Gruppentherapie Erfahrungen
Catalie
Mitglied
Zitat von Blumenwiese:Pech bezog sich darauf, das ich während allen drei Therapien diegleichen Erfahrungen gemacht habe.
Gruppentherapien immer sehr erdrückend und still.Keiner traute sich wirklich zu reden,einen Anfang zu machen. Wenn ich will kann ich schon reden,aber habe dann auch Angst im Mittelpunkt dieser Disku zu stehen,das kann ich nicht gut aushalten.
Zitat von Blumenwiese:Meinen Bezugstherapeuten hatte ich darüber informiert. Dieser gabs der Klinikärztin weiter.Wenn ich nicht
an Gruppentherpie teilnehmen wollte hieß es dann, wäre ich nicht bereit für einen Aufenthalt in der TK.
Was sollte ich machen ? Durchhalten.
Zitat von Blumenwiese:Das schweigen machte mich persönlich total nervös und zudem bekam ich immer leichte Luftnot. Angst angestarrt zu werden,Angst das man denkt ich sei nicht krank da ich wie die anderen nichts sagte. Aber auch ich traute mich nur selten in der Gruppe zu reden. Da hatte ich wohl während allen drei Aufenthalten Pech. ...
Stromboli
Mitglied
Zitat von Catalie:Die fachliche Meinung zumindest bescheinigt der Gruppentherapie ja fast bessere Erfolge als der Einzeltherapie, wobei ich denke, es kommt sehr stark auf die eigene Person und auch das Thema an.
Krizzly
Mitglied
Ziva
Mitglied
Rocker
Mitglied
Kate
Mitglied
xxxxxxx
Gast
Catalie
Mitglied
Kate
Mitglied
Grothszes
Gast
Zitat von Krizzly:Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch ganz anders sein kann, wenn die Leute tatsächlich motiviert dafür sind und ein bisschen in der Lage, sich zu öffnen.
Zitat von Catalie:Ich lasse es jetzt auf einen Versuch ankommen, ich denke, es kommt vorallem dann darauf an wie die Gruppe zusammen gesetzt ist, wie man zusammen arbeiten kann.
Zitat von Catalie:Die fachliche Meinung zumindest bescheinigt der Gruppentherapie ja fast bessere Erfolge als der Einzeltherapie
Mr_Tom
Mitglied
Blumenwiese
Gast
Kate
Mitglied
Zitat von Blumenwiese:Keiner sagte etwas,alle starrten sich unendlich lange nur an oder schauten verlegen zum Boden.
Rocker
Mitglied
Grothszes
Gast
Zitat von Blumenwiese:Erst wenn einer der anwesenden Therapeuten nach einer gefühlten Ewigkeit das Schweigen brach wurds
lockerer.