2664

Heute ist Tag des

E
So kann das Wochenende beginnen

22.01.2021 17:08 • x 3 #226

F
oh Knuddeltag,

berühren, immer wieder knuddeln lautet die Devise, in einer wortlosen Welt der Liebe..................................

Eine freundliche Berührung wirkt oft viel mehr. als zu viele Worte. Ein liebevolles Streicheln in meinem Gesicht,

der liebevolle Arm eines Freundes auf meiner Schulter, das weg wischen meiner Tränen, ein Kuss auf meine Stirn usw.

Das alles sind Gesten, die uns wirklich sind echt gut, um uns zu trösten.

Berühren kann aber auch Musik, liebevolle Worte, Verstehen usw....

Sie können uns wieder neuen Mut schenken, beruhigen, ruhiger werden lassen, heilen------

Berühren können uns aber auch Dinge, die wir zuerst als schlimm ansehen, wie zum Beispiel kritische Worte.

Denn kritische Worte, aus Liebe gesagt, können für mich auch voll helfen, und heilend sein. Vielleicht nicht sofort....

Das Streicheln meines Hundes berührt Hund, aber auch mich.................

liebe, leise Grüße

Frederick

22.01.2021 17:52 • x 2 #227

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Kate
Schön geschrieben lieber Frederick
Eine Umarmung repariert ein kleines Stück Seele

22.01.2021 17:53 • x 2 #228

E
Zitat von Kate:
Sollen wir euch zwei mal alleine lassen?

22.01.2021 18:07 • x 1 #229

Kate
Zitat von Kate:
Feiere das Leben Tag

Der Feiere-das-Leben-Tag findet jährlich am 22.Januar statt.
Auch wenn man jeden Lebenstag feiern sollte, wurde mit dem Feiere-das-Leben-Tag noch ein Tag geschaffen um dem besonderen Ausdruck zu verleihen. Besonders Kinder und Enkelkinder sollten an diesem Tag ganz besonders gefeiert werden.

Versuchen kann man es ja mal

Dieser Tag wird aus meinem Kalender gestrichen. Ich hasse nicht das Leben, ich hasse mein Leben. Nicht das äußerliche wie Job und Haus und Hund, sondern mein inneres Leben!

22.01.2021 18:09 • x 2 #230

Kate
Zitat von Resi:
Sollen wir euch zwei mal alleine lassen?

Komm @Jedi wir gehen schaukeln! Resi ist kindisch.
Und dann aber hinter ner Ecke stehen und gucken

22.01.2021 18:11 • x 2 #231

E
Nein, du Stern von Dingens, du spielst mit meinem Schaf und tust jetzt auf erwachsen

22.01.2021 18:15 • x 2 #232

Kate
Zitat von Resi:
Nein, du Stern von Dingens, du spielst mit meinem Schaf und tust jetzt auf erwachsen

dann behalt ihn eben, ich wollte eh immer viel lieber einen Pinguin. Die laufen auch viel cooler

22.01.2021 18:22 • x 2 #233

maya60
Zitat von Kate:
Feiere das Leben Tag

Der Feiere-das-Leben-Tag findet jährlich am 22.Januar statt.

Dieser Tag wird aus meinem Kalender gestrichen. Ich hasse nicht das Leben, ich hasse mein Leben. Nicht das äußerliche wie Job und Haus und Hund, sondern mein inneres Leben!

Na, verstehe ich, liebe @Kate , aber ich verstehe diesen Ausdruck das Leben so losgelöst von unserem individuellen Mist und Elend wie die Lebendigkeit, nämlich als was losgelöst von allem Speziellen einfach universell und trotz allem Vorhandenes, so wie der Frühling! Und in dem Sinne ist das die Verwandlungskraft für uns und sogar in uns in unserem persönlichen Leben. Hab ich nämlich sogar so erlebt nach all dem kaputten in mir, dass es zum Glück einfach die kraftvolle Lebendigkeit gibt, die verwandelt.

22.01.2021 18:22 • x 2 #234

Jedi
Zitat von Kate:
ich wollte eh immer viel lieber einen Pinguin. Die laufen auch viel cooler

So werde ich von Dir @Kate abgeschoben

22.01.2021 19:45 • x 1 #235

Jedi
Zitat von Kate:
Komm @Jedi wir gehen schaukeln! Resi ist kindisch.

Da wolltest Du noch mit mir schaukeln gehen

Wie schnell sich alles ändern kann

22.01.2021 19:48 • x 1 #236

Kate
Zitat von Jedi:
Wie schnell sich alles ändern kann

Sag ruhig dass du mich hasst das ist mir nämlich egal und sogar ganz recht. Sag das ich schlecht und böse und alles mögliche bin und es nicht verdiene. Ich würde mir das am liebsten auf die Stirn tätowieren lassen damit es jeder weiß und nichts anderes denkt

22.01.2021 19:59 • x 1 #237

Jedi
Zitat von Frederick1:
- Ein liebevolles Streicheln in meinem Gesicht,

- der liebevolle Arm eines Freundes auf meiner Schulter,
- das weg wischen meiner Tränen, ein Kuss auf meine Stirn
- usw.
----------------------------
Das alles sind Gesten, die uns wirklich sind echt gut, um uns zu trösten.

Berühren kann aber auch Musik, liebevolle Worte, Verstehen usw....

Und ergänzend @Frederick1 u. das sollte man nicht unterschätzen ist die Möglichkeit,
sich selbst in den Arm zu nehmen - sich selbst einmal über die Wange zu streicheln, uvm. !

In Selbstliebe- Seminaren mache ich gerne die Übungen, sich selbst einmal in den Arm zunehmen,
sich mal selbst über die Wange zu streicheln, sich mal selbst auf die Schulter zu klopfen oder auch nur einmal,
eine Hand auf eine Schulter zu legen.
Wenn man mal sehr aufgeregt ist, wenn man sich Ängstlich fühlt, innerlich aufgewühlt durch unterschiedliche Ereignisse,
hilft es gut, sich mal über die Wange zu streicheln, beide Hände mal auf den Oberbauch zu legen oder
eine Hand auf die Herzbereich, auf das Sternunm zu legen, um sich selbst zu beruhigen !

Auch, wenn einem etwas gut gelungen ist, darf man sich auf die Schulter klopfen - das ist nichts verrücktes

Dies gehört alles zur Selbstliebe u. ist so einfach u. doch so schwer, wie ich in den Seminaren immer wieder feststelle.
Für viele Seminar-Teilnehmer is es völlig fremd, gar befremdlich sich einmal selbst in den Arm zunehmen, sich mal selbst
über die Wange zu streicheln - es fehlt die Überzeugung, dass wir uns selbst das geben,
was wir von Anderen erhalten können.
Aber nicht alle Menschen haben einen solchen Gegenüber u. gerade in der Coronazeit, ist Abstand jetzt wichtig !

Schon in der Achtsamkeit können wir lernen, unsere volle Aufmerksamkeit darauf zu richten, was wir gerade tun.
Dazu gehört auch, zbspl. beim Duschen, sich mal voll auf die Körperberührung einzulassen,
uns nicht durch Radio od. Musik abzulenken, sondern unsere ganze Aufmerksamkeit auf den Körper
u. die Berührug zu richten - sich zu spüren/ fühlen !

Ich bin Überzeugt u. das sind meine Erfahrungen aus den Selbstliebe- Seminaren,
dass wir es wieder lernen u. entdecken können, was wir meist ohne Probleme Anderen geben können,
Berühung !

LG Jedi

22.01.2021 20:20 • x 2 #238

Jedi
Zitat von Kate:
- Sag ruhig dass du mich hasst - das ist mir nämlich egal und sogar ganz recht.

- Sag das ich schlecht und böse und alles mögliche bin
und

es nicht verdiene.

Wenn ich das täte, da würde ich mich zum Komplizen dessen machen, was Dich so quält -
was die Ursache davon ist, warum Du so über Dich denkst - Dich so selbst beschreibst !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
das ist mir nämlich egal und sogar ganz recht.

Wäre es Dir tatsächlich egal u. recht, wenn ich so über Dich denken würde ?
Kann ich mir so recht nicht vorstellen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem müsste ich an meinem Verstand zweifeln, wen ich hier mit Dir schreibe, ob es mal albern ist oder
auch Tiefgründiger.
Auch Mitleser, müssten denken, dass Ich dringends in die Psychiatrie gehöre,
weil meine geistigen Schaltungen wohl ausgefallen sein müssten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein @Kate , so denke ich nicht - so will ich auch nicht denken u. werde mich nicht zum Komplizen machen lassen,
von irgendwelchen Stimmen in Dir, die immer wieder i Dir ihre Macht demonstrieren !
---------------
Zitat von Kate:
und es nicht verdiene.

Wer hat das zu beurteilen, Wer wäre Ich Jedi, der das Recht hätte, darüber eine Aussage zu machen,
was Du verdienst ?

Es gibt etwas aus der Achtsamkeit, was mir auch hilft , wieder klarer zu schauen,
Selbstmitgefühl schult sich dabei, unsere Verwirrung u. Selbst- Ver- Urteile mutig anzuschauen u.
in Stärken umwandeln zu können !

LG Jedi

22.01.2021 20:58 • x 3 #239

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kate
Zitat von Jedi:
Wenn ich das täte, da würde ich mich zum Komplizen dessen machen, was Dich so quält -
was die Ursache davon ist, warum Du so über Dich denkst - Dich so selbst beschreibst !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre es Dir tatsächlich egal u. recht, wenn ich so über Dich denken würde ?
Kann ich mir so recht nicht vorstellen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem müsste ich an meinem Verstand zweifeln, wen ich hier mit Dir schreibe, ob es mal albern ist oder
auch Tiefgründiger.
Auch Mitleser, müssten denken, dass Ich dringends in die Psychiatrie gehöre,
weil meine geistigen Schaltungen wohl ausgefallen sein müssten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein @Kate , so denke ich nicht - so will ich auch nicht denken u. werde mich nicht zum Komplizen machen lassen,
von irgendwelchen Stimmen in Dir, die immer wieder i Dir ihre Macht demonstrieren !
---------------

Wer hat das zu beurteilen, Wer wäre Ich Jedi, der das Recht hätte, darüber eine Aussage zu machen,
was Du verdienst ?

Es gibt etwas aus der Achtsamkeit, was mir auch hilft , wieder klarer zu schauen,
Selbstmitgefühl schult sich dabei, unsere Verwirrung u. Selbst- Ver- Urteile mutig anzuschauen u.
in Stärken umwandeln zu können !

LG Jedi

danke. Ich bin heute durch mit mir

22.01.2021 21:24 • x 2 #240

Weiterlesen »