513

Ich habe keine Kraft mehr

Pilsum
Hallo Simone,

warum will Dein Bruder keinen Kontakt zu Dir haben? Habe ich das überlesen?
Oder hast Du noch nicht gesagt, was der Grund ist.

Viele Grüße

Bernhard

05.01.2019 22:44 • #61


E
@Bernhard die ganze Familie will keinen Kontakt mehr weil Simone Weihnachten ehrlich zu ihnen war.

05.01.2019 22:55 • #62


A


Hallo Simone,

Ich habe keine Kraft mehr

x 3#3


Pilsum
Zitat von florica:
@Bernhard die ganze Familie will keinen Kontakt mehr weil Simone Weihnachten ehrlich zu ihnen war.


Ich denke das kann nicht alles sein. Die sind doch nicht alle dumm.
So etwas macht man doch nicht, nur weil jemand die Wahrheit sagt.

05.01.2019 22:59 • #63


Y
Hallo Simone, hast du es schon mal mit Tee versucht um besser einschlafen zu können? Mein Psychiater hat mir drei empfohlen, Passionsblume, Lavendel und Zitronenmelisse, damit soll ich mal ein bisschen herum experimentieren .Folgende Anleitung hat er mir gesagt: ein Teebeutel in eine Tasse Wasser, 10 min abgedeckt ziehen lassen, das Wasser am Deckel wieder zurück in die Tasse, ca. 2 h vor dem zu Bett gehen, keine Teemischung, je Sorte ca. 14 Tage.
Lavendel und Passionsblume haben bei mir nix gebracht, Zitronenmelisse ist es.

05.01.2019 23:01 • x 3 #64


E
Zitat von Pilsum:

Ich denke das kann nicht alles sein. Die sind doch nicht alle dumm.
So etwas macht man doch nicht, nur weil jemand die Wahrheit sagt.


Ich befürchte die sind alle dumm


Ylvi für so etwas sollte man mal einen Thread zum nachschlagen machen :-O

05.01.2019 23:08 • x 1 #65


Y
Florica, die Idee finde ich gut. Magst du das vielleicht anschubsen, oder hast du eine Idee für eine tolle Überschrift/ Name?

05.01.2019 23:16 • #66


Simone
Er will keinen Kontakt, weil das halt alle aus meiner Familie nicht wollen

05.01.2019 23:21 • #67


Simone
Nein das Buch kenne ich nicht, worum geht's denn da? @florica

05.01.2019 23:24 • #68


E
Zitat von Ylvi13:
Florica, die Idee finde ich gut. Magst du das vielleicht anschubsen, oder hast du eine Idee für eine tolle Überschrift/ Name?

Frag Oma....
Schon Oma wusste...
Hexenküche
oder Superkalifragilistischexpialigetisch

Entschuldigung für die Ablenkung von deinem Thread Simone, aber das mit dem Tee solltest Du mal schauen und wegen dem Alk vielleicht mal Sonnengrau lesen - oder einfach surfen nach Sonnengrau - die Autorin ist auch im Netz vertreten.

Und außerdem würde ich am liebsten losfahren und deiner Familie mal ganz kräftig die Hammelbeine lang ziehen

05.01.2019 23:24 • x 1 #69


Simone
@florica Danke, das ist so lieb von dir :*

05.01.2019 23:26 • #70


Simone
@Ylvi13 Danke, das werde ich bestimmt versuchen

05.01.2019 23:26 • #71


E
Zitat von Simone:
Nein das Buch kenne ich nicht, worum geht's denn da? @florica




https://www.sonnengrau.de/

Schau mal hier nach - sie hat ein Buch geschrieben und es auch als Hörbuch gelesen. Ich habe es als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen - bis auf die Passagen wo sie andere Menschen gesprochen hat - das sollte man können aber ok waren nicht so viele Sätze
Und da ist auch eine Zeit drin wo irgendwann ohne Alk nichts geht.
Und ich verstehe es sogar in gewisser Weise - weil es so herrlich dumm im Kopf macht. Und ich würde lügen wenn ich sage ich habe dieses dumm im Kopf nicht auch schon mal genossen.
Aber wenn es regelmäßig dazu genutzt wird, stumpft man ab, braucht immer mehr und irgendwann geht es nicht mehr ohne.

Und das tu dir bitte nicht an - dann probiere dich lieber durch Kräuter und Tees - die wirklich vielleicht nicht gleich wie ein Schlag auf den Hinterkopf - aber sind deutlich gesünder und haben mehr Perspektive

05.01.2019 23:29 • x 3 #72


Pilsum
Zitat von Simone:
Er will keinen Kontakt, weil das halt alle aus meiner Familie nicht wollen


Bitte beschreibe doch mal, wie Deine Beziehung zu den einzelnen Familienmitgliedern früher war.
Hattest Du früher ein gutes Verhältnis zu Deinem Bruder?
Fühlst Du Dich so etwa, wie das schwarze Schaf in eurer Familie?

