14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

S
Hallo Juli das aufbauen war nach gestern auch sicher nötig. Diese Situation stelle ich mir so schrecklich vor wie du sie gestern erlebt hast.
Die Frage wie weit und wie lange ich das mitmache stelle ich mir auch immer wieder

11.12.2019 10:49 • x 2 #811

Carouzo
Ich bin gerade dabei ne Liste mit Therapeuten abzutelefonieren.
Hab vorher bei der Hotline für Depressive und Angehörige angerufen und mit denen gesprochen. Es tat gut, aber trotzdem fühle ich mich leer.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das mit der räumlichen Trennung gehen soll?
Hab darüber natürlich auch schon gelesen, dass es helfen kann/soll?
Keine Ahnung. Mein Kopf ist einfach nur leer.

Hab für morgen einen Therapeutentermin um 17 Uhr bekommen. Ich bin so dankbar!

11.12.2019 11:16 • x 2 #812

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

selly
Schrecklich alles. Was ist das für eine Krankheit.

11.12.2019 11:24 • x 3 #813

Nottinghill
Jo. Schrecklich. Und ich ärger mich über Schnupfen.

Hab heute aber auch mal ein Erfolgserlebnis.

Meine Vitrine ist endlich aufgebaut. Gut, die Türen hätte ich gerne in den Kamin geschmissen. Aber das würde ja auch doof aussehen.

Tschakka. Krone ganz selbstständig wieder gerichtet.

11.12.2019 11:45 • x 2 #814

Juli1
Eine richtige sch. Krankheit ist das, die würde ich nicht mal meinem größten Feind wünschen.

11.12.2019 12:11 • x 4 #815

Juli1
Carouzo,
ich finde es gut, dass Du so schnell einen Termin bei einem Therapeuten bekommen hast, es wird Dir gut tun.

11.12.2019 13:55 • x 3 #816

Nottinghill
Was für ein Zufall. Ich hab auch für 17:00 Uhr nen Termin morgen. Ich hoffe es bringt mich vorran. War allerdings über den kassenärztlichen Terminservice. Und die Dame am Telefon sagte, dass die Psychologin eventuell nur den einen Termin mit mir macht. Egal. Es kommt was in Bewegung.

Hab meiner übrigens grad ein Bild von der Vitrine geschickt. Und dazu nur geschrieben Vitrine fertig. Sie hat es aber noch nicht gesehen/gelesen. Ich erwarte mal nix.

Euch noch nen schönen Tag. Auch wenn das Wetter einen etwas runterzieht.

11.12.2019 13:58 • x 1 #817

Carouzo
Ich hab den Termin auch über diesen Service bekommen.
Hab gleich gefragt, ob er auch weitere Sitzungen machen würde.

Ich hatte eine am Telefon, die macht wohl nur solche Gesprächstherapie mit 1 oder 2 Terminen.

Heute Abend wollen wir nochmal reden. Ist schon fast ironisch, aber ich hoffe, dass wir noch mehr Klarheit dadurch bekommen.

Ich hoffe, dass uns beiden die Therapie gut und auch helfen wird.

Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass wir es doch noch wieder in den Griff bekommen. Irgendwie.

Muss mich jetzt zusammenreißen. Auch für die Kinder.

11.12.2019 14:48 • x 2 #818

Nottinghill
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich muss mich zum Glück momentan nur auf der Arbeit zusammenreissen. Und am Wochenende gegenüber meinen Kindern. Das reden hilft leider nur, wenn sich der Partner öffnet. Und so weit scheint meine noch nicht zu sein. Ich weiss nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich hab mir ja inzwischen für sie auch schon ne Maske antrainiert, weil ich das ganze nicht noch weiter in die Länge ziehen möchte. Es schmerzt. Wenn doch nur einmal was käme.

11.12.2019 14:55 • x 2 #819

Nottinghill
Mir ist eigentlich überhaupt nicht danach. Aber ich habe meiner Freundin grad ihr Weihnachtsgeschenk bestellt. Sascha Grammel mit der neuen BluRay. Sie hat sich Sachen von ihm für ihren Geburtstag gewünscht. Also ist es nicht ins blaue bestellt. Vielleicht darf ich die ja mit ihr zusammen schauen. Dann könnte ich sie mal wieder lachen sehen. Vielleicht. Ach, ist doch alles kacke. *Auskotzmodus aus*

Und bei euch so?

11.12.2019 15:12 • x 2 #820

Juli1
Meine bessere Hälfte möchte dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke, da er ja in der Reha ist. Da habe ich ihm gesagt, dass die Menschen, die ihn gerne haben, aber was schenken möchten (u. a. meine Familie) und er diese nicht vor den Kopf stossen solle. Das habe ich etwas bestimmter gesagt, und dann war auch Ruhe. Ich gebe ihm nächste Woche eine Tüte mit seinen Geschenken mit, was er damit macht und wann er sie öffnet, ist seine Sache. Ich rechne nicht damit, dass ich ein Geschenk bekomme. Ist zwar hart, aber so wird es wohl sein. Dann bin ich auch nicht so enttäuscht.

11.12.2019 15:22 • x 3 #821

Nottinghill
Wir haben uns da letzte Woche im Auto drüber unterhalten. Hab sie gefragt ob wir uns was schenken. Ich glaub wollen tut sie grad auch nicht. Aber mir ist es wichtig so wenigstens mal meine Zuneigung zu zeigen. Haben uns auf etwa 20Euro geeinigt. Ich bin gespannt. Würde sie gerne Weihnachten sehen. Und mir ist es eigentlich egal ob und was sie mir schenkt. Das größte Geschenk was sie mir machen könnte kennt ihr ja selbst. Da denken wir wohl alle gleich. Ich merke grad dass ich noch was in der Wohnung tun muss damit ich nicht wieder ein Tief bekomme. Aber ich hab euch offen. Bis gleich mal.

Achso, und weil ihr es wahrscheinlich auch grad so selten hört,

liebe Grüße von mir. Ihr tut mir grad gut.

11.12.2019 15:29 • x 3 #822

Liselotte
Hey,
misch mich mal unter Euch.
Jemand wollte schwimmen gehen, gute Idee.
Danach Sauna, dann ist die Erkältung im Griff.
Dieses x-mas.
wenn jemand keine Geschenke will,
sollte man das für bahre Münze nehmen. #
Es sollte jeden Tag Weihnachten sein, mit Mitgefühl, Aufmerksamkeit, Lachen, Freude, gutem Essen.
Keine Macht dem Konsum!
Keiner braucht das, wir brauchen alle ein zu Hause, warm, wenn möglich, etwas zu essen, ärztliche Versorgung im Notfall und Liebe,Liebe, Liebe.Respekt
Könnt ja dem nächsten Obdachlosen, was schenken,
Frank Zander schafft das ja auch nicht mehr alles alleine

11.12.2019 15:47 • x 2 #823

Nottinghill
Ich wollte schwimmen. Wenn Du in der Nähe wohnst, könnten wir zusammen. Komme aus Wuppertal. Schwimmen und Sauna hat meine übrigens sehr sehr gerne gemacht. Ich vermisse das schon etwas. Wie so vieles grad.

Du bist auf jeden Fall willkommen hier.

11.12.2019 15:55 • x 2 #824

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

Carouzo
Ich will nächste Woche schwimmen gehen.
Muss noch etwas warten. Hab mir ein Tattoo stechen lassen.
Es soll mir Kraft und Trost spenden und es tut gut sich das anzuschauen.

Aber, ich darf 2 Wochen nicht in Chlor baden.

11.12.2019 16:45 • x 3 #825

Weiterlesen »