3

Ursache Depressionen als Volkskrankheit

Sifu
Meine Theorie bzw. jahrzehntelange Erfahrung:

Depressionen sind die Folge von Dauerstress/Angst und der ist in der heutigen Gesellschaft kaum noch vermeidbar !.

Bei Stress oder Angst MUSS der Körper SOFORT kämpfen oder flüchten, also Sport/Bewegung.

Ich kann aber meinem Chef nicht einfach eine rein hauen oder direkt nach dem Stressvorfall im Büro durch die Gänge und Schreibtische joggen.

Also reagiert der Körper irgendwann mit Immobilisierung. Er schaltet auf sich Tod stellen.

Und da die Reaktion auch die Gehirnaktivität verändert, wirkt sie sich auf die Emotionen der Menschen und ihre Fähigkeit aus, Probleme zu lösen. Menschen haben das Gefühl, dass sie sich weder physisch noch psychisch bewegen können. Sie fühlen sich hoffnungslos und hilflos. Das ist eine Depression.

16.10.2021 12:34 • #1


bones
Ich will dich ungern widersprechen, aber wenn das für dich eine Depression ist? Hattest du überhaupt mal das? Wenn ich so lese, dann komme ich zum Ergebnis, dass du nicht wirklich weiß, was wirklich eine Depression ist. Es ist viel mehr als das was du schreibst.

16.10.2021 13:14 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Ursache Depressionen als Volkskrankheit

x 3#3


Sifu
Zitat von bones:
Ich will dich ungern widersprechen, aber wenn das für dich eine Depression ist? Hattest du überhaupt mal das? Wenn ich so lese, dann komme ich zum Ergebnis, dass du nicht wirklich weiß, was wirklich eine Depression ist. Es ist viel mehr als das was du schreibst.

Nach 6 Therapien, zwei Klinikaufenthalten und 40 Jahren non stop Medikamente weiß ich was eine Depression ist.

16.10.2021 13:55 • #3


Kate
Man muss nicht erst 40 Jahre Depressionen, 6 Therapien und Klinikaufenthalte haben, um zu wissen was eine Depression ist.
Vielleicht empfindet jeder seine Depression anders?
Womöglich ist sie bei jedem auch anders, da der Lebensstil, die Genetik, Kindheitsprägungen, bei jedem einzelnen anders mit einfließen?

So einer pauschalisierten Aussage würde Dir auch jeder Fachmann/-Frau widersprechen, sie ist einfach komplett haltlos.

16.10.2021 14:41 • x 2 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag