Ich schaffe meine Arbeitszeit nicht mehr

Z
Nachdem ich fast 1,5 Jahre wegen Depressionen krank geschrieben war, von Oktober bis Ende November mein Wiedereingliederung hatte und noch eine Menge Urlaub habe, wo ich nur halbe Tage gearbeitet habe, um den Urlaub weg zu bekommen, arbeite ich seit drei Wochen wieder voll. Das heißt für mich 6 Std am Tag . Es ist ein körperlich anstrengender Job mit schweren Sachen heben und man ist den ganzen Tag auf den Beinen. Leider gibt es keine sitzende Tätigkeit. Und ich merke jetzt schon wieder, dass mir das alles zu viel wird. Ich bin nur noch fix und fertig. Meine Belastungsgrenze ist sehr weit unten und dabei bin ich doch erst 37. Ich möchte meine Energie zurück.
Ich wollte eigentlich in naher Zukunft auf sieben Stunden hoch gehen, doch dass ist gerade weit weg, da mit die sechs Stunden schon zu viel sind. ich bin aber auf das Geld angewiesen. Ich weiss nicht, was ich machen soll.

13.02.2023 17:29 • #1


Dys
Wer ist nicht auf Geld angewiesen. Ich weiß auch nicht was Du machen sollst, aber Du könntest Dir entweder einen Job suchen, der weniger anstrengend ist oder eine Erwerbsminderungsrente beantragen und erwähnen das Du zwar noch arbeiten willst, dies aber nur unter 6 Stunden am Tag schaffst und wenn Du Glück hast bekommst Du eine Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung bewilligt und musst nicht Vollzeit arbeiten.
Ich persönlich würde erstmal eher nach einem anderen Job schauen.
Es gibt auch die Möglichkeit über einen Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben zu beantragen. Das kann eine Umschulung oder Weiterqualifizierung oder arbeitserleichternde Maßnahmen am Arbeitsplatz sein. Die AfA kann Dich dahingehend unverbindlich beraten, Du musst nur fragen.

VG Dys

14.02.2023 05:45 • #2


Albarracin
Experte

14.02.2023 09:55 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag