421

Ich erinnere mich gerne

M
Ich erinnere mich gerne an mein Examensabschluss, mit 45 Jahren die Älteste und drittbeste, die noch nebenbei eine Teestube geleitet hat, dass in der Abschlussrede erwähnt wurde und meine Tochter mich verwundert ansah. War ein tolles Gefühl von Stolz.

28.09.2020 16:05 • x 3 #61

A
Ich erinnere mich gerne daran, wie ich mit den Kindern aus meinem Haus auf Rollschuhen ums Stöckle (Häuserblock) gefahren bin. Das war Anfang der 60er Jahre. Die Rollschuhe waren durch seitliche Greifbacken zum Anschrauben an die normalen Straßenschuhe. Später bekam ich welche mit Riemchen und Vordernase zum Binden.

28.09.2020 17:24 • x 5 #62

A

Hallo Ylva,

Ich erinnere mich gerne

x 3#3

Ylva
Ich erinnere mich gerne an meine 1. Stelle als Volksschullehrerin.
Es war ein kleines Bauerndorf mit so lieben und braven Schülern - ich hatte damals die erste Klasse, und das Unterrichten der Knirpse machte so richtig Spaß.

29.09.2020 08:32 • x 3 #63

E
Zitat von Mayke1:
Die Rollschuhe waren durch seitliche Greifbacken zum Anschrauben an die normalen Straßenschuhe.

Jaaaa
Ich erinnere mich auch (und an die aufgeschlagenen Knie )

29.09.2020 08:34 • x 4 #64

E
Bei der Gelegenheit erinnere ich mich auch gerne an die Ski aus Holz mit Zugbindung und Ski-Stiefel aus Leder mit Schnürsenkeln

29.09.2020 09:28 • x 3 #65

Alexandra2
Ich erinnere mich an die Musiklehrerin der Grundschule, die mir Freude am Singen beibrachte und mich singen ließ im Chor, quietschig im 2.Sopran und glücklich

29.09.2020 10:18 • x 2 #66

hlena
Ich erinnere mich gerne an meine Grundschulzeit.
Ich war immer die Kleinste.

29.09.2020 14:53 • x 3 #67

E
Zitat von Alexandra2:
Ich erinnere mich an die Musiklehrerin der Grundschule, die mir Freude am Singen beibrachte und mich singen ließ im Chor, quietschig im 2.Sopran und glücklich

Ich kenn dich ja nicht, aber ich hab gerade ein ganz, ganz süßes Bild von dir vor meinem inneren Auge

29.09.2020 14:56 • x 3 #68

Lilly-18
Ich erinnere mich gerne an die Zeit, die ich bei meinen Großeltern verbracht habe. Den Geruch von frischen Brezen zum Frühstück, im Radio lief Bayern 1, meine Oma an der alten Singer Nähmaschine, an der sie mir noch bis ich 15 war die schönsten und originellsten Klamotten genäht hat. Ich erinnere mich daran, wie mir meine Großeltern das Rad fahren und das Schwimmen beigebracht haben. Ich durfte in der Besucherritze im Ehebett schlafen, darin lag eine Wärmflasche aus Blech. Es tauchen gerade so viele so schöne Bilder auf ....... So viel Geborgenheit, die hatte ich zuhause nie.

29.09.2020 18:54 • x 4 #69

Jedi
Ich erinnere mich immer noch gerne an meinen ersten Urlaub, den ich Allein gemacht habe
u. mich total in eine junge Frau verliebt hatte.
Auch wenn wir nur kurz Zusammen waren, bleibt wohl dies erstemal sich richtig verliebt zu haben,
wohl für immer abgespeichert. - dies haben mir recht viele schon auch so berichtet, mit einer solchen Erfahrung.
Ich finde es sehr wichtig, sich schöne u. besondere Erlebnisse, auch wenn sie schon sehr lange zurückliegen,
sich in Erinnung zu bewahren.

29.09.2020 19:19 • x 5 #70

Ylva
Zitat von Lilly-18:
Ich erinnere mich gerne an die Zeit, die ich bei meinen Großeltern verbracht habe. Den Geruch von frischen Brezen zum Frühstück, im Radio lief Bayern 1, meine Oma an der alten Singer Nähmaschine, an der sie mir noch bis ich 15 war die schönsten und originellsten Klamotten genäht hat. Ich erinnere mich daran, wie mir meine Großeltern das Rad fahren und das Schwimmen beigebracht haben. Ich durfte in der Besucherritze im Ehebett schlafen, darin lag eine Wärmflasche aus Blech. Es tauchen gerade so viele so schöne Bilder auf ....... So viel Geborgenheit, die hatte ich zuhause nie.

Liebe Lilly!

Genauso war es bei mir - meine Oma hat Schneiderin gelernt und hatte auch so eine alte Singer-Nähmaschine aus Gusseisen.
Sie nähte für mich, aber auch für andere Leute schöne Dinge, um sich ein bissl was dazu zu verdienen.
Und auch ich durfte dort im Ehebett schlafen - nur mit einer herrlich warmen Heizdecke!
Sooo schöne Erinnerungen!

30.09.2020 09:39 • x 1 #71

A
Ich erinnere mich gerne an den Besuch des Eisenbahn-Miniaturlandes in Hamburg. Die Gestaltung der Stationen wie in einem Wimmelbilderbuch samt Blinklichtern, Tag und Nacht hat mir wirklich gut gefallen. Ist gut 4 Jahre her.

30.09.2020 10:31 • x 2 #72

Alexandra2
Ich erinnere mich an die Werkstatt meines Vaters zu Hause, die Ausstattung und viele wunderbare Dinge, die mein Vater herstellte. Er hat auch Fabrikgebäude für das Miniaturwunderland produziert.

30.09.2020 10:53 • x 1 #73

A
Zitat von Alexandra2:
Er hat auch Fabrikgebäude für das Miniaturwunderland produziert.

Ich bin da bestimmt nicht das letzte Mal gewesen!

30.09.2020 11:05 • x 2 #74

A

Hallo Ylva,

x 4#15

M
Ich erinnere mich an die Gewitter, die innerhalb ein Paar Minuten vorbei waren und wir danach in die warmen Pfützen barfuß hüpften. Herrlich

30.09.2020 12:22 • x 1 #75

Weiterlesen »