Hallo !
Zitat von selly:In einer festen Partnerschaft sind eben Erwartungshaltungen.
Ich frage einmal nach, sind Erwatungshaltung in einer Beziehung wirklich nützlich u. zielführend ?
Oder behindern sie nicht eher die Individualität beider Menschen in einer Partnerschaft ?
Sorgt nicht eher eine freie Entfaltung, das offene benennen seiner eigenen Bedürfnisse u. eine gute Selbstfürsorge
nicht eher dazu, sich in der Beziehung auf Augenhöhe zu begegnen ?
Eine Erwartunghaltung besagt, dass die/der Partner etwas von dem Anderen erwartet, was villt. unreaitisch sein könnte,
wovon der andere Partner nichts ahnt oder gar in ihm/ihr ersteinmal Widerstand auslöst !
Bei nicht Erfüllung, können daraus schwerwiegende Beziehungsprobleme erschaffen werden u. es kann zu einer Kränkung
dessen führen, der/ die die Erwartungen hat u. nicht selten, wird die Vertrauensfrage gestellt.
Zitat von selly:Aber eine Erwartung / Hoffnung, dass er auch mal eine Sekunde bedenkt
Verstehe gut was Du damit ausdrücken möchtest u. Hoffnung würde ich unterschreiben,
bei Erwartung, dies würde ich eher nicht als zielführend betrachten.
Zitat von selly:von seiner Seite ein meinetwegen neutrales signal kommt,
Sicherlich schwierig zu beantworten, warum er es nicht kann oder tut ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von selly:In Balance kommt man (ich)wahrscheinlich im Laufe der Zeit von selber wieder,
weil der Körper und Geist irgendwann nicht mehr kann
Ich bin nicht der Überzeugung, dass Körper u. Geist, wenn sie sich erschöpft haben, wieder in Balance kommen !
Eher sind meine Erfahrungen, um Körper-Geist u. Seele wieder in Balance zu bekommen, in das Bewusst werden
zu kommen.
Bewusst heißt , die Körpersignale wahrzunehmen, unsere Gedanken auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen,
mögliche Bedürfnisse wahrnehmen u. sich verantwortungsvoll, um ihre Erfüllung sich zu kümmern,
um für eine gute Selbstfürsorge zu sorgen, indem wir achtsam u. wertschätzend mit uns umgehen !
Zitat von selly:Aber solange das Herz schmerzt, nützt alle Logik nicht vernünftig an sich zu denken und in seelisches Gleichgewicht zu kommen
Aber es nicht gerade Vernünftig, jetzt in einer solchen Krisensituation, sich selbst mehr in den Fokus des eigenen Lebens zu stellen, um einen realen Blick auf das zu erhalten, was noch passieren kann ?
Entweder wird alles wieder nach einer gewissen Zeit gut oder man entscheidet sich für getrennte Wege u. das ohne Nachtreten zu müssen.
Zitat von selly:Aber bald wird dies sicher von Natur aus passieren,
Die Natur wird es ohne Dein/ Euer zutun, nicht regeln !
Zitat von selly:Zeit heilt eben doch in ganz kleinen Schritten grosse Wunden
Aber auch hier wird es von Nöten sein, dass Du Dir über Dich selbst bewusst wirst, über das,
was Dir an einer Partnerschaft wichtig ist u. dies mit Deinem Partner auch besprechen kannst,
um so die Beziehung nach einer solchen Krise, wieder auf einer festen Basis zu stellen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Juli1:Solange das Herz involviert ist, nützt die Logik nicht viel.
Herz ist wichtig, da gebe ich Dir recht, aber auch unser Verstand, versucht uns auch mit der Realität
in Verbindung zu bringen !
LG Jedi