2664

Heute ist Tag des

Wuslchen
Zitat von Kate:
War irgendwie klar, gesunde Ernährung einen Tag nach dem Tag des Zahnarztes.

Ist mir gar nicht aufgefallen!
Zitat von Kate:
Ich brauche keine Ernährungsberatung, ich weiß selber was mir schmeckt

Schmecken und gesund sind zwei unterschiedliche paar Stiefel *klugscheiß* Aber ich weiß was du meinst und sehe es ähnlich.

07.03.2021 10:07 • x 2 #841

T
Zum Glück ändern sich die Richtlinien ja ständig.
Wenn ich endlich begriffen habe, dass ich mit einem Broccoli unterm Arm ganz vorne dabei bin, sagt mir Experte Tralala: Aber die Glyphosatbelastung in den Stielen sollte man trotzdem bedenken. usw. usf. Zack, grinst mir die Verunsicherung kopfschüttelnd ins Gesicht.

Ich ernähre mich am liebsten wie Oma früher auch. Alles bunt durcheinander und möglichst von nix zu viel oder zu wenig. Funktioniert.

07.03.2021 10:16 • x 1 #842

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

E
Versteh ich schon
Aber ich habe auch das Glück, daß ich Süßigkeiten nicht sehr mag- außer mal eine Tüte Gummibären, einmal im Jahr.

Ich befasse mich seit Jahrzehnten mit Ernährung, eine zeitlang auch beruflich, auch mit dem ökologischen Anbau, mit der Beschaffenheit der Erde und was Regenwürmer für ein gesundes System in der Erde bedeuten- ich liebe dieses Thema

Zellteilung funktioniert vor allem über die Ernährung.
Z.B. erkennen Zellen genmanipulierte Nahrung nicht (vereinfacht gesagt).
Der Körper ist so faszinierend.

07.03.2021 10:16 • x 3 #843

Kate
Der Internationaler Frauentag findet jährlich am 08.März statt.
Der internationale Frauentag entstand als Initiative sozialistischer Organisationen um den ersten Weltkrieg im Kampf um Gleichberechtigung und Emanzipation von Arbeiterinnen. Später wurde der Tag von der UN zum Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden erkoren.

Wie ich solche Tage ja mal gar nicht mag! Ist nicht jeder Tag Frauentag, Männertag, Muttertag, Kindertag?

@Jedi das gilt jetzt speziell für Dich. Vergiss nicht Deiner Schäferin zu huldigen
Das letzte Wort an Ostern spricht sie

Naja und Du @Pilsum Du kleines sachliches Forenmitglied...da ist wie immer in Sachen Herzigkeit viel Luft nach oben

08.03.2021 08:38 • x 1 #844

Wuslchen
Das ist der einzige Tag, den ich kenne. Es ist der Geburtstag meiner Besten.

08.03.2021 09:33 • x 2 #845

Pilsum
Auch ich denke heute an alle Frauen, besonders die in unserem Forum.

Was wäre die Welt ohne die Frauen. Wenig Farbe, vieles Nüchtern, wenig Liebe,
wenig Zusammenhalt und Harmonie.
Und Gefühle, die häufiger verdrängt werden, als gelebt.

Zitat:
und Du Pilsum Du kleines sachliches Forenmitglied...da ist wie immer in Sachen Herzigkeit viel Luft nach oben

Dabei gebe ich mir schon Mühe. Offensichtlich reicht es aber selten.
Ich freue mich deshalb besonders, dass ich hier im Forum sein kann und von der
Herzigkeit der Frauen mit profitieren kann.
Und bei Dir @Kate , finde ich es immer wieder erfrischend, mit welcher Offenheit
und Wärme Du hier häufig durch die Themen schwebst.
Man muss wohl Frau sein, um so etwas zu können.

08.03.2021 10:26 • x 4 #846

Kate
Also Bernhard, das ist in meinen Augen ja mal eine ganz klare 1 Plus.
Da hast Du die Messlatte für Jedi aber ganz weit nach oben gehangen.
Ich fühle mich geschmeichelt.

08.03.2021 10:34 • x 3 #847

T
Zitat:
Und bei Dir @Kate , finde ich es immer wieder erfrischend, mit welcher Offenheit
und Wärme Du hier häufig durch die Themen schwebst.
Man muss wohl Frau sein, um so etwas zu können.

Gibt auch Frauen, bei denen nix mit Leichtigkeit und Wärme schwebt. Mich zum Beispiel

08.03.2021 10:44 • x 1 #848

Pilsum
Zitat von Traumtänzerin:
Gibt auch Frauen, bei denen nix mit Leichtigkeit und Wärme schwebt. Mich zum Beispiel

Keine Sorge, Dich kriegen wir auch noch fit gemacht.
Du musst nur mitmachen.

08.03.2021 10:58 • x 3 #849

Kate
Zitat von Pilsum:
Keine Sorge, Dich kriegen wir auch noch fit gemacht. Du musst nur mitmachen.

Guck @Traumtänzerin da greift der Bernhard heute ganz tief in seine Kiste der Herzigkeit.
Recht hat er allemal

08.03.2021 11:01 • x 3 #850

T
Ach, ihr zwei...so viel Freundlichkeit. Da bekomme ich schon gleich wieder nen Schreck. Aber trotzdem danke. Und ich laufe auch nicht gleich wieder weg, obwohl es mir schwer fällt, dem Frieden zu trauen.

08.03.2021 11:07 • x 2 #851

Pilsum
Zitat von Traumtänzerin:
Ach, ihr zwei...so viel Freundlichkeit. Da bekomme ich schon gleich wieder nen Schreck. Aber trotzdem danke. Und ich laufe auch nicht gleich wieder weg, obwohl es mir schwer fällt, dem Frieden zu trauen.

Dem Frieden kannst Du trauen.
Wir reden nicht nur so. Wir sind so.

08.03.2021 11:27 • x 3 #852

Kate
Der Barbie-Tag findet jährlich am 09.März statt.
Die erste Barbie wurde 1959 auf der American Toy Fair in New York der Öffentlichkeit vorgestellt und ist seit dem ein eingetragenes Warenzeichen. Barbie Erscheinungsbild orientierte sich von Anfang an am Zeitgeist und entwickelte sich schnell zu einer großen Stilikone des zwanzigsten Jahrhunderts.

Der Kelch ging an mir zum Glück vorüber.

09.03.2021 16:11 • #853

Wuslchen
Zitat von Kate:
Der Kelch ging an mir zum Glück vorüber.

Puh, an mir nicht. Ich hab Barbie geliebt. Ich hatte unglaublich viele Sachen von ihr, vor allem Gegenstände. Wohnmobil, Pool, Küche... Weniger Puppen, da reichten mir ein paar wenige. Aber ich habe noch eine ganz alte Puppe von meiner Oma in der Originalschachtel aus den 60ern und mit original DM-Preis. Die schleppe ich seit Jahren mit mir rum und weiß nicht was ich damit machen soll. Rein theoretisch könnte sie ins Museum...

09.03.2021 19:12 • x 1 #854

A

Hallo Kate,

x 4#15

M
Zitat von Wuslchen:
Die schleppe ich seit Jahren mit mir rum und weiß nicht was ich damit machen soll. Rein theoretisch könnte sie ins Museum..

Da gibt es bestimmt einen Sammlermarkt für der solche Puppen teuer bezahlen und dann auch wertschätzen,

Zitat von Kate:
Barbie-Tag findet jährlich am 09.März statt.

Mir haben meine Töchter anhand von Barbie und Ken erklärt was Mann und Frau miteinander machen.

09.03.2021 19:16 • x 1 #855

Weiterlesen »