2664

Heute ist Tag des

Kate
Tag der Handschrift

Der Tag der Handschrift findet jährlich am 23.Januar statt.
Der Tag der Handschrift soll die Handschrift wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen. Der Tag wahrscheinlich auf den Geburtstag von John Hancock zurück, welcher als erstes die Unabhängigkeitskeitserklärung unterschrieb und für seine Handschrift bekannt war.

Wie langweilig. Ich denke, ich feiere heute nochmal den Tag an dem man gar nichts macht. Am Nachmittag vielleicht, schaue eine ganze Serie auf Netflix Tag und am Abend den, gehe mit Wein in die Wanne Tag.

23.01.2021 12:04 • x 2 #241

Ylva
Zitat:
Wie langweilig. Ich denke, ich feiere heute nochmal den Tag an dem man gar nichts macht. Am Nachmittag vielleicht, schaue eine ganze Serie auf Netflix Tag und am Abend den, gehe mit Wein in die Wanne Tag.

Da hast du recht, liebe Kate!

Zum Tag der Handschrift möchte ich sagen, dass ich sehr gerne handschriftlich schreibe - am liebsten mit meiner Füllfeder.

23.01.2021 12:30 • x 2 #242

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

E
Gar nicht langweilig. Ich bin fasziniert von schönen Handschriften . . Und schreibe auch gern mit Füller nur halt nicht wirklich schön.

23.01.2021 12:32 • x 2 #243

Ylva
Zitat von ClaraFall:
Gar nicht langweilig. Ich bin fasziniert von schönen Handschriften . . Und schreibe auch gern mit Füller nur halt nicht wirklich schön.

Ja, mir gefallen auch so alte, wunderschöne Handschriften mit so toll gestalteten Anfangsbuchstaben.
Ich möchte das gerne können!

23.01.2021 12:35 • x 2 #244

Kate
Echt jetzt? Ich schreibe auch gern mit Füller. Ich habe auch schönes Büttenpapier und schreibe einem lieben Freund, den ich dank Corona nicht sehen kann, Briefe.

23.01.2021 12:35 • #245

Kate
Die altdeutsche Schrift

23.01.2021 12:36 • x 1 #246

E
Zitat von Kate:
Am Nachmittag vielleicht, schaue eine ganze Serie auf Netflix

Welche denn?
Tag der Handschrift finde ich auch toll.

Ich hab eine russische Kollegin gehabt, die hatte eine traumhaft schöne Handschrift
Meine finde ich auch toll , aber die ist eher, sagen wir mal Charakter- geprägt

23.01.2021 12:39 • x 1 #247

Kate
Zitat von Resi:
Meine finde ich auch toll , aber die ist eher, sagen wir mal Charakter- geprägt

Du meinst zackig ohne viel Schnickschnack

Wegen der Serie weiß ich noch nicht richtig. Vikings ist nun zu Ende. Da verliert das restliche Leben ja erstmal komplett den Sinn, bis man was neues hat

23.01.2021 12:40 • x 1 #248

Kate
Heute ist Tag der Komplimente

Der Tag der Komplimente findet jährlich am 24.Januar statt.
Der amerikanische Tag der Komplimente wurde 1998 von den beiden US-Amerikanerinnen Kathy Chamberlin und Debby Hoffmann initiiert. Wer hört nicht gern Komplimente, Der perfekte Tag um etwas positives über seine Mitmenschen zu sagen.

Den Tag finde ich ausgezeichnet. Auch wenn ich nett gesagtes nicht gut annehmen kann, habe ich meine Mimik manchmal nicht so im Griff und mir huscht dennoch ein Lächeln über die Lippen

24.01.2021 09:44 • x 8 #249

Pilsum
Zitat von Kate:
Heute ist Tag der Komplimente

Wer hört nicht gern Komplimente, Der perfekte Tag um etwas positives über seine Mitmenschen zu sagen.

Den Tag finde ich ausgezeichnet. Auch wenn ich nett gesagtes nicht gut annehmen kann, habe ich meine Mimik manchmal nicht so im Griff und mir huscht dennoch ein Lächeln über die Lippen.

Na dann fange ich mal an mit Komplimenten

Ich mag Deine lockere, meistens lustige und treffende Art. Und ich finde es toll wie Du bist und
dem Forum dadurch oft wichtige, neue Impulse gibst.

24.01.2021 10:03 • x 4 #250

Kate
Zitat von Pilsum:

Na dann fange ich mal an mit Komplimenten

Ich mag Deine lockere, meistens lustige und treffende Art. Und ich finde es toll wie Du bist und
dem Forum dadurch oft wichtige, neue Impulse gibst.

Ich bin gerührt

24.01.2021 10:06 • x 1 #251

E
Wo er recht hat, hat er recht, unser Bernhard

24.01.2021 10:07 • x 4 #252

Kate
Zitat von Resi:
Wo er recht hat, hat er recht, unser Bernhard

Nicht zu sehr loben Resi

24.01.2021 10:10 • x 2 #253

E
Niemals

24.01.2021 10:19 • x 2 #254

A

Hallo Kate,

x 4#15

Ylva
Ich finde, man sollte sich viel öfter selber ein Kompliment machen, und es laut vor dem Spiegel aussprechen.

24.01.2021 11:51 • x 4 #255

Weiterlesen »