2664

Heute ist Tag des

Jedi
Zitat von Machara:
Heute ist

Diversity Day 2021: Was ist der Tag der Vielfalt

der Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit,

18.05.2021 14:32 • x 2 #1231

M
Heute ist Weltbienen Tag

Eine Welt ohne Bienen ist undenkbar

Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die Menschheit. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat den 20. Mai als World Bee Day ausgerufen. Damit unterstreicht die Weltgemeinschaft auch die Erkenntnis über den Rückgang der weltweiten Bienenpopulation und den dringenden Schutz der Bienen.

20.05.2021 14:09 • x 5 #1232

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Kate
Der Amnesty International Tag findet jährlich am 28.Mai statt.

Der Amnesty international Tag ist der Gedenktag an die Gründung von Amnesty International am 28.Mai 1961 durch den Londoner Peter Benenson. An diesem Tag sind alle Menschen dazu aufgerufen nichtstaatliche und Non-Profit-Organisation, bei dem Erreichen ihrer Ziele, zu unterstützen.

Wichtiger Tag

28.05.2021 18:09 • x 2 #1233

Marylu
Man lernt nie aus.

28.05.2021 18:50 • x 1 #1234

connyhoff
Heute ist in Amerika der Leg-dein-Kopfkissen-auf-den-Kühlschrank-Tag.

Kein Witz!

Warum an diesem Tag, ob sich das ein paar Scherzkekse ausgedacht haben oder ob es die Übertragung eines alten Brauchs ist, einmal im Jahr die Bettwäsche in die Speisekammer zu legen, was Glück bringen soll, ist nicht bekannt...

29.05.2021 13:53 • x 3 #1235

Kate
Der Gieß-eine-Blume-Tag findet jährlich am 30.Mai statt.
Der Gieß-eine-Blume-Tag soll uns daran erinnern unseren Blumen zu zeigen, wie sehr wir sie für ihre prächtigen Farben, ihre durften Blüten und die medizinischen Eigenschaften wertschätzen.
Am besten begeht man den Gieß-eine-Blume-Tag indem man seinen Haus- und Gartenpflanzen ausreichend Wasser spendiert. Der Rest ist dann den Eigenen Vorlieben überlassen, viele reden ausgiebig mit ihren Pflanzen oder spielen ihnen Musik vor. Es soll sogar pflanzen geben, die sich über sanfte Berührungen freuen.
Auch wenn es klar ist wie wird den Gieß-eine-Blume-Tag begehen sollen, wissen wir aber leider nicht wer diesen Tag ins Leben gerufen hat. Die Wahl des Datum scheint dabei aber recht logisch, da Ende Mai alles am Blühen ist und es in der Regel so warm ist, dass es nicht schaden kann mit dem Gieß-eine-Blume-Tag an ein regelmäßiges bewässern der eigenen Pflanzen erinnert zu werden.

Mein Bonsai geht ein, dieses empfindliche kleine Wesen ist auch nur zum Sterben mit zu mir nach Hause gekommen. Der grüne Daumen fehlt mir völlig.

30.05.2021 11:40 • x 3 #1236

Marylu
Als hätte ich es gewusst, habe ich vorhin nach Ewigkeiten all meine Pflanzen gegossen.

30.05.2021 13:05 • x 2 #1237

E
Vielleicht solltet ihr euch Kakteen zulegen ?
Ich gieß die immer mal wieder und jetzt fangen sie an zu blühen.

30.05.2021 13:08 • x 2 #1238

S
Ich hab leider auch keinen Bezug zur Blumenpflege,
Freu mich jedoch immer wenn ich in einen Garten
Eingeladen werde, wo Liebe und grüner Daumen
alles zum Blühen bringt.

30.05.2021 13:55 • x 4 #1239

E
Bei mir ist das schon extrem- es wird alles was.
Selbst krüppelige Pflanzen bekomm ich aufgepäppelt und weil ich nichts wegwerfen kann ist mein Graten sehr, sehr, sehr, sehr voll und sehr, sehr, sehr grün

30.05.2021 16:00 • x 2 #1240

Kate
Zitat von Resi:
Bei mir ist das schon extrem- es wird alles was. Selbst krüppelige Pflanzen bekomm ich aufgepäppelt und weil ich nichts wegwerfen kann ...

Das klingt doch super. Bei mir steht dieses Jahr die Distel und die Goldrute sehr gut, die werden auch jedes Jahr was

30.05.2021 16:11 • x 1 #1241

E
Ich kann jeden Tag Giersch-Gemüse essen, die Brennnesseln sind auch richtig schön geworden

Sagen wir mal so:
Meine Tante würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen, ab sie hat dafür auch nicht so viel verschiedene Vogelarten, Insekten, Igel, Kröte und Blindschleiche im Garten.

30.05.2021 16:22 • x 2 #1242

Kate
Zitat von Resi:
ab sie hat dafür auch nicht so viel verschiedene Vogelarten, Insekten, Igel, Kröte und Blindschleiche im Garten.

Das sehe ich auch so. Besser gehts für Insekten gar nicht als meine Wildnis.

Zitat von Resi:
die Brennnesseln sind auch richtig schön geworden

30.05.2021 16:25 • x 2 #1243

S
@Resi

Giersch und Brennnessel werden dir ein langes Leben bescheren,
Damit wird man dann auch von der überschaubaren Rente satt,
Die wir zu erwarten haben

30.05.2021 17:24 • x 2 #1244

A

Hallo Kate,

x 4#15

Marylu
Das ist doch super, besser als in euern Gärten kann es der Natur doch gar nicht gehen. Ich hasse solche Gärten, in denen ständig der Rasen gemäht und alles verschnitten wird.

30.05.2021 18:38 • x 2 #1245

Weiterlesen »