60

Ich brauche Hilfe

Catalie
Guten Morgen @Ismail

Wir sind ja hier ein Selbsthilfeforum und alle selbst betroffen. Trotzdem machen sich einige die Mühe dir zu schreiben. Ich verstehe, dass es dir sehr schlecht geht und kann deine Ausweglosigkeit spüren. Trotzdem, finde ich, deine Antworten etwas harsch und abweisend. Leider haben wir kein Zauberstab und können deine Schulden nicht verschwinden lassen oder dir einen neuen Job besorgen. Wir können uns hier nur gegenseitig Mut zu sprechen und kleine Tipps geben. Wichtig ist aber deine Einstellung dazu. Niemand kann dir helfen, du musst dir selbst helfen und dafür musst du bereit sein.

02.01.2023 11:07 • x 6 #31


I
Ich will lachen leben mich freuen können das ist alles was ich möchte

02.01.2023 11:11 • #32


A


Hallo Ismail,

Ich brauche Hilfe

x 3#3


I
Sorry wenn’s so rüber kommt aber ich bin echt ziemlich am Ende

02.01.2023 11:11 • #33


I
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir die Last nimmt oder der mich zu einer Idee bringt was ich tun könnte

02.01.2023 11:17 • #34


selly
@Ismail weil du jetzt sofort professionelle Hilfe brauchst ! Das Lachen kommt zurück.
Aber nur ein Therapeut kann dir jetzt helfen. Warte nicht! Rufe dort an! Sage Deine Verzweiflung

02.01.2023 11:22 • x 2 #35


selly
@Ismail rufe die Schuldnerberatung an, erkläre Dein Problem und bespreche dies auch mit dem Therapeuten

02.01.2023 11:23 • x 3 #36


A
@Ismail

dein Schreibstil erinnert an einen User, der immer mal wieder unter verschiedenen Nicknames im Forum auftaucht und die hilfsbereiten User hier regelmäßig mit den selben Endlosschleifen aufarbeitet

02.01.2023 11:40 • x 2 #37


I
Bin das erste mal hier es tut mir leid

02.01.2023 12:10 • #38


I
Ich hab keine Ahnung mehr was wie wo wer sorry

02.01.2023 12:10 • #39


I
Wer hat sowas schon mal durch gemacht

02.01.2023 13:35 • #40


Oliver74
Zitat von Ismail:
Wer hat sowas schon mal durch gemacht

Ich denke einige haben das schon durchgemacht, da man bei Krankheit schnell in finanzielle Notlagen gerät.
Dir wurden jetzt schon einige Ideen vorgebracht. Es liegt jetzt an dir tätig zu werden.
Warum postest du deinen Schuldenstand? In der Hoffnung jemand unterstützt dich hier finanziell?

02.01.2023 13:46 • #41


I
Wer weiß vielleicht gibt es die eine oder andere Idee oder wie du sagst vielleicht hilft mir jemand

02.01.2023 13:55 • #42


I
Hat hier jemand noch Schulden außer ich ?

02.01.2023 13:59 • #43


Oliver74
@Ismail Dachte ich es mir doch. Es gibt unter psychisch kranken immer wieder welche die ganz fremden Leuten Geld geben. Selbst schon unter einem Mitpatienten miterlebt. Und da gibt es einige die das gerne ausnutzen und dazu zähle ich dich.

02.01.2023 14:00 • #44


I
Wenn du mich nur eine halbe Stunde live sehen würdest dann würde es dir das Gegenteil beweisen

02.01.2023 14:01 • #45


I
Aber jeder darf denken wie er möchte und all denen die mir nicht glauben denen wünsche ich das auch ein Jahr nicht zu lachen zu leben zu schlafen. Es ist wie ein Albtraum der nicht enden mag

02.01.2023 14:03 • #46


I
Und schon schreibt keiner mehr Leute was ist los kann mich denn niemand aufbauen

02.01.2023 18:42 • #47


Kate
Zitat von Ismail:
Wenn mir jemand die Last nehmen könnte nur für kurze Zeit dann würde sich alles bessern

Was bessert sich dann? Die Last würdest Du ja wiederbekommen. Niemand möchte die Last eines Anderen, man kann maximal unterstützen sie selbst loszuwerden. Hilfe zur Selbsthilfe.

02.01.2023 19:25 • x 2 #48


Kate
Zitat von Alex1234:
@Ismail dein Schreibstil erinnert an einen User, der immer mal wieder unter verschiedenen Nicknames im Forum auftaucht und die hilfsbereiten User ...

Woher weißt Du das denn, als neues Mitglied?

LG Kate

02.01.2023 19:26 • x 1 #49


I
Was weiß ich ?
Bin wirklich das erste mal hier

02.01.2023 20:10 • #50


I
Ihr müsst mir nicht glauben ich suche einfach nur Hilfe

02.01.2023 20:12 • #51


Mit180gen0
@Ismail Du kannst es nicht erzwingen

02.01.2023 20:15 • #52


I
Was soll ich tun

02.01.2023 20:31 • #53


Kate
Schauen, ob Du bei den zahlreichen Tipps hier einen Anfang findest, nur so gehts aufwärts.

02.01.2023 20:38 • x 1 #54


I
Zwei Tipps sind gekommen und die Tipps habe ich bereits ausprobiert

02.01.2023 20:40 • #55


I
Ich bin in Behandlung mit Medikamenten und mit Gesprächen

02.01.2023 20:51 • #56


A
@Kate

Weil ich schon seit einiger Zeit im Forum lese, bevor ich mich angemeldet habe

02.01.2023 21:36 • #57


I
Nun verlasse ich euch

03.01.2023 11:15 • #58


Bassmann72
Zitat von Ismail:
Wer hat sowas schon mal durch gemacht

Ich glaube, wir alle hier!

Zitat von selly:
Schuldnerberatungsstellen gibt es in jeder Stadt, da könntest Du morgen anrufen .
Vielleicht kann man dort gemeinsam einen Weg / eine Lösung oder ein Vorgehen besprechen


Was @selly dir schon mehrfach versucht hat zu sagen, Schulden können abgearbeitet werden. Ich war auch mal heillos verschuldet, eine Privatinsolvenz hat mich da rausgeholt. Man kann weiter arbeiten gehen (und wenn es nicht geht, dann musst du nicht). Aber das alles kann die eine Schuldnerberatung am besten erklären.

03.01.2023 11:37 • x 1 #59


A


Hallo Ismail,

x 4#30


Bassmann72
Zitat von Ismail:
Zwei Tipps sind gekommen und die Tipps habe ich bereits ausprobiert


Lieber Ismael,

hier sind weitaus mehr als 2 Tipps zu lesen.

Auch wenn du vielleicht nicht mehr hier im Forum bist, das möchte ich dennoch loswerden: Du solltest mal verstehen, dass dir niemand die Last wirklich wegnehmen kann - wie denn auch? Aber deine Therapeuten/Ärzte zeigen dir Wege, Werkzeuge, wenn man so will, wie du aus dieser Situation herauskommen kannst. Du musst den Leuten aber auch zuhören und die Werkzeuge deiner Therapeuten annehmen und mit ihnen arbeiten.
Noch was: DAS BRAUCHT ZEIT!

Ich finde es im Übrigen ebenfalls grenzwertig, wie du hier auf die Aufmunterungen der Leute reagierst - wie du (vielleicht) gelesen hast, hier sind alle selbst betroffen und es kostet die Leute auch viel Kraft, dir zu schreiben.

Nun, falls du das hier noch liest, wünsche ich dir alles Gute, alles, was du benötigst, um aus diesem Loch herauszukommen. Aber, wie gesagt, nimm es auch an, wenn man es dir aufzeigt...

03.01.2023 11:46 • x 3 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag