Ich bin jetzt bei meiner Schwester in Kassel.
Es tut gut so viel Abstand von zu Hause zu haben.
Ich kann mich ein wenig ablenken, aber abends und nachts ist es noch schlimm.
Die Kinder können sich gut ablenken.
Männe und ich hatten noch ein wenig geschrieben, aber leider auch nichts liebevolles.
Ich musste ihm ein paar Fakten um die Ohren knallen, er kam mit Vorwürfen. Ich merke die Verdrängung deutlich, er sieht/merkt nicht, dass er viele Probleme hat (weiß gerade nicht, wie ich das sonst beschreiben soll).
Ich bin auf Funkstille gegangen, er hatte meine letzten Nachrichten bis heute Mittag ignoriert. Jetzt fragte er 2x mal nach, wie es uns ginge, bzw wie es unseren Kindern geht.
Leider hat seine Mutter meinen Schwager eingeweiht. Einerseits ist es richtig und wichtig gewesen, weil sie ein Stück Land von uns kaufen wollten und wir einfach nicht wissen, ob sie dies auch noch machen wollen, wenn wir uns trennen und das Haus verkaufen.
Andererseits wollten wir zusammen Heiligabend verbringen und seine Mutter hat am 2. Feiertag Geburtstag. Da wollte sie uns alle zum Brunchen einladen.
Nun sind sie eingeweiht und ich habe nicht die Kraft so zu tun als ob nie was gewesen wäre.
Es würde eine blöde Stimmung aufkommen.
Ich glaube auch nicht, dass sie meinem Männe gesagt hat, dass sein Bruder es jetzt weiß.
Ich weiß nicht, ob ich Heiligabend mit Männe verbringen soll oder nicht.
Hatte kurz mal überlegt die Woche dann wieder weg zu fahren, um Abstand zu gewinnen.
Schwiegermutter meinte, es sei wohl ganz gut jetzt das Wochenende keine Reaktion auf seine Nachrichten zu zeigen, damit er Die Zeit und Ruhe findet sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und damit er merkt, dass ich ihm nicht hinterher laufe.
Ich kann momentan nicht sagen, was gut ist und was nicht. Ich bin einfach nur durcheinander.
Merke, dass ich nicht wenig Lust habe nach Hause zu fahren, aber Kita und Arbeit warten ja auch. Hab Bammel wegen der Arbeit, denn ich hab meiner Chefin ganz grob erklärt, was Phase ist und warum ich mich krankschreiben musste.
Da ich noch in der Probezeit bin und sie ein wirklich tolle und verständnisvolle Chefin ist, fand ich es nur fair ihr gegenüber.
Ganz dicht an meinem Arbeitsplatz ist eine Stelle von Profamilia. Ich denke, ich werde sie mal aufsuchen und mich beraten lassen.
Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
Meiner wird es leider nicht.
14.12.2019 22:17 •
x 2 #861