14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

selly
Meiner hat mir in den vergangen Monaten zwei mal geschrieben, dass ich sicher Antwort oder Kommunikation erwarte. Er diese aber zur Zeit nicht geben könne und dafür alleine sein muss und Zeit braucht. Er könne keine Kommunikation führen.
Ich vermute auf Arbeit mit der Maske zu kommunizieren ist schon das Höchste für ihn.

Ich habe massig Tränen vergossen, gehofft und gewartet.aber ich merke ich kann nichts beeinflussen und nichts tun. Gar nichts. Trotzdessen ich seine grosse liebe bin, kann ich nichts ausrichten und er meidet mich total. Einzig aus Sachliches bzw.sachliche Alltagsfragen antwortet er prompt.sofort. Und seinen Schlüssel hat er auch nicht zurück verlangt. Das sind meine einzigen Hoffnungen.

13.12.2019 14:54 • x 1 #856

Nottinghill
Mit dem Schlüssel ist bei mir genauso. Bis jetzt hat sie auf sowas aber eigentlich immer geantwortet. Und am Pampigkeitslevel erkenne ich dann ob es Sinn ergibt weiter zu schreiben.

13.12.2019 14:57 • #857

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

Nottinghill
Sie hat geantwortet dass sie auf einem Einsatz von der Kirche ist. Bin dann mal ein Stückchen weiter und hab gefragt ob sie Lust hat spazieren zu gehen oder schwimmen.

13.12.2019 15:10 • x 2 #858

Nottinghill
Haben uns sehr sachlich geschrieben. Aber keine Pampigkeiten. Hab ein Ich hab Dich lieb einstreuen lassen auf das natürlich nicht reagiert wurde. Und dass es schön war mal wieder was von ihr zu lesen. Hab eine wesentlich schwierigere Unterhaltung erwartet. Naja, hoffen kann ich ja, dass sie langsam krabbelt. Und jetzt halte ich erstmal wieder die Füsse still. Tat irgendwie gut.

13.12.2019 15:44 • #859

Nottinghill
Ich winke mal in die Runde. Wie geht es euch so?

14.12.2019 18:16 • #860

Carouzo
Ich bin jetzt bei meiner Schwester in Kassel.
Es tut gut so viel Abstand von zu Hause zu haben.
Ich kann mich ein wenig ablenken, aber abends und nachts ist es noch schlimm.
Die Kinder können sich gut ablenken.

Männe und ich hatten noch ein wenig geschrieben, aber leider auch nichts liebevolles.
Ich musste ihm ein paar Fakten um die Ohren knallen, er kam mit Vorwürfen. Ich merke die Verdrängung deutlich, er sieht/merkt nicht, dass er viele Probleme hat (weiß gerade nicht, wie ich das sonst beschreiben soll).

Ich bin auf Funkstille gegangen, er hatte meine letzten Nachrichten bis heute Mittag ignoriert. Jetzt fragte er 2x mal nach, wie es uns ginge, bzw wie es unseren Kindern geht.

Leider hat seine Mutter meinen Schwager eingeweiht. Einerseits ist es richtig und wichtig gewesen, weil sie ein Stück Land von uns kaufen wollten und wir einfach nicht wissen, ob sie dies auch noch machen wollen, wenn wir uns trennen und das Haus verkaufen.

Andererseits wollten wir zusammen Heiligabend verbringen und seine Mutter hat am 2. Feiertag Geburtstag. Da wollte sie uns alle zum Brunchen einladen.
Nun sind sie eingeweiht und ich habe nicht die Kraft so zu tun als ob nie was gewesen wäre.
Es würde eine blöde Stimmung aufkommen.
Ich glaube auch nicht, dass sie meinem Männe gesagt hat, dass sein Bruder es jetzt weiß.

Ich weiß nicht, ob ich Heiligabend mit Männe verbringen soll oder nicht.
Hatte kurz mal überlegt die Woche dann wieder weg zu fahren, um Abstand zu gewinnen.

Schwiegermutter meinte, es sei wohl ganz gut jetzt das Wochenende keine Reaktion auf seine Nachrichten zu zeigen, damit er Die Zeit und Ruhe findet sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und damit er merkt, dass ich ihm nicht hinterher laufe.

Ich kann momentan nicht sagen, was gut ist und was nicht. Ich bin einfach nur durcheinander.

Merke, dass ich nicht wenig Lust habe nach Hause zu fahren, aber Kita und Arbeit warten ja auch. Hab Bammel wegen der Arbeit, denn ich hab meiner Chefin ganz grob erklärt, was Phase ist und warum ich mich krankschreiben musste.
Da ich noch in der Probezeit bin und sie ein wirklich tolle und verständnisvolle Chefin ist, fand ich es nur fair ihr gegenüber.

Ganz dicht an meinem Arbeitsplatz ist eine Stelle von Profamilia. Ich denke, ich werde sie mal aufsuchen und mich beraten lassen.

Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
Meiner wird es leider nicht.

14.12.2019 22:17 • x 2 #861

Nottinghill
Hmpf. Weihnachten scheint dieses Jahr ja für uns alle klasse zu werden.

14.12.2019 22:27 • x 1 #862

Saskiaantje
Ja das ist irgendwie so.

Noch trauriger bei euch wie ich finde, wie bei uns. Ich bin wenigerstens willkommen bei meine Wahlfamilie

15.12.2019 16:13 • x 2 #863

selly
In meiner Familie bin ich auch willkommen und habe sogar den Abstand, dass wir nicht zusammen wohnen. Demnach habe ich die Schwere nicht im eigenen Haus, das muss schlimm sein.

Es ist aber traurig den Menschen den man liebt einfach nicht sehen zu können und nicht bei sich zu haben, weil dieser das nicht will

15.12.2019 16:35 • x 1 #864

Saskiaantje
Zitat von selly:
In meiner Familie bin ich auch willkommen und habe sogar den Abstand, dass wir nicht zusammen wohnen. Demnach habe ich die Schwere nicht im eigenen Haus, das muss schlimm sein.

Es ist aber traurig den Menschen den man liebt einfach nicht sehen zu können und nicht bei sich zu haben, weil dieser das nicht will

Ja schlimmer als wie als bei mir. Sie kann nicht, und ich hoffe sie würde wollen.

15.12.2019 16:36 • x 1 #865

Nottinghill
Also bei mir weiss ich noch nicht. Ich werde sie kurz vor Weihnachten fragen ob wir uns wenigstens einen Tag sehen können.

Ich hab grad mal ne andere Frage. Meine sagte vor ein paar Wochen, dass sie eine Müslischale sehr schön findet. Diese hab ich nun gekauft. Meint ihr ich kann sie bei ihr vor die Tür mit ein paar netten Zeilen stellen? In die Wohnung würde ich nicht, da sie da ja ihre Ruhe haben möchte und es eine Überraschung sein soll.

15.12.2019 16:50 • x 1 #866

S
Euch allen einen schönen Sonntag, also ich war gestern mal wieder den ganzen Tag mit lieben Freundinnen unterwegs, normalerweise habe ich darauf im Moment ganz wenig Lust gehabt. Und was soll ich sagen, es war wirklich gut. Habe meinem Partner zum Ende des Fussballspiels gestern geschrieben und 2 Stunden später eine Antwort bekommen, aber ich habe kein Wort verstanden. Danach hat er noch zwei Sms geschrieben, die ich aber auch nicht verstanden habe. Habe dann später erfahren das er nachdem Fussball gucken noch kurz mit seinem Kumpe in einer Kneipe war. Also kann ich die Nachrichten wahrscheinlich auch nicht verstehen da es wohl unter Alk. geschrieben waren. Herrlich erst kommt nichts, wochenlang. Dann geht er mal wieder raus aus seiner Isolation und dann direkt saufen. Nun ich hab heute nochmal geschrieben, aber klar Handy aus. Denke auch nicht das ich eine Erklärung bekomme, aber es hat mich gestern auch nicht aus den Latschen gehauen als er sich gemeldet hat. Es ist immer so. Immer wenn ich einen kompletten Tag unterwegs bin und es mir gut gehen lasse kommt was von ihm. Ohne das er was davon weiß was ich an dem Tag mache. Das war nun das 3! Mal seit August so.
Naja mal schauen vielleicht bewegt er sich raus und hat gestern zur Betäubung oder aushalten auch noch viel getrunken. Eigentlich nämlich nicht seine Art. Ich bleibe ruhig aber gespannt

15.12.2019 16:54 • x 5 #867

Juli1
Ich fahre vom 22. bis 28. zu meiner Familie nach Norddeutschland, die fangen mich in der schweren Zeit auf. Werde endlich mal entspannen und muss nicht alleine sein.
Meine bessere Hälfte ist ja dann in der Reha.
Ab Mittwoch wird es komisch sein, alleine zu sein. Mittwoch Abend habe ich mich direkt bei meiner Freundin eingeladen, um nicht alleine zu sein.
Wünschte, diese Weihnachtszeit wäre schon vorbei, aber gut, dann ist es dieses Jahr halt mal sch.. Kommen auch wieder schönere Zeiten.

15.12.2019 17:38 • x 4 #868

Saskiaantje
Zitat von Nottinghill:
Also bei mir weiss ich noch nicht. Ich werde sie kurz vor Weihnachten fragen ob wir uns wenigstens einen Tag sehen können.

Ich hab grad mal ne andere Frage. Meine sagte vor ein paar Wochen, dass sie eine Müslischale sehr schön findet. Diese hab ich nun gekauft. Meint ihr ich kann sie bei ihr vor die Tür mit ein paar netten Zeilen stellen? In die Wohnung würde ich nicht, da sie da ja ihre Ruhe haben möchte und es eine Überraschung sein soll.

Ich finde schöne Idee. Ich würde es tun.

Ich habe gesorgt neue Ringe, weil ihre Ring ist in Brasil weg kommen. Weiß nur nicht ob klug ist, ich geb ihr zum Geburtstag? Reisst auf? Oder hilft?

15.12.2019 17:40 • #869

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

selly
@Nottinghill

Ich habe meinem mal eine Kuchen in die Wohnung gestellt. Darauf nin schrieb er später, dass er überfordert sei, wenn ich ihm was hinlege/schenke

15.12.2019 18:13 • #870

Weiterlesen »