05.01.2019 23:32 • #73


Simone
@Pilsum Mein Bruder und ich sind Zwillinge und vom ersten Tag der Geburt an adoptiert. Mein Verhältnis zu meiner Familie ist zu allen Personen gut und vor allem zu meiner Mutter. Meine Eltern sind geschieden, seitdem ich 18 bin und zu meinem Vater habe ich seitdem keinen Kontakt mehr. Das beste Verhältnis hatte ich zu meiner Mutter und das hat mich am meisten getroffen, das sie so reagiert hat...

05.01.2019 23:43 • #74


Simone
@Pilsum Ich war immer das Vorzeige Kind in unserer Familie und mein Bruder das schwarze Schaf. Ich habe studiert und er hat jegliche Ausbildungen abgebrochen

05.01.2019 23:45 • #75


Pilsum
Seid ihr eineiige Zwillinge und seid ihr zusammen aufgewachsen?

Wie war früher das Verständnis zwischen Deinem Bruder und Dir?

05.01.2019 23:47 • #76


Simone
Wir sind zweieiige Zwillinge. Das Verhältnis war immer gut bis halt zu Weihnachten. Er ist noch Kontakt zu meinem Vater und der macht mich immer schlecht vor ihm

05.01.2019 23:53 • #77


Pilsum
Liebe Simone,

wenn unsere Gespräche uns voran bringen sollen, ist es am besten, wenn Du hier etwas mehr davon erzählt,
wie ihr alle zueinander gestanden seid.
Deine Eltern sind also Deine Adoptiv-Eltern?

05.01.2019 23:55 • #78


E
Ok dann doch noch was zu deinem Bruder... es ist mir glaube ich klar warum er so reagiert... auch wenn es recht billig von ihm ist.... aber doch menschlich.

Nun sieht er die Chance drauf Mutters Liebling zu werden - und ich denke das kann man ihm verzeihen - auch wenn es schuftig dir gegenüber ist - aber wenn er die ganzen Jahre gehört hat - Simone hier, Simone da ... und Du bist nix und kannst nix...
Dann genießt er vermutlich die Aufmerksamkeit und den Triumph das auch du was falsch machen kannst. Oder nicht wirklich falsch, denn was passiert ist kann er sicher nachvollziehen - aber das nicht er deine Mutter verärgert hat, sondern du

Achja ich finde Eltern die ihre Kinder unterschiedlich behandeln - eh schrecklich - aber das liegt vermutlich daran das ich immer das schwarze Schaf war und bin. Mein Bruder war das weiße Schäfchen - und ganz ehrlich.... ihm einmal - nur einmal überlegen zu sein - wäre echt super gewesen.
Aber es sollte nicht sein.... und nun haben wir schon seit vielen Jahren gar keinen Kontakt mehr.

Somit würde ich versuchen an deinen Bruder keinen Gedanken zu verschwenden.

05.01.2019 23:56 • x 3 #79


Simone
@Pilsum Ja, wir sind adoptiert. Zu meinen Erzeugern, er hat gesoffen und hat sie geschlagen. Sie war schwanger mit uns, ist ins Frauenhaus gegangen, hat uns bekommen und zur Adoption freigegeben. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit, meine Eltern haben uns von Anfang an erklärt, das wir adoptiert sind. Wir waren beide gut in der Schule. Mein Bruder hat halt danach die Schule geschmissen und bis heute nichts wirklich hinbekommen. Ich hab nach der Ausbildung das Studium begonnen und alle waren mega stolz, weil ich die einzige in unserer Familie bin die studiert hat. Das beste Verhältnis hatte ich zu meiner, wir waren wie beste Freundinnen und ich konnte ihr bis dato auch alles erzählen. Zu meiner Tante und Oma genauso. Ich habe lange genug gelogen mit dem Studium und habe es dann Weihnachten endlich erzählt. Seitdem meiden mich alle, weil für die Lügen das schlimmste ist

06.01.2019 00:05 • x 1 #80


Simone
Und vor 8 Jahren wurde ich vergewaltigt und habe dies auch nur meiner Tante erzählt was meine Mutter auch bis heute nicht versteht. Ich könnte aber einfach nicht mit ihr darüber reden

06.01.2019 00:11 • #81


E
Zitat von Simone:
Und vor 8 Jahren wurde ich vergewaltigt und habe dies auch nur meiner Tante erzählt was meine Mutter auch bis heute nicht versteht. Ich könnte aber einfach nicht mit ihr darüber reden


Meldet sich deine Tante nun auch nicht? Und hat sie dich nicht bei einer Anzeige unterstützt?

06.01.2019 00:13 • x 1 #82


Simone
@florica Ich hatte damals einen Freund der mich zum Glück dabei richtig unterstützt hat und dabei war

06.01.2019 00:15 • #83


E
Also hast du ihn angezeigt - und von all dem hat deine Mutter nichts bemerkt?

