Shana1967
Gast
Hochfunktional und depressiv,
oft hab ich das Gefühl, wenn ich mit dem Funktionieren nachlasse,
Hat die Depression gewonnen.
Ich hab es jetzt als Hörbuch,
kann ich gut im Bett
Bin gespannt !
maya60
Mitglied
Catalie
Mitglied
Shana1967
Gast
maya60
Mitglied
Catalie
Mitglied
Zitat von maya60:dass einen dieses Funktionierenmüssen gerade noch zusammenhält
Shana1967
Gast
maya60
Mitglied
Zitat von Catalie:hello, so irgendwie fühlt es sich für mich auch an, Ich würde sogar sagen, bei mir ging es noch einen Schritt weiter, Ich (selbständig) habe mich oft mit Terminen zugeschüttet, weil ich da ja funktioniert habe, mich irgendwie normaler fühlte, mich von ...

maya60
Mitglied
Zitat von Shana1967:ich habe noch nicht angefangen mit dem Hörbuch, abends passt es besser. Ja das kenne ich gut, durch Arbeit- Leistung -200% geben ist Erschöpfung ok, gerechtfertigt und ablenkend vom eigenen Inneren, dass ja eh schon erschöpft ist. Fatale Lebensführung, Ich habe z.b. jetzt ...
Shana1967
Gast
Greta
Mitglied
Zitat von maya60:Aber dann, als man zum ersten Mal ein wirksames Medikament genommen hat, merkt man, dass man sich noch nie gefreut hat. Denn jetzt freut man sich auf Dinge und an Dingen.
Zitat von maya60:Und wie viele Zombies von uns laufen so Jahrzehntelang als hochfunktionale Depressive herum ohne Freude, weil es ja noch geht?
Shana1967
Gast
Ex-Mitglied
Gast
maya60
Mitglied
Zitat von Shana1967:Maya, genau DAS ist meine SorgeDas ein endlos langer Erschöpfungsprozess folgt, wenn ich aus dem Hamsterrad aussteige, In dem ich weiter und weiter den Halt und die Balance verliere. Wieder Lebenszeit, in der ich mich nicht an meinem Leben erfreue.

maya60
Mitglied
Zitat von ClaraFall:Ich finde den Thread hier mega interessant und lese völlig fasziniert mit, weiß aber jetzt schon genau, dass ich mir dieses Buch nicht zulegen möchte... und zwar genau deswegen. Weil es mich ja vielleicht dazu bringen würde, nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht, wenn die Kids ...
Nicht aus Doofheit machte er solange weiter und änderte erst was, wenn es gar nicht mehr ging oder wenn er eben bessere Alternativen fand. 
Shana1967
Gast