nach den letzten Ereignissen in Deiner Familie ist es kaum verwunderlich, dass Du rückfällig geworden bist. Was ist wichtiger für dich ? Die Nachtschicht oder Deine Gesundheit. Bedenke bitte, dass Du schnell handeln solltest, bevor es wieder so lange Zeit braucht, Dich erfolgreich zu behandeln. Geh zum Arzt und lasse Dich Arbeitsunfähigkeit schreiben. In dieser Verfassung kannst Du unmöglich arbeiten.
•
Anthea Mitglied
2342
18
816
Hallo Steffi
Danke für deine Antwort..
Nun heute kann ich ja nicht mehr zum Doc Ist ja Mittwoch
Klar ist mir meine Gesundheit wichtig Hab nur Schiss das ich ne Kündigung bekomme War ja wegen Mama erst 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit geschrieben
Licht und Liebe Anthea
•
A
Hallo Anthea,
Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose
x 3#3
Steffi Moderator
1666
48
60
Liebe Anthea,
das verstehe ich. Wer hätte nicht Angst vor einer Kündigung wegen dauernder Fehlzeiten. Aber zunächst einmal wäre es wichtig, mit Deinem Arzt zu sprechen. Dein derzeitiger Rückfall sollte ernst genommen werden, und sicher ist er (auch) eine Folge des anhaltenden Stresses bei Dir. Vielleicht solltest Du Dich auch an den Gedanken gewöhnen, eine Zeitlang gar nicht mehr arbeiten zu können.
•
Anthea Mitglied
2342
18
816
Liebe Steffi,
Danke für deine schnelle Antwort..
Eben.. Ich hab dieses Jahr schon so viel gefehlt.. Deswegen hab ich ja auch Schiss..
Ich ruf morgen da in der Institutsambulanz an.. Frag ob ich so hin kann oder einen Termin brauche..
Wie meinst du das? Eine Zeitlang nicht arbeiten zu können ?
•
Steffi Moderator
1666
48
60
Zitat von Anthea:
Wie meinst du das? Eine Zeitlang nicht arbeiten zu können ?
Ich meine damit, dass Du möglicherweise nicht mehr genügend belastbar bist, um zu arbeiten. Ich musste wegen meiner Erkrankung in Rente gehen. Ich kenne einige Betroffene mit Deiner Erkrankung, die vorzeitig berentet werden mussten. Auf jeden Fall solltest Du Dich jetzt nicht weiterhin erhöhtem Stress aussetzen, indem Du auf Biegen und Brechen arbeiten gehst und dadurch Deinen Rückfall verschlechterst.
Zitat:
Ich ruf morgen da in der Institutsambulanz an.. Frag ob ich so hin kann oder einen Termin brauche..
Das ist ein guter Anfang, Anthea.
•
Anthea Mitglied
2342
18
816
Hallo Steffi
Danke für deine Antwort
Nun hab ich es nicht geschafft hin zu gehen Aber morgen auf jeden Fall Ich kam einfach nicht aus dem Bett Nun ist es zu spät
Nun ich denke der eine Tag macht nun nichts
Ich werde es mit dem Arzt mal besprechen Mal sehen was er sagt
Okay Nun da hab ich noch nicht dran gedacht so wirklich Naja mal sehen was der Arzt so Morgen sagt
•
Knoten Mitglied
1015
19
14
Hallo Anthea,
Steffi hat ja sowas von Recht. Auch ich bin berentet, weil ich meine Arbeit nicht mehr schaffen konnte.
Schau als Erstes nur nach dir, nach niemanden sonst. Selbst wenn es bedeutet, dass dein Chef sauer wird. Das ist egal, denn wenn es hart auf hart kommt, stehst du eh alleine da. Wenn du nicht arbeitsfähig bist, dann solltest du auch nicht arbeiten!
Der ganze Stress hat seine Spuren hinterlassen, deine Seele braucht Ruhe zum Verarbeiten.
Liebe Grüße
•
Anthea Mitglied
2342
18
816
Hallo Knoten,
Danke für deine Antwort
Nun da geb ich euch beiden ja auch recht
Ich war 4 Wochen nach Mamas Tod zu Hause Dachte es geht wieder
Aber meine Seele scheint es noch nicht zu sein
Ich werd am Montag zum Doc gehen Hab gestern den A. nicht hoch gekriegt
Bin auch heute müde und lustlos
Ich werde den Arzt am besten Fragen was er meint wegen meines Berufes
Wie alt wart ihr als ihr in Rente gegangen seit?
•
Steffi Moderator
1666
48
60
Zitat von Anthea:
Wie alt wart ihr als ihr in Rente gegangen seit?
ich war 56. Meine beiden Rentengutachter haben mich ohne zu zögern sofort in Rente geschickt. Heute weiß ich, dass ich viel früher einen Rentenantrag hätte stellen können/müssen. Sprich mit Deinem Arzt. Es wäre wichtig, dass er Dich insoweit unterstützt.
•
Anthea Mitglied
2342
18
816
Okay
Ich denke das wird er schon machen Er sagte ja auch, das ich immer kommen soll, wenn ich wieder Probleme habe..
Ich denke mal, dass er mich auch da gut beraten kann was das Thema angeht
Licht und Liebe, Anthea
•
Anthea Mitglied
2342
18
816
So hab nun am Mittwoch einen Termin bekommen
Mal sehen was der Doc dann sagt
•
Anthea Mitglied
2342
18
816
Hallo ihr lieben,
War beim Doc
4 Wochen Arbeitsunfähigkeit
Meine Chefin war echt begeistert wo ich anrief Naja mir grad auch egal
•
Knoten Mitglied
1015
19
14
Es ist gut, dass du erstmal Arbeitsunfähigkeit bist!
Das sollte dir auch egal sein. Krank ist Krank.
Ich bin seit 2009 beinahe durchgängig zuhause und seit Januar 2013 offiziell in Rente. Da war ich 48.
•
Anthea Mitglied
2342
18
816
Hallo ihr lieben
Hatte heute ein Gespräch mit meiner Chefin Soll Rente beantragen
Am Montag hab ich noch mal einen Termin beim Psychiater Da werde ich ihn drauf ansprechen
soweit ich Deinen Thread jetzt überflogen hat (Steffi hat mich "herbeigezaubert"), ist wahrscheinlich im Moment ein Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente das Beste, was Du tun kannst. Sie wird zwar finanziell nicht besonders üppig sein, schützt Dich aber arbeitsrechtlich, da Dein Arbeitsverhältnis durch eine befristete Rente nicht endet und eine krankheitsbedingte Kündigung während der Rente nahezu unmöglich ist. Du gewinnst dadurch auch Zeit für eine konzentrierte Behandlung
Außerdem wirst Du bei Deinen AU-zeiten irgendwann mal "ausgesteuert", d.h. Dein Krankengeldanspruch endet irgendwann mal und dann bei der AA ALG1 zu beantragen zu müssen, ist oft keine Kuschelveranstaltung.
Wir haben für dieses Thema ein spezielles Unterforum mit Infos.
Ich hoffe, Du hast auch schon einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Falls nicht, findest Du hier auch noch mal spezielle Infos.
In den jeweiligen speziellen unterforen kannst du auch gerne Fragen stellen.