06.01.2019 00:16 • #84


Simone
@florica Ja, ich habe die 3 Typen angezeigt und die haben auch ihre Strafe bekommen. Nein, ich war damals mitten im Studium und habe auch selten mit ihr telefoniert. Ich wohne in einer andren Stadt und da hat sie das nicht gemerkt. Vielleicht konnte ich das auch gut verdrängen.

06.01.2019 00:22 • #85


E
Somit hast du hinterher auch keine Therapie gemacht?

06.01.2019 00:25 • #86


Pilsum
Liebe Simone,

nun ergibt sich für mich ein ganz anderes Bild.
Zitat:
Seitdem meiden mich alle, weil für die Lügen das schlimmste ist


Das glaube ich so nicht.

Ich versuche mal eine Erklärung aus einer anderen Richtung.
Bitte sage mir, wenn Du das anders siehst.

Deine Adoptiv-Mutter hat Dich ihr Leben lang geliebt und geschätzt.
Sie hat Zeit und Gefühle in euch Kinder gesteckt und Deinen beruflichen
Erfolg vermutlich so etwas wie einen Lohn für die jahrelange Mühe ihrer
Erziehungsarbeit angesehen.

Dein Scheitern sieht sie vermutlich anders, als Du. Sie wird sich selbst eventuell als Versagerin fühlen.
Möglicherweise glaubt sie bei euch etwas falsch gemacht zu haben.
Die von Dir geschilderte kurzfristige Enttäuschung glaube ich ein wenig zu verstehen.

Das hat allerdings nur wenig mit Dir zu tun!

Es ist die alleinige Schuld Deiner Mutter, solch hohe Erwartungen in Deine (Eure) persönliche
Entwicklung hineingesteckt zu haben.


An Deiner Stelle würde ich erst einmal längere Zeit abwarten, ob sich Deine Mutter mal bei Dir meldet.
Oder Du schreibst ihr in einigen Wochen einmal einen sehr persönlichen Brief, in dem Du
versuchst, Ihr mal zu erklären, warum Du diesem Bild der erfolgreichen Tochter entsprechen wolltest und
Angst davor hattest, Deine Mutter zu enttäuschen.

Was hältst Du davon?

06.01.2019 00:26 • x 3 #87


E
Zitat von Pilsum:
Das hat allerdings nur wenig mit Dir zu tun!

Es ist die alleinige Schuld Deiner Mutter, solch hohe Erwartungen in Deine (Eure) persönliche
Entwicklung hineingesteckt zu haben.


An Deiner Stelle würde ich erst einmal längere Zeit abwarten, ob sich Deine Mutter mal bei Dir meldet.
Oder Du schreibst ihr in einigen Wochen einmal einen sehr persönlichen Brief, in dem Du
versuchst, Ihr mal zu erklären, warum Du diesem Bild der erfolgreichen Tochter entsprechen wolltest und
Angst davor hattest, Deine Mutter zu enttäuschen.


Das hast du so etwas von gut auf den Punkt gebracht besser kann man es nicht sagen.

06.01.2019 00:29 • x 3 #88


Simone
@florica doch ich war bei einem Psychiater. Aber seitdem habe ich such keine Beziehung mehr gehabt

06.01.2019 00:49 • #89


A


Hallo Simone,

x 4#30


E
Du hast ja wie ich glaube alle hier - so einige Baustellen ich denke wir sollten mal schauen was man am besten machen kann.
Ich würde z.B. empfehlen einige Bücher zu lesen, wo Betroffene normal schreiben, weil ich finde es hilft wenn man merkt man ist nicht alleine.
Ich hatte mich eben auch wieder auf dem Blog festgelesen den ich verlinkt hatte - sie schreibt viele Sachen die ich auch so fühle, sei es zur Vergesslichkeit, Einsamkeit, Verlust von Freunden...

Meinst Du, Du würdest z.B. einen Yoga-Kurs machen können, um a. Yoga zu machen (aber eher das Achtsamkeitsyoga) und um b. neue Menschen kennen zu lernen.
Was hältst du denn davon, dir einen Job ganz wo anders zu suchen. In einer schönen Stadt oder Dorf und dort einen neu start zu machen.
In dem Fall würde ich mir auch eine neue Handynr. holen und deiner Familie nicht sagen wo du steckst.
Dann erwartest du auch nicht das sie sich melden, weil sie das ja gar nicht können.

Und löse dich auf jeden Fall von dem Gedanken du hast Schuld an dem Ganzen. Das hast du nicht und vermutlich hast du es bei deiner Familie sogar instiktiv richtig gemacht - ihnen von dem Vorfall vor 8 Jahren nichts zu erzählen, denn ich befürchte sie hätte dich nicht aufgefangen. Auch wenn ich die Rolle deiner Tante nicht wirklich verstehe.

06.01.2019 01:13 • x 2 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag