14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

S
Was ist passiert?

10.12.2019 22:02 • #781

Z
@Sandra-k meine krone fällt immer mehr runter. Ich habe Angst vor der Scheidung.

Warum ist die andere zerbrochen?

10.12.2019 22:15 • #782

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

111Sternchen222
Carouzo? Was ist passiert?

10.12.2019 22:19 • #783

S
@Zürzu okay das verstehe ich aber was war hiermit gemeint?
Zitat von Zürzu:
Ich kann nur allen Depressions betroffenen empfehlen, sagt es euren Partnern, ich habe aus Unwissenheit so viel falsch gemacht

Ich glaube wir warten alle auf eine Info was passiert ist

10.12.2019 22:21 • #784

Nottinghill
Carouzo? Ich glaube wir machen uns grad alle Sorgen.

10.12.2019 22:21 • #785

selly
Ich habe Angst, dass ich durch emotionales was ich schrieb, alles kaputt mache immer wieder.

Denn bei sachlichem schreibt er manchmal zurück.vor allem vergangene Woche.dann überkam es mich am Wochenende und ich schrieb kurz aber lieb und emotionaler. Da kam natürlich nichts.und jetzt ist meine Nachricht wieder nicht geöffnet.wie in der Zeit davor.

Mir gehen langsam die Nerven durch.
Und immer denkt man man macht was falsch. Aber woher weiss man das auch, wenn man nie oder nur bei Sachlichem Antwort bekommt.
Es ist zum k.en!

10.12.2019 22:22 • x 1 #786

Z
Zitat von Sandra-k:
@Zürzu okay das verstehe ich aber was war hiermit gemeint?

Ich glaube wir warten alle auf eine Info was passiert ist

Ich habe Druck aufgebaut weil sie mir immer mehr aus dem Weg gegangen ist ich nicht wusste warum.

Wenn ich das Problem vorher gekannt hätte wäre uns vieles erspart geblieben. Ich kann allerdings auch voll und ganz nachvollziehen warum das nicht zur Sprache kam.

10.12.2019 22:23 • x 1 #787

S
Zitat von Zürzu:
Ich habe Druck aufgebaut weil sie mir immer mehr aus dem Weg gegangen ist ich nicht wusste warum

Wenn man nicht weiß was los ist, kann das passieren. Wir sind alle nicht fehlerfrei und ich denke wir können nicht nur Fehler bei uns suchen in dem was wir getan haben. Es kommt ganz grundsätzlich doch auf einen ordentlichen Umgang an und den hoffe ich pflegen wir doch alle.

10.12.2019 22:26 • #788

S
Zitat von selly:
Mir gehen langsam die Nerven durch.
Und immer denkt man man macht was falsch. Aber woher weiss man das auch, wenn man nie oder nur bei Sachlichem Antwort bekommt.
Es ist zum k.en!

Nicht aufgeben. Wir schaffen das !

10.12.2019 22:26 • #789

S
Ich wollte heute auch alles hin schmeißen und habe keinen Sinn mehr im warten gesehen bis die liebe @Ylvi13 mir den Kopf wieder gerichtet hat mit :
Zitat von Ylvi13:
Stolz ist für mich das falsche Wort, wie wäre es damit . . . Man kann sich sehr geliebt fühlen. Ein Betroffener macht bei den Menschen dicht, die er am meisten liebt. Bei mir war es mein Mann und meine Tochter. Allen anderen gegenüber habe ich den Schauspieler gegeben und Maske getragen.

10.12.2019 22:28 • x 1 #790

Nottinghill
Ich hab sie heute auch angeschrieben. Erstmal wegen unseres Ehrenamts. Da hat sie auch geantwortet. Und danach überkam es mich und ich habe gefragt ob ich irgendwas für sie tun kann. Oder ob sie mit mir mal was machen mag. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Und dass ich ihr die Zeit gebe.

Darauf kam nichts mehr zurück. Leute, wir können nicht alle Emotionen zurück halten. Sicher, ich würde sie nicht anpampen. Aber ein kleines Signal geben, dass ich noch da bin muss sie verkraften. Und wenn nicht, ist sie eben noch nicht soweit.

Sorry fürs auskotzen.

Krone sitzt soweit wieder.

10.12.2019 22:30 • #791

S
Und das was @Ylvi13 schreibt kann ich im Nachhinein bei meinem Partner komplett sehen, beim abrutschen ins Loch wurde unser Kontakt und treffen weniger, er hat sich mit Leuten versucht zu retten die ihm überhaupt nicht nahe stehen und ihn gar nicht kennen. Auch als er im Oktober kurz rausgeschaut hat waren es erst entfernte Menschen mit denen er wieder in Kontakt getreten ist und dann immer mehr durfte ich auch wieder Teil seines Lebens sein.

10.12.2019 22:33 • x 4 #792

selly
Ich kotze mich mit aus.ich kämpfe seit über vier Monaten. Ich bin langsam k.o.
Ich will wieder glücklich sein.
Und ich möchte einen Schalter haben, wo ich die liebe zu ihm so lange ausschalten kann, wie ich mag.
Denn es tut mir alles zu sehr weh

10.12.2019 22:37 • x 3 #793

S
Ich habe meinen AB heute schon wieder überwunden. Mal schauen wie lange das AUF jetzt bleibt. @selly jetzt geben wir nicht mehr auf. Dafür sind wir schon zu lange am Ball

10.12.2019 22:40 • x 1 #794

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

Nottinghill
Bin auch schon lang genug dran. Es muss so langsam besser werden. Ich rechne bei mir damit, dass die normale Depression nahtlos in eine Winterdepression umschlägt. Sowas hat sie mal erwähnt. Dann ist es eben bis Februar. Ich hoffe nur, dass ich sie dann wie vorher lieben kann. Oder, dass es uns zusammengeschweisst hat. Weil sie registriert hat was für einen tollen Freund sie hat. Ich weiss, Eigenlob stinkt. Aber man muss sich auch selber mal auf den Thron stellen.

MIT Krönchen!

10.12.2019 22:44 • x 2 #795

Weiterlesen »