14263

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Nuden
Zitat von Freshdaex:
Aber ich denke du kommst mit den besten Argumenten gerade nicht durch.

Ich will da gar nicht durchkommen. Ich möchte das nur von der Seele haben, meine Entscheidung kundtun und gehen. Ich möchte das so nicht mehr.

Zitat von Freshdaex:
jahrelang gewartet hat

Habe ich nicht. Ist bis jetzt knapp 2 Monate. Aber das reicht mir schon. Durch dieses Verhalten denke sie rafft die gesamte Situation nicht bzw kann diese nicht überblicken. Sie ist gerade nicht der Mensch den ich kenne und lieben gelernt habe. Ohne sie in schützt zu nehmen oder irgendwas zu beschönigen. Ich glaube es tut ihr gut mal Konsequenzen zu erfahren für ihr Verhalten weil sie sich gerade in eine Schein Beziehung und Schein Welt rauszieht bzw. Der andere Kerl die gesamte Situation einfach ausnutzt um das zu bekommen was er will. Wenn sie sich darauf einlässt okay, Menschen ändern sich aber nicht innerhalb von 1ner Woche. Sie bleibt in den Mustern die sie hat und es wird ein langer Weg bis sie daraus kommt aber bis dahin werde ich nicht mehr da sein.

03.07.2022 10:32 • x 1 #5791


Nuden
Zitat von Laurien:
wenn du weiter in dieser Form an ihrem Leben mit dem anderen teilnimmst...

Ja sie redete gestern noch von anderen Veranstaltungen etc und ob man da zusammen hingeht.
Alles was sie sagt und tut ergibt absolut keinen Sinn. Genau das ist der Grund warum ich da raus muss.

03.07.2022 10:35 • x 3 #5792


A


Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3


Schlüsselkind
Lieber @Nuden,

sprich noch einmal mit ihr (wenn dir danach ist) und werde los, was Dir noch auf dem Herzen liegt und was Du ihr gerne mitteilen möchtest. So wie ich Dich hier wahrnehmen wird das ruhig bedacht sein. Dann würde ich mich lösen und langsam loslassen. Nimm Dir dafür Zeit und sei geduldig mit Dir selbst, so etwas dauert.

Was nun thematisch etwas untergangen ist, wegen der akuten Situation, ist, dass Du in deinem ersten Beitrag schriebst, dass Du schon öfters depressive Partnerinnern hattest. Ich nehme hier ein bißchen wahr, dass Du Dich vielleicht gerne vom glücklich sein unbewusst abhältst? (Kenne das ein wenig von mir, ich hatte auch mal eine ähnliche Phase.)

Vielleicht ist jetzt eine gute Zeit gekommen, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und wieder das Leben etwas leichter glücklicher genießen zu können. Du nimmst doch sehr gut wahr, was Dir nicht gut tut, bleib dem weiterhin auf der Spur.

Hierbei wünsche ich Dir alles Gute!

03.07.2022 11:01 • x 2 #5793


Nuden
Zitat von Schlüsselkind:
Du schon öfters depressive Partnerinnern hattest. Ich nehme hier ein bißchen wahr, dass Du Dich vielleicht gerne vom glücklich sein unbewusst abhältst?

Bei den Partnerinnen davor habe ich es immer erst später erfahren oder erst dann wenns extrem würde. Dieses Mal wusste ich es von Anfang an und da wir uns schon lange kannten und sie auch schon im schlimmeren Phasen erlebt hatte wollten wir beide erst einmal schauen in welche Richtung wir uns bewegen. Da wir in die Richtung einer gemeinsamen Zukunft gingen und wir beide, augenscheinlich, glücklich waren ist die Situation erst recht ein Schlag ins Gesicht. 3 Tage und 1 Zusammenbruch wahrend dieser dritte Typ dabei war haben einfach alles geändert.


Zitat von Schlüsselkind:
So wie ich Dich hier wahrnehmen wird das ruhig bedacht sein.

Die letzten Tage war ich, bei diesem Gedanken sehr emotional aber so langsam setzt sich das und ich finde meine Ruhe und mein selbst wieder. Ob ich ggf morgen emotional reagiere weiß ich nicht. Sollte es so sein dann ist es so.


