3

Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose

Steffi
Hallo Anthea,

nach den letzten Ereignissen in Deiner Familie ist es kaum verwunderlich, dass Du rückfällig geworden bist. Was ist wichtiger für dich ? Die Nachtschicht oder Deine Gesundheit. Bedenke bitte, dass Du schnell handeln solltest, bevor es wieder so lange Zeit braucht, Dich erfolgreich zu behandeln. Geh zum Arzt und lasse Dich Arbeitsunfähigkeit schreiben. In dieser Verfassung kannst Du unmöglich arbeiten.

10.06.2015 11:47 • #361


Anthea
Hallo Steffi

Danke für deine Antwort..

Nun heute kann ich ja nicht mehr zum Doc
Ist ja Mittwoch

Klar ist mir meine Gesundheit wichtig
Hab nur Schiss das ich ne Kündigung bekomme
War ja wegen Mama erst 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit geschrieben

Licht und Liebe
Anthea

10.06.2015 17:17 • #362


A


Hallo Anthea,

Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose

x 3#3


Steffi
Liebe Anthea,

das verstehe ich. Wer hätte nicht Angst vor einer Kündigung wegen dauernder Fehlzeiten. Aber zunächst einmal wäre es wichtig, mit Deinem Arzt zu sprechen. Dein derzeitiger Rückfall sollte ernst genommen werden, und sicher ist er (auch) eine Folge des anhaltenden Stresses bei Dir. Vielleicht solltest Du Dich auch an den Gedanken gewöhnen, eine Zeitlang gar nicht mehr arbeiten zu können.

10.06.2015 17:41 • #363


Anthea
Liebe Steffi,

Danke für deine schnelle Antwort..

Eben..
Ich hab dieses Jahr schon so viel gefehlt..
Deswegen hab ich ja auch Schiss..

Ich ruf morgen da in der Institutsambulanz an..
Frag ob ich so hin kann oder einen Termin brauche..

Wie meinst du das?
Eine Zeitlang nicht arbeiten zu können ?

10.06.2015 17:47 • #364


Steffi
Zitat von Anthea:
Wie meinst du das? Eine Zeitlang nicht arbeiten zu können ?

Ich meine damit, dass Du möglicherweise nicht mehr genügend belastbar bist, um zu arbeiten. Ich musste wegen meiner Erkrankung in Rente gehen. Ich kenne einige Betroffene mit Deiner Erkrankung, die vorzeitig berentet werden mussten.
Auf jeden Fall solltest Du Dich jetzt nicht weiterhin erhöhtem Stress aussetzen, indem Du auf Biegen und Brechen arbeiten gehst und dadurch Deinen Rückfall verschlechterst.
Zitat:
Ich ruf morgen da in der Institutsambulanz an.. Frag ob ich so hin kann oder einen Termin brauche..

Das ist ein guter Anfang, Anthea.

11.06.2015 11:36 • #365


Anthea
Hallo Steffi

Danke für deine Antwort

Nun hab ich es nicht geschafft hin zu gehen
Aber morgen auf jeden Fall
Ich kam einfach nicht aus dem Bett
Nun ist es zu spät

Nun ich denke der eine Tag macht nun nichts

Ich werde es mit dem Arzt mal besprechen
Mal sehen was er sagt

Okay
Nun da hab ich noch nicht dran gedacht so wirklich
Naja mal sehen was der Arzt so Morgen sagt

11.06.2015 17:57 • #366


Knoten
Hallo Anthea,

Steffi hat ja sowas von Recht. Auch ich bin berentet, weil ich meine Arbeit nicht mehr schaffen konnte.

Schau als Erstes nur nach dir, nach niemanden sonst. Selbst wenn es bedeutet, dass dein Chef sauer wird. Das ist egal, denn wenn es hart auf hart kommt, stehst du eh alleine da. Wenn du nicht arbeitsfähig bist, dann solltest du auch nicht arbeiten!

Der ganze Stress hat seine Spuren hinterlassen, deine Seele braucht Ruhe zum Verarbeiten.

Liebe Grüße

13.06.2015 09:37 • #367


Anthea
Hallo Knoten,

Danke für deine Antwort

Nun da geb ich euch beiden ja auch recht

Ich war 4 Wochen nach Mamas Tod zu Hause
Dachte es geht wieder

Aber meine Seele scheint es noch nicht zu sein

Ich werd am Montag zum Doc gehen
Hab gestern den A. nicht hoch gekriegt

Bin auch heute müde und lustlos

Ich werde den Arzt am besten Fragen was er meint wegen meines Berufes


Wie alt wart ihr als ihr in Rente gegangen seit?

13.06.2015 17:59 • #368


Steffi
Zitat von Anthea:
Wie alt wart ihr als ihr in Rente gegangen seit?

ich war 56. Meine beiden Rentengutachter haben mich ohne zu zögern sofort in Rente geschickt. Heute weiß ich, dass ich viel früher einen Rentenantrag hätte stellen können/müssen.
Sprich mit Deinem Arzt. Es wäre wichtig, dass er Dich insoweit unterstützt.

14.06.2015 11:43 • #369


Anthea
Okay

Ich denke das wird er schon machen
Er sagte ja auch, das ich immer kommen soll, wenn ich wieder Probleme habe..

Ich denke mal, dass er mich auch da gut beraten kann was das Thema angeht

Licht und Liebe,
Anthea

14.06.2015 15:18 • #370


Anthea
So hab nun am Mittwoch einen Termin bekommen

Mal sehen was der Doc dann sagt

15.06.2015 10:32 • #371


Anthea
Hallo ihr lieben,

War beim Doc

4 Wochen Arbeitsunfähigkeit

Meine Chefin war echt begeistert wo ich anrief
Naja mir grad auch egal

17.06.2015 11:24 • #372


Knoten
Es ist gut, dass du erstmal Arbeitsunfähigkeit bist!

Das sollte dir auch egal sein. Krank ist Krank.

Ich bin seit 2009 beinahe durchgängig zuhause und seit Januar 2013 offiziell in Rente. Da war ich 48.

18.06.2015 12:59 • #373


Anthea
Hallo ihr lieben

Hatte heute ein Gespräch mit meiner Chefin
Soll Rente beantragen

Am Montag hab ich noch mal einen Termin beim Psychiater
Da werde ich ihn drauf ansprechen

Licht und Liebe
Anthea

18.06.2015 23:21 • #374


Albarracin
Experte

20.06.2015 17:02 • #375


Anthea
Hallo

Danke für deine Antwort

Nun dann werde ich beides mal beantragen
Ich lese mir das in den Unterforen mal durch
Nicht grad heute, aber morgen

Licht und Liebe
Anthea

20.06.2015 21:20 • #376


Steffi
Hallo Anthea,

das Antragsformular für die Feststellung des Schwerbehindertengrades findest Du hier nach Bundesländern sortiert : http://www.versorgungsaemter.de/Antraege_index.htm
Lass nicht zu viel Zeit vergehen. Stelle den Antrag nach Möglichkeit schnell. Die Bescheidung über den Antrag dauert unter Umständen einige Zeit.

21.06.2015 10:30 • #377


Anthea
Hallo Steffi,

Danke für deine Antwort..
Ich werde mir das heute Abend ansehen und das dann machen..

Licht und Liebe
Anthea

21.06.2015 13:08 • #378


Anthea
War nun beim Arzt gewesen

Rente soll ich noch nicht beantragen

Aber den Schwerbehindertenausweis schon

22.06.2015 12:32 • #379


Anthea
Hallo ihr lieben,

ich habe nun ein weiteres Problem..
Meinen Vater..

Er versteht absolut nicht, dass ich im Moment nicht arbeite..
Er versteht ja nicht mal worum es geht..

Jeden Tag nervt er damit, ob ich schon im Heim angerufen hätte um mich wieder zum Dienst zu melden sozusagen..
Er schnallt absolut nicht, dass ich im Moment nicht arbeiten kann..

Was kann ich da machen?

Licht und Liebe,
Anthea

24.06.2015 18:51 • #380


Anthea
Mittlerweile fragt er nicht mehr..
Gott sei dank..


Was ich aber nicht verstehe..
Ich bin bis zum 15.07. krank geschrieben, stehe auf dem Dienstplan aber schon ab dem 01.07. mit Dienst drin..

Den Schwerbehindertenausweis habe ich schon beantragt..

Licht und Liebe,
Anthea

27.06.2015 12:45 • #381


Steffi
Zitat von Anthea:
Ich bin bis zum 15.07. krank geschrieben, stehe auf dem Dienstplan aber schon ab dem 01.07. mit Dienst drin..

Wenn du arbeitsunfähig bist, kann dir der Dienstplan egal sein. Ggfs. kannst Du das ja noch mit Deinem Arbeitgeber telefonisch klären.
Zitat:
Den Schwerbehindertenausweis habe ich schon beantragt..

das ist gut

27.06.2015 16:22 • #382


Anthea
Nun ich rufe da am Montag an
Frage mal wie das kommt

27.06.2015 21:31 • #383


Steffi
Zitat von Anthea:
ich habe nun ein weiteres Problem.. Meinen Vater.. Er versteht absolut nicht, dass ich im Moment nicht arbeite.. Er versteht ja nicht mal worum es geht..


Hallo Anthea,

nachdem Du uns mitgeteilt hast, dass Dein Vater gestorben ist, gehe ich davon aus, dass es sich bei oben erwähntem Vater um Deinen Stiefvater handelt. Ist das richtig ?

28.06.2015 12:28 • #384


Anthea
Es handelt sich um meinen Pflegepapa

28.06.2015 14:49 • #385


Knoten
Hallo Athena,

Stief = Pflegepapa?

Sorry, aber manchmal blicke ich es einfach nicht

29.06.2015 18:39 • #386


Anthea
Hallo Knoten,

Nein nein
Pflegepapa da ich bei Pflegeeltern aufgewachsen bin

Weiß nicht ob ich das schon mal erwähnt hatte..
Wenn nicht, dann jetzt

29.06.2015 19:31 • #387


Anthea
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll..

Tags ist alles einigermaßen okay..
Ich finde was zum beschäftigen oder so..

Aber Spätnachmittags bis abends geht es dann bergab..
Ich weiß nichts mehr mit mir anzufangen..

Ich bin dann depressiv und nichts kann mich dann ablenken oder beschäftigen..

Ich habe dann auch immer negative Gedanken..

Ich weiß nicht..
Ist das nur eine Phase?
Ist es vielleicht auch etwas Liebeskummer?

Ich weiß es nicht..

01.07.2015 12:50 • #388


Knoten
Hallo Anthea,

wenn du die Möglichkeit hättest... Eine wundervolle Abwechslung ist Hund-Gassi führen. Die meisten Tierheime freuen sich über Gassigänger.
Und das Schöne daran, die Hunde sind sooooooooooooooooooooooooo dankbar für die Aufmerksamkeit. Spielen und Knuddeln inbegriffen.

Viele Tierschutzvereine sind für jede helfende Hand dankbar und deine Gedanken folgen dabei einen ganz und meist sehr heilsamen Weg.

01.07.2015 15:37 • #389


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Anthea
Hallo Knoten,

nun das Tierheim hier liegt am A. der Welt..

Da fäher glaube nicht mal ein Bus hin..

Aber an sich ist es eine gute Idee

01.07.2015 20:13 • #390

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag