3

Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose

Steffi
Hallo LilyRose,

zum Thema Schwerbehinderung hier der Infothread von Albarracin : schwerbehinderung-gdb-was-bringt-mir-das-t1774.html

Wenn Du konkrete Fragen dazu hast, wende ich am besten direkt an Albaraccin in dessen Forum. arbeitsplatz-und-krankheit-forum-f21.html

15.07.2013 11:48 • #31


Anthea
Hallo Steffi,

danke für deine Antwort..
Ich werde es mir durchlesen und dann sehe ich mal weiter..

LG LilyRose

15.07.2013 12:33 • #32


A


Hallo Anthea,

Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose

x 3#3


Steffi
Hinweis : LilyRose hat ihren Usernamen in Victoria ändern lassen. Nur, damit es keine Verwirrung gibt.

15.07.2013 13:34 • #33


Anthea
Danke für deinen Hinweis Steffi..

Ich hab mal eine andere Frage..
Ich weiss nur nicht wohin das gehört..

Ich habe immer wieder Oedeme (Wassereinlagerungen) vorwiegend am rechten Bein..
Kann das von den Tabletten kommen?

LG Victoria

15.07.2013 14:43 • #34


Knoten
Zitat von Steffi:
Hinweis : LilyRose hat ihren Usernamen in Victoria ändern lassen. Nur, damit es keine Verwirrung gibt.


Ich habe mich für einen Moment gewundert...

Hallo Victoria,

Wassereinlgerungen können durch die Medikamente kommen, doch abklären durch einem Arzt ist auch hier wichtig.

LG,
Bettina

15.07.2013 15:12 • #35


Steffi
Hallo Victoria,

unter Vorbehalt - denn ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen können wir hier alle nicht stellen : Ödeme können von Medikamenten kommen, müssen aber nicht. Um das festzustellen, solltest Du Deinen Hausarzt fragen.

Deine weitere Frage habe ich per PN beantwortet.

15.07.2013 15:13 • #36


Anthea
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten..

Naja dann muss ich eben am Mittwoch zu meinem Hausarzt mal gehen..
Hab mir in der Apotheke ein entwässerndes Medikamen gekauft..
Nicht das wieder der ganze Unterschenkel so dick wird..

15.07.2013 15:47 • #37


Albarracin
Experte

15.07.2013 16:16 • #38


Anthea
Hallo Albarracin,

danke auch für deine Antwort..
das klingt ja echt so als könnte das klappen..

Wo stelle ich den Antrag denn?

LG Victoria

15.07.2013 16:20 • #39


Albarracin
Experte

15.07.2013 17:30 • #40


Anthea
Danke dann werde ich das mal lesen^^

15.07.2013 17:33 • #41


S
Hallo Victoria!
Ich würde ehrlich gesagt den Arbeitgeber nicht über deine Erkrankung informieren.
Nicht mit einer Psychose in deinem Beruf.
Ich arbeite ja auch in einem medizinischen Beruf und habe schon allerhand erlebt. Üble Nachrede, Getuschel hinter dem Rücken und noch viel schlimmeres.

Dein Psychiater muss auf jeden Fall entscheiden, ob du so zur Zeit arbeiten kannst und solltest.
Deine Probezeit ist ja beendet und theoretisch kann dir nichts passieren.
Deswegen wäre ein Schwerbehindertenausweiß auch so wichtig.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Sanni

15.07.2013 22:23 • #42


Anthea
Hallo Sanni,

danke für deine Antwort..

Nun dann sollte ich es lassen und mir was einfallen lassen für den Fall mein Psychiater sagt ich muss daheim bleiben oder gar in die Klinik..
Ja das glaube ich..
Ich hab mir das ja gestern schon mal durchgelesen und werde das am Freitag auch mit meinem Psychiater reden..

Heute war es besonders schlimm mit den Stimmen..
Ich hab immer irgendwas gehört und sah dabei niemanden..
Auch kommen Geräusche hinzu die ich höre..
Beim Heimkommen wunderte ich mich das ich meine Waschmaschine hab laufen hören..
Aber ich wusste ja das sie nicht an sein kann..
wird langsam gruselig..

LG Victoria

16.07.2013 14:26 • #43


Steffi
Höchste Zeit, dass der Freitag kommt, Victoria.
Ich bin nur froh, dass Du die Stimmen einordnen kannst und weißt, dass sie nicht real sind.
Zitat:
Nun dann sollte ich es lassen und mir was einfallen lassen für den Fall mein Psychiater sagt ich muss daheim bleiben oder gar in die Klinik..

Du schuldest niemandem - allen voran Deinem Arbeitgeber - eine Erklärung darüber, weshalb Du arbeitsunfähig krank geschrieben wirst oder gar in eine Klinik musst.

16.07.2013 17:25 • #44


Anthea
Hallo Steffi,

danke für deine Antwort..

Ja das wird wirklich höchste Zeit..

Oder soll ich nochmals zum Vertreter gehen?
aber der wird bestimmt nichts groß machen..
Zumindest habe ich ihn so verstanden..

Naja ich kann die Stimmen nicht immer so einsortieren..
Ich traue mich auf Arbeit auch gar nicht erst was zu sagen um es zu überprüfen..
Aber ich hab ab jetzt 2 Wochen Urlaub..
Mal sehen was am Freitag beim Termin rauskommt..

LG Victoria

16.07.2013 17:36 • #45


Steffi
Im äußersten Notfall, Victoria, kannst Du auch direkt in die für dich zuständige Psychiatrie fahren/gehen und um Aufnahme bitten.
Oder Du gehst morgen direkt noch einmal zum Vertreter, wenn es gar nicht anders geht. Möglicherweise veranlasst auch er das notwendige.
Bis Freitag vergeht noch viel Zeit. Wenn Du heute schon eine Verschlechterung feststellst, dann solltest Du auf keinen Fall weiter zögern.

16.07.2013 20:22 • #46


Anthea
Dann sollte ich morgen doch zum Vertreter gehen..
denn das ganze macht mich echt wuschig..

Im Moment habe ich mal Ruhe vor den Stimmen..
Aber auch nur weil ich eben telefoniert habe..
Oh man morgen gibt es eine Rundreise durch die Stadt für mich..
Muss noch was auf Arbeit abgeben und kann dann erst zum Psychiater gehen..

LG

16.07.2013 20:26 • #47


Steffi
Ja, mach das. Geh zum Vertreter.

Hast Du jemanden, der dich unterstützen kann ? Familie, Freunde, Bekannte, Freundin ?

16.07.2013 20:30 • #48


Anthea
Naja meine Familie weiss nichts von den Stimmen..

Aber meine Freundin (feste Beziehung) und eine Freundin wissen es..

EDIT: Ich geh nicht morgen zum Vertreter sondern Donnerstag zu meinem Psychiater..
Der ist ja nur bis Morgen im Urlaub *freu*

16.07.2013 20:46 • #49


Knoten
Zitat von Victoria:
EDIT: Ich geh nicht morgen zum Vertreter sondern Donnerstag zu meinem Psychiater..
Der ist ja nur bis Morgen im Urlaub *freu*


Hallo Victoria,

das ist Gut! Leg dir aber, wenn nicht schon vorhanden, bitte trotzdem die Telefonnummer vom Psychiatrischen Notdienst neben dein Telefon.
Nur für alle Fälle!

Grüßle,
Bettina

16.07.2013 21:37 • #50


Anthea
Naja die Nummer finde ich nirgends..
Aber ich hab den normalen Ärztlichen Notdienst im Handy gespeichert..

wo finde ich so eine Nummer?

LG Victoria

16.07.2013 21:45 • #51


Knoten
Zitat von Victoria:
Naja die Nummer finde ich nirgends..
Aber ich hab den normalen Ärztlichen Notdienst im Handy gespeichert..

wo finde ich so eine Nummer?

LG Victoria



Siehe P.N.

17.07.2013 10:42 • #52


Anthea
Danke Knoten..

Ich mache drei Kreuze wenn ich morgen beim Doc war..

17.07.2013 15:40 • #53


Anthea
Irgendwie habe ich Angst vor morgen..

Ich weiss ja nicht was er sagt wie es nun weitergeht..
Ob ich einfach zur Vorsicht schonmal ne Tasche packen sollte?

17.07.2013 18:19 • #54


Steffi
Hallo Victoria,

denk daran, wie sehr Du in den letzten Tagen den Termin herbeigesehnt hast. Und das zu Recht ! Es wird höchste Zeit, dass Du behandelt wirst. Dabei sollte es eine eher ungeordnete Rolle spielen, ob Du wieder klinisch behandelt werden musst oder ambulant. Deshalb würde ich die Tasche jetzt nicht packen. Möglicherweise geht es ja auch ambulant. Und wenn doch nicht, dann ängstige Dich nicht, sondern denk daran, dass Dir geholfen wird. Eine Tasche ist dann schnell gepackt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen und den Mut, Dir helfen lassen zu wollen.

17.07.2013 20:03 • #55


Anthea
Hallo Steffi,

danke für deine Antwort..

Nun ich will mir ja helfen lassen..

Ich lasse mich einfach überraschen was er morgen sagt..
Ich werde euch dann auch berichten..

Wenn nichts mehr von mir kommt dann wisst ihr auch wo ich bin..

LG Victoria

17.07.2013 20:10 • #56


Steffi
Das ist eine gute Einstellung, Vic. Du wirst das morgen schon schaffen; davon bin ich überzeugt.
Zitat:
Wenn nichts mehr von mir kommt dann wisst ihr auch wo ich bin..

Vielleicht kannst Du in dem Fall ja vorher kurz Tschüss sagen.

17.07.2013 20:23 • #57


Anthea
Na ich hoffe doch..
Und wenn ich ins Internet-Café gehen muss..

Naja ich freue mich ja auch schon auf morgen..
Hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen..

17.07.2013 20:29 • #58


S
Hallo Victoria!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dir und deinem Verhalten sehr beeindruckt bin, positiv natürlich!!!

Du fragst nach Ratschlägen und Tipps, erhälst sie auch und das finde ich sehr schön, aber du setzt sie auch für dich um.
Meine Hochachtung, und das ist wirklich ganz ehrlich gemeint.
Du gehst sorgsam mit dir um und achtest auch auf dich.
Das freut mich für dich!

Ich wünsche dir viel Erfolg für morgen, aber so wie ich dich einschätze wirst du ihn haben.

Ich wünsche dir eine gute Nacht!

Viele liebe Grüße,
Sanni

17.07.2013 21:22 • #59


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Anthea
Hallo Sanni,

danke für deine Antwort..

Nun ich will es nicht wieder so ausarten lassen wie die letzten Male..

Ich werde morgen wenn die Praxis öffnet auf der Matte stehen..

Tut gut sowas zu lesen..

Danke..
Ich werde (wenn es geht) davon berichten..

Danke dir auch!

17.07.2013 21:30 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag