3

Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose

Anthea
Hallo ihr lieben,

ich war heute morgen beim Psychiater und habe ihm von meinem Problem berichtet...
Er hat nun das Citalopram für 3 Tage reduziert und dann soll ich es weglassen..
Für nächste Woche Freitag hab ich auch nochmal einen Termin bei ihm..


LG Victoria

18.07.2013 14:56 • #61


Steffi
Hallo Victoria,
Zitat:
Er hat nun das Citalopram für 3 Tage reduziert und dann soll ich es weglassen..

das ist schon mal ein guter Anfang
gut ist auch, dass Du jetzt zeitnah einen weiteren Termin bei ihm hast.
Wie fühlst Du Dich jetzt damit ?

18.07.2013 15:12 • #62


A


Hallo Anthea,

Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose

x 3#3


Anthea
Ja das ist wirklich gut.
Ausserdem kann ich jederzeit auch zu ihm gehen. Auch ohne Termin..

wie fühle ich mich damit?
Naja ich bin einfach nur ein wenig unsicher..
Ich hoffe einfach mal es ist des Rätsels Lösung..

Die Stimmen treiben mich sonst noch in den Wahnsinn..

18.07.2013 15:18 • #63


Steffi
Hat Dein Arzt denn über eine mögliche klinische Behandlung mit Dir gesprochen ?

18.07.2013 15:31 • #64


Anthea
Hallo Steffi,

nein er meinte man könne auch andere Neuroleptika ausprobieren..
Nur ist er eben auch kein Freund von Experimenten wie er sagte..

18.07.2013 15:47 • #65


Steffi
Vic, ich habe dir gepinnt.

18.07.2013 16:06 • #66


Anthea
danke hab dir auch schon geantwortet..

Ich freue mich ja auch auf nächste Woche, da bekomme ich Besuch..
Sie weiss auch um meine Stimmen aber nicht welches Ausmaß es angenommen hat..
Dazu kommt, dass sie jetzt schon leicht überfordert damit..
wie kann ich ihr helfen?

18.07.2013 16:28 • #67


Steffi
Victoria, die Frage ist doch nicht, wie Du ihr helfen kannst, sondern wie Du schnellstmögliche Hilfe für Dich bekommst.
Dass Du Dich auf Deinen Besuch freust, verstehe ich. Vielleicht ist es ja auch gut, dass Du dann erst mal nicht mehr allein bist.

Victoria, ich möchte dich auf die Adressen der Krisendienste hinweisen : adressen-krisendienste-t11782.html

Vielleicht kannst du dort mal nach Deiner PLZ schauen und abklären, ob es eine Möglichkeit gibt, Dir dort Hilfe zu holen. Schließlich steht das Wochenende bevor.

18.07.2013 17:26 • #68


Anthea
Hallo Steffi,

nun meine Freundin weiss um die Stimmen und das Ritzen..
Wenn ich mich mit wem unterhalte sind die Stimmen ja auch fast weg..
Sie sind dann so leise das ich nichts mehr von verstehen kann..

danke für deinen Link Steffi..

LG Victoria

18.07.2013 17:54 • #69


Anthea
Heute nerven mich die Stimmen wieder tierisch..
Nur am Schnattern ohne Punkt und Komma..
Naja sie müssen ja auch nicht zwischendurch keine Luft holen..

Warum können die nicht einfach wieder verschwinden?
Die sollen mich in Ruhe lassen..

Ich hab auch jetzt schon wieder Schiss vor heute Abend wenn es dunkel ist..
Seit 2 Tagen habe ich Angst das jemand in der Wohnung ist und fühle mich verfolgt..
Das muss doch jetzt nicht auch noch dazu kommen...

19.07.2013 19:02 • #70


Anthea
Man man man..
Ich glaube jetzt geht's erst richtig los mit meiner Psychose..

Hab vor ner Stunde ein schwarzes Kaninchen gesehen und gehört..
In meinem Schlafzimmer..

Man muss dabei bedenken ich wohne in der Stadt und in der 3. Etage..
Da kann also doch kein Kaninchen sein..

Ich glaube ich sollte mir jetzt langsam echt ernsthafte Gedanken um mich machen..

19.07.2013 21:49 • #71


Knoten
Hallo Victoria,

Ich denke es ist an der Zeit aktiv Hilfe zu suchen!

Ich habe keine Ahnung, wie ich dich aus dieser Distanz anders unterstützen könnte.

Grüßle,
Bettina

19.07.2013 22:31 • #72


Katie
Liebe Victoria,

du weißt, dass es sinnvoll ist, den Krisendienst zu kontaktieren.
Quäle dich nicht unnötig übers Wochenende. Es ist einfach nur wichtig, dass man dir bestmöglichst hilft.

19.07.2013 22:32 • #73


Anthea
Hallo ihr beiden,

ich werde auch am Montag wieder bei meinem Psychiater auf der Matte stehen..

so kann es ja wirklich nicht mehr weiter gehen..

So viel zum Thema Citalopram reduzieren...

was soll ich denn dem Krisendienst sagen?
Alles was vorgefallen ist?
Ausserdem habe ich angst das die mich dann einweisen..
Meine Freundin kommt doch nächste Woche..

Das Problem ist nur das die soweit ich es gesehen habe, nur unter der Woche zu erreichen sind..
Also sitz ich mal wieder in der Klemme..

Ihr helft mir schon in dem ihr da seit..
Mit meiner Freundin kann ich schlecht drüber reden..
Sie kennt sich ja mit sowas was ich hab auch nicht aus...

19.07.2013 22:55 • #74


Knoten
Hallo Victoria,

ich denke du solltest nicht alleine sein.

Es gibt auch an Wochenenden Krisendienste. Gibt es den niemanden an dem du dich wenden kannst?

19.07.2013 23:10 • #75


Anthea
Naja ich telefoniere regelmäßig mit meiner Freundin..
Ansonsten gäbe es noch meine Eltern aber die sind damit restlos überfordert...

19.07.2013 23:13 • #76


Katie
Hallo Victoria,

du wirst jetzt sofort mit der diensthabenden Psychiaterin der Medizinischen Hochschule in Hannover verbunden, wenn du unter der Telefon: 0511 5320
anrufst.

Ich habe soeben unter dieser Nummer telefoniert, aber die Handy Nummer der diensthabenden Ärztin durfte man mir natürlich nicht durchgeben.
Rufe dort an, du wirst sofort verbunden und kannst so erstmal mit jemanden sprechen, der auch die Verantwortung übernehmen kann.

Alles Gute, das wird dich auf jeden Fall beruhigen können.

19.07.2013 23:20 • #77


Anthea
Danke Katie,

das ist echt lieb von dir..
woher hast du denn die Nummer?
Also wo hast du sie gefunden?

19.07.2013 23:29 • #78


Katie
Liebe Viktoria,
Die Nummer, die ich dir nannte, wird auf der Seite der Medizinischen Hochschule angegeben.
Ich hatte nach einer weiteren Möglichkeit des Kontaktes gefragt, falls der Krisendienst unter der Woche nur erreichbar sei. Ihnen liegen die aktuellsten Ansprechpartner in der Stadt vor.
Ich hoffe, dir konnte dadurch konkret geholfen werden.
Alles Gute für dich, das wird schon.

20.07.2013 00:59 • #79


Anthea
Hallo Katie,

bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft da anzurufen..
ich weiss einfach nicht genau was ich sagen soll..

Aber trotzdem Danke für deine Mühe..

LG Victoria

20.07.2013 01:26 • #80


Katie
Hallo Viktoria,
ich kann mich ganz gut in die Situation hineinversetzen, die dir aktuell zu schaffen macht. Allerdings kann ich dir nichts abnehmen. Doch ich gehe fest davon aus, dass dich allein die Tatsache, dass du die Möglichkeit hast, umgehend in der Nacht mit der diensthabenden Psychiaterin zu sprechen, bereits etwas beruhigen kann.
Das wichtigste ist ja, dass man eine ganz konkrete Vorstellung hat, was man macht, wenn es dir doch über den Kopf wachsen sollte. Allein die Möglichkeit, nach einer Schwester im Krankenhaus zu klingeln, , beruhigt, so dass man einschlafen kann.
So in etwa bist du ja nun auch ausgestattet
Ich wünsche dir, dass du eine ruhige Nacht haben kannst.
Du wirst schon das Richtige für dich entscheiden.
Viele Grüße

20.07.2013 02:13 • #81


Anthea
Liebe Katie,

danke das du mir nicht böse bist..

Ich weiss ja nun an wen ich mich im Notfall wenden kann..
Ausserdem gibt es ja auch den Ärztlichen Notdienst den ich auch immer anrufen kann...

Weisst du mir würde ein Arzt helfen der mir auch nen Rezept geben kann..
Aber das macht die in der MHH sicherlich nicht...

weisst du ich freue mich auch zu sehr auf meine Freundin..
Ich bin dann ja auch nicht mehr alleine..

Auch wenn ich hoffe das ich danach nicht wieder in ein Loch aus Schmerz und Kummer zu fallen..
denn das endete letztes mal in einer Ritz-Orgie..
Aber ich werde das wohl hoffentlich sein lassen...
denn sonst ist sie mir auch böse und ich verliere sie sonst noch..
das will ich ja nicht..

Nochmals vielen vielen Dank für deine Mühe..

Danke die wünsche ich dir auch..

20.07.2013 02:30 • #82


Katie
Liebe Victoria,

ich bin eine Nachteule und das seit vielen Jahren - und gerne.
Nebenher hatte ich sowieso noch zu tun und schaue dabei immer gelegentlich mal hier herein.
Siehst du, so sind wir alle nicht alleine. Geht doch!
Ist doch schonmal gut, dass du dich jetzt sicher fühlst, was du tun kannst.

Und gut, dass du deine Freundin hast! Es ist schön, sich auf jemanden zu freuen.

20.07.2013 03:03 • #83


Anthea
Ja das ist es wirklich..
Ich hab dann wenigstens mal nen paar Tage wo ich jemanden hier habe..

Ich hab auch eine Freundin die ich immer anrufen kann...

Im Moment, naja schon seit ein paar Stunden höre ich Musik..
Die Stimmen sind so gut zu ertragen...
Im Fernsehen läuft ja nichts gescheites mehr um diese Uhrzeit..

Naja ich bin wenn ich frei hab auch eine Nachteule..

20.07.2013 03:09 • #84


Anthea
Ich hab auch beschlossen am Montag wieder bei meinem Psychiater auf zu tauchen..
Muss ich zwar früh aufstehen, aber das ist es mir wert..

Der muss echt was an der Medikation ändern..
Denn so kann es nicht weiter gehen..

LG Victoria

20.07.2013 03:13 • #85


Steffi
Das halte ich für eine sehr gute Idee, Victoria.
Ich hoffe für Dich, Du kannst etwas bei Deinem Arzt erreichen.

20.07.2013 13:50 • #86


Anthea
Hallo Steffi,

nun er muss ja nun mit anderen Medikamenten handeln..
Das geht ja nun nicht anders..

Ich hoffe es geh heute positiver weiter..
Bislang habe ich dank Fernseher recht Ruhe..

Nunja ich muss eben zwischendurch den Reiz auf was anderes legen.
Denn alles hilft immer nur kurz..

LG Victoria

20.07.2013 14:00 • #87


Anthea
Stimme Teufelchen: Los schnapp dir was und ritz dich endlich..
Stimme Engelchen Hör nicht auf die, lass es sein..

Das geht schon seit 10 Minuten so..
Trotz telefonieren...

20.07.2013 14:49 • #88


Steffi
Victoria,

ich frage sicherheitshalber nochmal : sind es innere Stimmen oder äußere, d.h. hörst Du sie tatsächlich mit Dir sprechen ?
Was geschieht, wenn Du antwortest ?

Ich weiß von anderen, dass Aktivitäten wie fernsehen, Radio hören oder auch andere Beschäftigungen die Stimmen vorübergehend in den Hintergrund treten lassen. Aber sie gehen nicht weg.
Bitte sprich am Montag mit Deinem Arzt und mache ihm klar, wie dramatisch es für dich ist. Vielleicht schreibst Du Dir auch übers Wochenende Stichworte auf, worüber Du mit ihm sprechen willst. Beim letzten mal hast Du einige Fragen nicht gestellt, weil Du sie vergessen hattest. Dein Arzt ist aber auf Deine Mithilfe angewiesen.

Hast Du jemanden, zu dem Du übers Wochenende gehen kannst ?

20.07.2013 15:06 • #89


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Anthea
Liebe Steffi,

es sind äußere Stimmen..
Also ich höre sie..

Ich hab ihnen bislang nicht geantwortet, bzw. nur selten..
Aber ich werde dann ignoriert..
Oder ich bekomme nur wüste Beschimpfungen zu hören..
Daher sage ich schon gar nichts mehr dazu..

Ich könnte theoretisch zu meiner Mutter..
Aber das halte ich auch nicht lange aus..

Ich hab ein gutes Verhältnis zu ihr, so ist es ja nicht..
Aber ich könnte auch nicht das ganze WE bei ihr sein..

das ist eine gute Idee..
Ich werde mir alles mal aufschreiben..
Warum kann nicht schon Sonntag sein?

LG Victoria

20.07.2013 15:13 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag