2331

Ich zünde eine Kerze an

Maj-on
Von mir auch
mein herzlichstes Beileid, liebe Machara!

21.12.2020 14:24 • x 4 #106

E
Liebe Machara,

ich schließe mich den Beileidsbekunden an.
Von Herzen alles Gute und Zuversicht für dich und den Angehörigen, der lieben Verstorbenen.

Gruß, Smilie67

21.12.2020 14:37 • x 5 #107

A

Hallo Machara,

Ich zünde eine Kerze an

x 3#3

Maj-on
Ich zünde eine Kerze an
für meinen Bruder ,der durch
einen tragischen Unfall,
jung sterben musste!

21.12.2020 14:43 • x 5 #108

M
Ihr Lieben ich Danke euch sehr für euren lieben Worte.
Das was mich besonders traurig macht ist das sich mein Vater und seine Schwester sich
nicht mehr aussprechen konnten. Die beiden haben sich im letzten Jahr
zerstritten und konnten das nicht mehr klären.
Geschwister 91 und 90 Jahre alt beide zu stur um einen Schritt aufeinander zuzugehen.
Jetzt geht es nicht mehr

Geht nicht im Streit mit euren Lieben auseinander man weiß nicht was im nächsten Moment passiert.
,

21.12.2020 14:58 • x 8 #109

Miss_Lizbeth
Eine Kerze für alle Lieben Verstorben Der Schrecklichen Anschläge! Der, Letzten Jahre...Und, für alle die ihr Leben Verloren haben...

Und, auch noch mal für alle geliebten meiner Seite :

~Uhr Oma :03.12.2015 (80j.)
~Uhr Opa :11.09.2015 (82j.)
~Tante Mia :15.11.2018 (97j.)
~Halbbruder Liam :29.12.2019 (3j.)
~BekannteMathilde :15.03.2016 (90j.)
~Bekannter Horst :25.04.2009 (95j.)
~Tante Madeline :18.07.2017 (18j.)
~Cousine Else :20.12.2019 (2j.)
~Halbschwester Alice:13.02.2006 (2j.)
~Mama :11.07.2005 (37j.)
Leider, Sind hier nicht alle auf natürlichen Wege... Verstorben. Ein, weitere Kerze geht noch an alle, anderen Vorauusgegangen Aus meiner Familie, Der Früheren Genarationen (Besonders anAA,LE) und, Allen Angehörigen die, Wichtige Menschen Verloren Haben!
Lg.
Lizbeth

21.12.2020 15:11 • x 5 #110

E
Zitat von Machara:
Geht nicht im Streit mit euren Lieben auseinander man weiß nicht was im nächsten Moment passiert.

Liebe Machara,
du hast Recht mit dem was du schreibst und man spürt auch dein Anliegen.
Nur manchmal ist dies nicht möglich. Mein Vater (Erzeuger)ist vor zwei Jahren gestorben. Ich wusste das er im sterben
liegt,doch ich habe ihn nicht besuchen können,kein Abschied nehmen. Er hat mir zuviel angetan, mich verletzt,mich bei
anderen Leuten schlecht gemacht. Ich erfuhr erst von seinen Tod,als ich das Grab meiner Mama aufsuchte und naja...

Zu meine Geschwistern gibts auch kein Kontakt mehr, denn mein werter Vater hat uns untereinander so sehr aufgehetzt,
das jeglicher Kontakt unter uns Geschwistern irreparabel zerbrochen ist.

Gruß Smilie67

Ich zünde eine Kerze an ,für meine liebe Mama die vor 20 Jahren gegangen ist,
für meine liebe Schwiegermama, die uns im letzten Jahr verlassen hat
und für meine verstorbenen zwei Freundinnen, die viel zu früh an einer schweren Krankheit verstorben sind.

21.12.2020 15:41 • x 8 #111

M
Liebe Smilie67

oh ich kenne das was du beschreibst zu genau.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen der klaren Entscheidung
Ich breche den Kontakt ab oder die kleinen Streitereien aus denen Schweigen wird.

In meiner Familie ist das leider eine gängige Geschichte.
Ich muss immer überlegen welche Schwester gerade nicht mit welchem der anderen Geschwistern
spricht oder nicht . Leider haben wir keine Streitkultur gelernt.

Wir machen heute einfach ganz viele Kerzen an für die Menschen die uns fehlen.

21.12.2020 16:03 • x 6 #112

A
Zitat von Machara:
Wir machen heute einfach ganz viele Kerzen an für die Menschen die uns fehlen.

Ja. Das ist eine wunderbare und tröstliche Idee!

21.12.2020 16:06 • x 5 #113

Jedi
Ich zünde heute eine Kerze an, für eine ganz liebe Freundin , die ich letztes Jahr begleiten durfte,
bis ihr Lebenslicht erlosch

Heute fühle ich auch das große Bedürfnis, Sie besuchen zu wollen u. wenn auch nur für einen Tag !

21.12.2020 17:37 • x 9 #114

E
Zitat von Machara:
Ich zünde eine Kerze an für meine Tante die am Freitag Nacht verstorben ist.
Sie ist friedlich im Schlaf verstorben und hatte ein gesegnetes Alter.

Mein herzlichstes Beileid, liebe Machara.
Jeder liebe Mensch der geht hinterlässt eine Lücke..bedecke sie mit Deinen Erinnerungen..lass' es zu..

21.12.2020 17:53 • x 7 #115

F

liebe, leise Grüße,

Frederick

21.12.2020 18:31 • x 6 #116

Alexandra2
Ich zünde eine Kerze an für alle, die nur Dunkelheit haben

21.12.2020 18:35 • x 8 #117

maya60
Liebe @Machara , auch ich möchte still hier eine Kerze für deine Tante anzünden und sehe, dass wir hier schon ein ganzer Sternenhimmel an Lichtern sind gegen unsere Dunkelheit der Trauer vor unseren irdischen Augen.

21.12.2020 18:36 • x 5 #118

maya60
Zitat von Machara:
Ihr Lieben ich Danke euch sehr für euren lieben Worte.
Das was mich besonders traurig macht ist das sich mein Vater und seine Schwester sich
nicht mehr aussprechen konnten. Die beiden haben sich im letzten Jahr
zerstritten und konnten das nicht mehr klären.
Geschwister 91 und 90 Jahre alt beide zu stur um einen Schritt aufeinander zuzugehen.
Jetzt geht es nicht mehr

,

Oder, wenn´s nicht anders ist, da, wo es nicht Sturheit, sondern echte Trigger sind, geht im Streit, aber auch in der Gewissheit, dass ihr nie aufgehört habt, euch zu lieben und das dürft oder auch mit der Gewissheit, das nicht zu m ü s s e n und dass, wenn ihr euch wiederseht, all der hinderliche Ballast weg ist.

Meine eine Schwester war ganz erstaunt, als ich sie anrief, als sie schwer krank war. Na denkst du, ich liebe dich nicht? fragte ich sie. Das ändert trotzdem nichts dran, dass sie mich verrät und verrät, weil sie meint, sie sei zu kurz gekommen in der Kindheit und es tue ihr gut, mich auszunutzen, zu bestehlen von Kleinauf und mich auszunehmen wo möglich.

Mit meiner Mutter dasselbe. Ich kann sie frei lieben, wenn ich auf Distanz bin, sonst kriege ich den reinsten Horror.

Also zünde ich für meine bucklige Verwandtschaft auch eine Kerze an.

21.12.2020 18:42 • x 4 #119

A

Hallo Machara,

x 4#15

Jedi
Liebe @Machara

Zitat von Machara:

Eine sehr weise Botschaft

Was ich aber auch dazu sagen kann, wäre, dass es auch einen einseitigen Frieden geben kann.
Ist jemand verstorben u. wir konnten einen Streit nicht mehr klären, dann könnte man,
um für sich inneren Frieden zu finden, dieser Person einen Brief schreiben u. mit ins Grab legen oder
man nimmt sich ein Foto u. spricht das aus, was man sonst diesr Person noch gerne gesagt hätte.

Wäre doch eine gute Möglichkeit, wenn auch Einseitig, noch die Form eines Friedens zu finden !

21.12.2020 18:59 • x 6 #120

Weiterlesen »