Hypnose zum Abnehmen - meine Erfahrungen

Nogua
Über ein Jahr ist der letzte Eintrag nun her. Irgendwie kreisen meine Gedanken fast ständig um das Thema Essen. Habe wieder recht viel zugenommen. Fühle mich sehr unwohl damit. Seit einem knappen halben Jahr ernähre ich mich nun vegan. Mein Körper reagiert aber leider nicht mit Gewichtsabnahme. Schokolade gibt es gar nicht mehr.
Allerdings hat diese gewichtszunahme wohl auch mit der Schilddrüsenunterfunktion zu tun und mit der Wassereinlagerung durch das blutdrucksenkende Medikament. Ich mache einfach weiter mit guter Ernährung. Egal ob es nun was bringt für das Gewicht. Meiner Gesundheit tut es gut. Auch gerade bei Bluthochdruck. Mittlerweile habe ich kaum noch Gelüste nach all dem fettigen und süßem Zeug. Und allein DAS ist schon ein großer Fortschritt für mich

20.04.2013 20:33 • #31


H
Hallo Nogua,
ich esse sehr wenig Fleisch. Aber aus ethischen Gründen.

Mit dem Thema gesunde Ernährung habe ich mich schon länger mal auseinandergesetzt.
Das Meiste aber habe ich damals von meiner jap. Freundin Tamiko gelernt. Gesund ernähren und schlank sein, da sind die Japanerinnen Weltmeister.

Vielleicht für dich interessant: Reis, bei uns als böses Kohlehydrat verpönt, kommt in Japan täglich auf den Tisch (natürlich pur, ohne fettige Soßen!).
Seine Ballaststoffe, Vitamine und die entwässernde Wirkung (deine Wassereinlagerung!) regen Fettverbrennung und Stoffwechsel an.
Aber diese bösen Kohlenhydrate braucht unser Gehirn um richtig zu funktionieren!!! Kohlenhydratarme Kost steht mit Erschöpfungszuständen aller Art,
vor allem aber mit Konzentrationsstörungen und Depressionen in Verbindung!!!!!
Die ungesündeste Form der menschlichen Ernährung ist eine kohlenhydratarme und proteinreiche Kost. Sie belastet auch Herz (dein Bluthochdruck!) und Nieren ganz enorm.

Heute bin ich sehr achtsam beim Essen. Ganz wichtig: Die Geschwindigkeit. Langsames Essen und Pausen machen beim Essen. Genießen. Nur beim Essen sein.
Kein fernsehen oder Zeitung lesen nebenher.
Was viele vielleicht nicht wissen und echt überraschend ist: Es dauert bis zu 20 Minuten bis unser Gehirn überhaupt mitbekommt, dass wir bereits satt sind.
Und auch hier besitzen die Japanerinnen eine Kunst. Durch achtsames essen registrieren sie, wenn sie zu 80 % satt sind. Und so gehen sie auch vom Tisch.
(Dies hat sogar einen Namen: Hara hachi bunme) Bemerkenswert. Oder?

Zitat von Nogua:
Allerdings hat diese gewichtszunahme wohl auch mit der Schilddrüsenunterfunktion zu tun und mit der Wassereinlagerung durch das blutdrucksenkende Medikament.

Kannst du dies nicht mit einem Arzt ordentlich abklären. Eventuell Medikamentumstellung.

Liebe Grüße,
Harald

21.04.2013 08:54 • #32


A


Hallo Nogua,

Hypnose zum Abnehmen - meine Erfahrungen

x 3#3


Nogua
Danke Harald, für deine Antwort. Das achtsame Essen fällt mir sehr schwer, das muss ich zugeben. gerne lese ich Zeitung dabei oder führe Unterhaltungen mit den Kindern, weil wir uns dann endlich mal am Essenstisch treffen...Allerdings schaffe ich es immer besser auf mein Sättigungsgefühl zu hören. Die Portionen sind gar nicht so groß. Die vegane Ernährung bereitet mir zudem Freude. Es bringt Spass auf diese Weise zu kochen. Leider kann ich mir das zwischendurch Essen auch nur schwer abgewöhnen. Auch an den Arbeitstagen ist es schwer sich zum Essen zurückzuziehen. Immer mal schnell zwischendurch irgendwas reinschieben ist die Devise. Immer bereit den nächsten Kunden zu bedienen.
Seit zwei Wochen bereite ich mir jeden Tag frische grüne smoothies zu. Das ist sehr, sehr hilfreich und schmeckt ausgesprochen lecker, finde ich. Es geht voran, das spüre ich. Gestern hatte ich vergessen grünes Blattgemüse einzukaufen, heute vermisse ich das schon sehr. Also, einen wunderschönen, sonnigen Sonntag euch allen die hier mal lesen
Achja, Reis mag ich auch sehr. Aber eher den geschälten Jasminreis. Da wäre ja nun der naturbelassene auch besser...

21.04.2013 09:17 • #33


Nogua
Das ist wirklich total frustrierend. Nun ernähre ich mich so gesund, esse kaum noch Süßes und dachte auch, mein Gewicht ginge abwärts. Weit gefehlt. Die Waage sagt das Gegenteil. Es kann eigentlich nur an dem Blutdrucksenker in Zusammenhang mit der Schilddrüse liegen. Wassereinlagerungen in den Beinen. Ich bin wirklich echt total frustriert.
Der nächste Termin für Untersuchungen der Schilddrüse soll laut Arzt erst im Herbst stattfinden. Ich werde natürlich weitermachen mit meiner veganen Ernährung aber normalerweise hätte ich schon viele Kilos weniger haben müssen

16.06.2013 19:25 • #34


Knoten
Hallo Nogua,

Zitat von Nogua:
Der nächste Termin für Untersuchungen der Schilddrüse soll laut Arzt erst im Herbst stattfinden.


Das verstehe ich grade nicht. Du kannst doch deine Schilddrüsenwerte jederzeit vom Hausarzt machen lassen... TSH, FT3, FT4 oder geht es um eine Szintigrafie, Ultraschall?

Das dein Gewicht sich nicht gleich verändert, liegt vielleicht daran, dass dein Körper die Umstellung noch nicht ganz umgesetzt hat. Also immer schön weiter machen und die Waage vielleicht mal für eine Woche im Schrank sperren?

Grüßle,
Bettina

16.06.2013 20:29 • #35


Nogua
Hi Bettina. Ich gehe eigentlich nie auf die Waage aber nach 8 Monaten Ernährungsumstellung hatte ich gedacht nun sei es mal soweit
Mein Hausarzt ist etwas weiter entfernt und die Absprache war, dass ich im Herbst wiederkomme.

16.06.2013 22:21 • #36


Knoten
Hallo Nogua!

Sorry, ich hatte das mit der Waage wohl falsch interpretiert.

Grüßle,
Bettina

17.06.2013 10:04 • #37

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag