Rotkehlchen-
- 337
- 3
- 464
Zutiefst erschüttert, über den grauenvollen und bestialischen Anschlag auf dem
Magdeburger Weihnachtmarkt, der zum jetzigen Zeitpunkt fünf Menschen das Leben gekostet hat,
darunter einem Kleinkind. Es sollen über 211 schwerverletzte Menschen geben, davon viele schwerstverletzte
die noch um ihr Leben ringen.
Ich perönlich bin sehr betroffen, von dem was dort gestern Abend passiert ist.
Unzählige Menschen wurden von jetzt auf gleich aus ihrer Vorfreude zu Weihnachten herausgerissen
und liegen in Krankenhäusern. Angehörige bangen um das Leben ihrer Lieben.
Fünf Menschen verloren bisher ihr Leben. Ein Kleinkind- es zerreißt mir förmlich das Herz ,
welches wahrscheinlich mit Papa und Mama die vielen Lichterchen auf den Weihnachtsmarkt bestaunen wollte,
Karusell fahren wollte und seine Kinderaugen leuchteten, wurde aus dem Leben gerissen.
Unfassbar schmerzlich und grauenvoll.
Ich habe mich vor Wochen hier im Forum dazu geäussert, das ich selbst Weihnachtsmärkte liebe,
aber das ich sie aus Angst eines Anschlags nicht besuchen werde. Und nun ist es wieder einmal grausame
Realität geworden, das an einem Ort wo die Menschen eigentlich friedlich zusammen kommen wollten, das dort
bestialisch gemordert wurde.
Es ist sehr sehr traurig, das man zu der heutigen Zeit nicht ohne Ängste um sein Leben, ganz normal
einen Weihnachtsmarkt besuchen kann.
Ich gedenke im stillen der Toten und den vielen schwer/st verletzten Menschen und bekunde virtuell
allen Menschen die am gestrigen Tag dort einen Menschen verloren haben, die um einen lieben Menschen
bangen meine Anteilnahme.