Zitat von Schlüsselkind:
Vielleicht ist jetzt eine gute Zeit gekommen, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und wieder das Leben etwas leichter glücklicher genießen zu können.

Ja ich brauche Zeit zum heilen und das geht nicht solange sie mit an meiner Seite ist oder sich dann meldet wenn sie mich aus welchen Gründen auch immer sehen möchte.

03.07.2022 11:42 • x 1 #5794


Jedi
Hi @Nuden

Zitat von Nuden:
wir waren gestern auf dem Konzert.

Natürlich ist u. war es Deine persönliche Entscheidung, mit auf dieses Konzert zugehen.
Ich selbst habe es nicht verstanden, warum Du es getan hast, zumal dieser neue Freund mit dabei war ?
- Für mich persönlich , wäre es ein No Go gewesen -
--
Dann passiert das;
Zitat von Nuden:
Leider habe ich eine Unterhaltung von ihr und dem dritten mitbekommen wo schon die Worte ich liebe dich fielen.
Das tat unfassbar weh.

und das wäre für mich schon ein Grund gewesen, so etwas zu vermeiden !
----
Zitat von Freshdaex:
ich sage niemanden, dass ich ihn liebe - in Anwesenheit des Ex

Da stimme ich @Freshdaex absolut zu, dass ist sehr Unsensibel !
---
Zitat von Nuden:
Ja sie redete gestern noch von anderen Veranstaltungen etc und ob man da zusammen hingeht.

Ich hoffe, Du tust Dir das nicht an - aber es bleibt Deine persönliche Entscheidung u. ist hier nur
---
Zitat von Nuden:
Alles was sie sagt und tut ergibt absolut keinen Sinn.

Nun, für sie wird es schon einen Sinn ergeben !
---
Zitat von Nuden:
Sie bleibt in den Mustern die sie hat

Genau u. dies ist der Grund, warum es für sie auch einen Sinn ergeben könnte !
---
Zitat von Nuden:
Sie ist gerade nicht der Mensch den ich kenne und lieben gelernt habe.

Nun Menschen verändern sich u. dazu braucht es nicht unbedingt eine Depression dazu.
---
Zitat von Nuden:
Ich möchte das nur von der Seele haben, meine Entscheidung kundtun und gehen.

Nun @Nuden , mag Dich da verstehen, doch hatte sie schon längst vor Dir eine Entscheidung getroffen !
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Dir dann noch Deine Mitteilung, die innere Ruhe verschafft, die Du glaubst dadurch
erhalten zu können ?
----
Zitat von Nuden:
Ich glaube es tut ihr gut mal Konsequenzen zu erfahren für ihr Verhalten
weil sie sich gerade in eine Schein Beziehung und Schein Welt rauszieht
bzw. Der andere Kerl die gesamte Situation einfach ausnutzt um das zu bekommen was er will.

Wer in seinen Mustern steckt, der wird die Konsequenzen dessen Verhalten nicht so wahrnehmen,
wie Du villt. glauben magst ?
Denn alte u. uns bekannte Verhaltensmuster geben Orientierung u. Sicherheit !
Deshalb fällt es auch Menschen so extrem schwer, ihre Muster zu verändern.
---
Diee Scheinbeziehung u. Scheinwelt, dass wird sie sicherlich ganz anders beurteilen.
---
Ob der andere Kerl die Situation ausnutzt, ist nicht Deine Angelegenheit
Bleibe Du bitte in Deinen Angelegenheiten, denn dies schützt Dich vor einem Gedankenkino, was Dir nicht gut tun wird !
-----------------------------------
Zitat von Nuden:
Genau das ist der Grund warum ich da raus muss.

Dazu würde ich Dir raten u. den Kontakt auf allen Ebenen erstmal abzubrechen !
- Ist so mein ganz persönliche Sicht u. natürlich behälst Du Dir da Deine ganz eigene Entscheidung darüber -
nur damit ich nicht falsch jetzt verstanden werde !

03.07.2022 12:25 • x 1 #5795


Jedi
Ich denke, dass bei allem was hier in diesem Thread geschrieben wird u. wurde, tauchen für mich da
zwei Begriffe auf, einmal Depression u. Trennungskompetenz !
Wobei mir bei manchen Partnern/ Partnerinnen, diese Trennungskompetenz gänzlich zu fehlen scheint u.
dazu nehme ich persönlich gar in manchen Fällen, noch eine infantile, nicht mündige Haltung wahr !

- Aber auch hier, handelt es sich um meine persönliche Wahrnehmung u. Meinung -

03.07.2022 12:35 • x 1 #5796


Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
Was nun thematisch etwas untergangen ist, wegen der akuten Situation, ist, dass Du in deinem ersten Beitrag schriebst, dass Du schon öfters depressive Partnerinnern hattest.

Das was @Schlüsselkind hier erwähnte, könnte zu Deinem Muster gehören ?
Es gibt bei manchen Menschen, ob Mann od. Frau so ein Muster, der Retterin od. des Retters u. ziehen Menschen
mit ihren Problem-Paketen magisch an.
Meist geraten dann die die Retten wollen, in eine CO-Abhängigen Situation u. tun dem /der sie Retten wollen,
nicht gutes damit, aber vorallem sich selbst auch nicht, sondern schaden sich oft dabei in einem hohen Maße
selbst !
------------
Zitat von Schlüsselkind:
Ich nehme hier ein bißchen wahr, dass Du Dich vielleicht gerne vom glücklich sein unbewusst abhältst? (Kenne das ein wenig von mir, ich hatte auch mal eine ähnliche Phase.)

Musterverhalten sind oft erlernt u. laufen in uns unbewusst ab u. natürlich kann es dadurch passieren,
dass wir uns von etwas abhalten, was man Glücklichsein oder Zufriedenheit nennen kann.

03.07.2022 12:50 • x 1 #5797


Jedi
Zitat von Laurien:
wenn du weiter in dieser Form an ihrem Leben mit dem anderen teilnimmst...

Dies solltest Du unbedingt vermeiden, denn da wird es nur ein Verlierer dabei geben u. der wirst Du sein !

Mein persönliches Stichwort dazu wäre, Loslassen, denn wer nicht loslassen kann, riskiert damit unter zu gehen,
was er festhält !

03.07.2022 12:57 • x 1 #5798


Nuden
Zitat von Jedi:
Du es getan hast, zumal dieser neue Freund mit dabei war ?

Nene Der war nicht mit dabei.
Weil ich seit 5 Jahren auf den Künstler gewartet habe und das Konzert als solches unfassbar gut war. Ich habe noch nie ein sokches Konzert erlebt was mich so mitgenommen hat.

Ja das wäre halt die andere Möglichkeit des nichts machen und einfach morgen nicht da sein und dann wars das. Alles was du sagst ergibt absolut Sinn. Danke für den Denkanstoß

03.07.2022 13:35 • x 2 #5799


Nuden
So kurzes Update meiner Seits, schon wieder

Sie war gestern da und hat meine Schlüssel abgegeben. Da wir uns nicht mehr persönlich gesehen hatten, hatte ich nen Brief geschrieben mit nen paar wichtigen Infos die noch geklärt werden mussten.
Daraus hatte sie gelesen das ich nun den Kontakt komplett blocken würde und ich sie hasse. Darum hatte ich sie gebeten nochmal kurz hoch zu kommen damit ich das klarstellen kann. Ich bin kein Mensch der hasst, keiner der lange wütend ist weil das Energien sind die ich wo anders besser reinstecken kann. Wir hatten dann noch ne Stunde gesprochen und einiges abgearbeitet. Was letztlich gut tat weil ich noch ein paar Sachen loswerden konnte.

Ohne da jetzt den falschen Eindruck bei mir zu erwecken, habe ich gemerkt es klickt bei ihr. Die Idee des Urlaubs ist doch nicht so schlau gewesen und der Typ nervt. Er hat Vorstellungen einer romantischen Beziehung die sie nicht hat und mit ihm nicht haben will und es jetzt gut ist das auch ich an den Punkt gekommen bin zusagen ich lebe mein Leben jetzt normal weiter, brauche Abstand und muss selber an einigem Arbeiten.

Ein Punkt kam wieder der seitdem immer wieder auftaucht der mir im Kopf rumschwirrt. Sie hat erkannt warum sie soviel Zeit mit ihm verbrinngt und was er ihr geben kann was ich nicht kann: Verständnis. Habe daraufhin geantwortet das ich das letztlich habe, noch nicht perfekt aber wie soll ich das aufbringen wenn ich sitzen gelassen werden.

Die Leute die bei mir aktiv mitgelsen haben und mir echt geholfen haben sollten wissen, dass ich von Anfang an zurückschrauben wollte was die Beziehung angeht, vielleicht wieder mit Dates anfangen etc. und wenn sie nicht kann/will weil es ihr nicht gut geht wäre das kein Problem gewesen. Ich habe akzeptiert das sie ist wie sie ist aber das was ich mich zum Schluss frage ist ob, diese Situation ist vielleicht nicht das perfekte Beispiel, wie bringt man Verständis auf?

Für mich wäre es so, mein Ding zu machen trz da zu sein, sich ab und an zu sehen und zu unterstützen wenn sie es zugelassen hätte. Gerne Input für diese Frage =)

08.07.2022 07:10 • x 2 #5800


J
Zitat von Nuden:
So kurzes Update meiner Seits, schon wieder Sie war gestern da und hat meine Schlüssel abgegeben. Da wir uns nicht mehr persönlich gesehen ...

Zu,

also nimm’s mir bitte nicht übel, aber für mich klingt es irgendwie so nach einem Strohhalm, doch mit ihr in Verbindung zu bleiben obwohl dein Kopf dir sagt das es besser wäre Abstand zu suchen.

lg
just_me

08.07.2022 08:06 • x 1 #5801


Nuden
Zitat von Just_me:
Strohhalm, doch mit ihr in Verbindung zu bleiben obwohl dein Kopf dir sagt das es besser wäre Abstand zu suchen.

Wir bleiben nicht in Verbindung. Sollte man sich mal in der Stadt sehen, bin ich respektvoll und sag hallo aber ansonsten mache ich jetzt ganz normal weiter, ohne Sie. Falls das falsch rüber kam

08.07.2022 08:12 • x 1 #5802


Schlüsselkind
Hallo Nuden,

hatte es jetzt so verstanden, dass Du Dich aktuell fragst, ob Du ihr wohlmöglich nicht ausreichend Verständnis entgegengebracht hast?

Aus eigener Erfahrung würde ich mich aus diesem Gedankenkarussell so schnell wie möglich befreien! Du warst ihr gegenüber loyal und hast ihre Lage erkannt und Verständnis in hohem Maße gezeigt!

Dass man sich trotzdem selbst Grenzen setzen muss ist kein Widerspruch dazu, dass man nicht Verständnis für den/die andere aufbringt. Daher empfinde ich es noch lange nicht so, dass es bei ihr – wie du sagst – Klick gemacht hat. Vielleicht versteht sie es irgendwann einmal, wenn da auch bei ihr die emotionale Distanz vorhanden ist.

Finde es echt gut, wie Du Dich in Deiner Situation verhältst, habe auch gemerkt, wenn man erst einmal distanzierter räumlich und emotional ist, dann wird es langsam aber sicher auch immer besser! Auch, dass man sich manche Gedanken, dann auch gar nicht mehr macht (und Fragen nicht mehr auftreten nach dem wieso, weshalb). Denn das ist dauerhaft belastend.

Weiterhin alles Liebe!

08.07.2022 08:41 • x 2 #5803


Laurien
Hallo zusammen,

@Nuden

Zitat von Nuden:
Ohne da jetzt den falschen Eindruck bei mir zu erwecken, habe ich gemerkt es klickt bei ihr. Die Idee des Urlaubs ist doch nicht so schlau gewesen und der Typ nervt. Er hat Vorstellungen einer romantischen Beziehung die sie nicht hat und mit ihm nicht haben will und es jetzt gut ist das auch ich an den Punkt gekommen bin zusagen ich lebe mein Leben jetzt normal weiter, brauche Abstand und muss selber an einigem Arbeiten.

ich weiß ja nicht, also wenn es bei ihr wirklich Klick gemacht hätte, dann würde sie sich zum Reden mit einer Person mit Verständnis einen Psychologen suchen und nicht ihre bestehende Beziehung zerbomben und einem anderen Mann falsche Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen. Just my 2 cents zu solchen Aktionen...

