Shana1967
Hochfunktional und depressiv,
oft hab ich das Gefühl, wenn ich mit dem Funktionieren nachlasse,
Hat die Depression gewonnen.
Ich hab es jetzt als Hörbuch,
kann ich gut im Bett hören .
Bin gespannt !
maya60
Catalie
Shana1967
maya60
Catalie
Zitat von maya60:dass einen dieses Funktionierenmüssen gerade noch zusammenhält
Shana1967
maya60
Zitat von Catalie:hello, so irgendwie fühlt es sich für mich auch an, Ich würde sogar sagen, bei mir ging es noch einen Schritt weiter, Ich (selbständig) habe mich oft mit Terminen zugeschüttet, weil ich da ja funktioniert habe, mich irgendwie normaler fühlte, mich von ...
maya60
Zitat von Shana1967:ich habe noch nicht angefangen mit dem Hörbuch, abends passt es besser. Ja das kenne ich gut, durch Arbeit- Leistung -200% geben ist Erschöpfung ok, gerechtfertigt und ablenkend vom eigenen Inneren, dass ja eh schon erschöpft ist. Fatale Lebensführung, Ich habe z.b. jetzt ...
Shana1967
Greta
Zitat von maya60:Aber dann, als man zum ersten Mal ein wirksames Medikament genommen hat, merkt man, dass man sich noch nie gefreut hat. Denn jetzt freut man sich auf Dinge und an Dingen.
Zitat von maya60:Und wie viele Zombies von uns laufen so Jahrzehntelang als hochfunktionale Depressive herum ohne Freude, weil es ja noch geht?
Shana1967
Ex-Mitglied
maya60
Zitat von Shana1967:Maya, genau DAS ist meine Sorge Das ein endlos langer Erschöpfungsprozess folgt, wenn ich aus dem Hamsterrad aussteige, In dem ich weiter und weiter den Halt und die Balance verliere. Wieder Lebenszeit, in der ich mich nicht an meinem Leben erfreue.
maya60
Zitat von ClaraFall:Ich finde den Thread hier mega interessant und lese völlig fasziniert mit, weiß aber jetzt schon genau, dass ich mir dieses Buch nicht zulegen möchte... und zwar genau deswegen. Weil es mich ja vielleicht dazu bringen würde, nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht, wenn die Kids ...
Shana1967
Greta
Zitat von Shana1967:Da kann ich eh nur auf Sicht entscheiden.
maya60
Zitat von Greta:Das berührt mich sehr. Es erinnert mich an den Tag, an dem ich nach längere Arbeitsunfähigkeit eines Morgens aufstand und mich richtig gut fühlte. Ich war total erstaunt, kannte dieses gute Gefühl gar nicht mehr und dachte nur:
So kann das also sein.
Shana1967
Greta
Zitat von maya60:Das ist wie das letzte Grubenpferd in NRW, das sein Altersbrot wieder Übertage fristen durfte und nach Jahren wieder an die Sonne kam.
Zitat von Shana1967:Urlaub einsetzen, um ganze Wochen zu verkürzen
durchhalten zu können.
Shana1967
maya60
Johnedone
maya60
Hoffnung21
maya60
Ilse77
maya60
Zitat von Ilse77:Liebe @Hoffnung21 ,so gut formuliert, danke hierfür. Lg ilse77
PaulaBaumann
maya60
Zitat von Johnedone:Hi
ich habe mal eine frage. wie ist das mit den Gefühlen zu Freunden und dem Partner.
Wird das Gefühl überdeckt oder verschwindet es.? Sieht man den Partner nur Negativ und was war?
Meine damalige EX hat Dysthymie laut ihren Ärzten.
maya60