LG

08.07.2022 10:25 • x 3 #5804


Nuden
Zitat von Schlüsselkind:
ob Du ihr wohlmöglich nicht ausreichend Verständnis entgegengebracht hast?

Ja ist komisch zu erklären. Verständnis für ihre Situation bzw. Der Depression selbst gegenüber.
Ich glaube, nein ich weiß, ich habe mich richtig verhalten und alles getan um ein guter Partner zu sein und mein Best möglichstes getan um Verständnis zu zeigen.
Es ist nicht so als würde ich mir Vorwürfe machen, was hätte ich anders tun können aber ich versuche zu reflektieren was sie meinte. Ich glaube das muß sich letztlich nicht tun und das wird mit der Zeit auch aufhören.


Zitat von Laurien:
Reden mit einer Person mit Verständnis einen Psychologen suchen

Hat sie aber die tagesklinik fängt erst in ein paar Monaten an. Ob die Option der tagesklinik die einzig richtige ist, sei dahin gestellt, ich meine ich hab, mit ein bisschen telefonieren, recht schnell Plätze angeboten bekommen für ne ambulante Therapie.


Zitat von Laurien:
einem anderen Mann falsche Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen.

Natürlich kann ich das nicht zu 100% bestätigen aber nachdem wie und was sie erzählt hat, hat sie das nie. Er hat sich recht schnell verliebt, was laut Freunden die ihn kennen nicht unüblich ist wenn jemand nett zu ihm ist. Letztlich nichts womit ich mich mehr befassen will und muss.

08.07.2022 11:19 • x 2 #5805


Laurien
@Nuden

es ist eine Sache, was sie sagt, und eine andere, wie sie sich ihm gegenüber verhält. Wenn ich weiß, dass jemand mehr von mir möchte, wäre das letzte was ich machen würde, eine gemeinsame Reise mit demjenigen zu buchen und ggf. noch das Zimmer/Kajüte teilen. Auch nicht mein Herz ausschütten. Stichwort: mixed messages.

Aber richtig, das ist nichts, worüber du dir noch Gedanken machen brauchst.

LG

08.07.2022 13:17 • x 2 #5806


Jedi
Hi @Nuden

Zitat von Nuden:
Die Idee des Urlaubs ist doch nicht so schlau gewesen und der Typ nervt.

Er hat Vorstellungen einer romantischen Beziehung die sie nicht hat und mit ihm nicht haben will

Wie sich so toxische Begegnungen immer wieder auf gleiche Weise wiederholen !
Ein Muster, dass mir schon des öfteren genauso begegnet ist.
-----
Zitat von Nuden:
Für mich wäre es so, mein Ding zu machen trz da zu sein, sich ab und an zu sehen und zu unterstützen wenn sie es zugelassen hätte.

Wenn Du istso könntest u. für Dich in Ordnung ist - alles Gut

08.07.2022 13:43 • x 1 #5807


Jedi
Zitat von Nuden:
Wir bleiben nicht in Verbindung.

Ich persönlich - ist aber meine ganz pers. , nach einer Trennung lösche ich alles - kein weiteren Kontakt
mehr !
Für mich bedeutete es immer Loslassen von dem Alten, um so den Blick noch vorne zu haben.
Es hätte für mich weiter bedeutet, diese Beziehung irgendwie immer noch festzuhalten u. ich stelle mir vor,
lerne eine andere Frau kennen u. habe das Alte noch nicht losgelassen - für mich in der Datingphase ein Störmoment !
Aber jeder ist da sich auch anders u. geht mit solch Trennungen auch anders um - das ist mir bewusst !
Bei mir ist u. war es immer so, entweder man ist zusammen, ich werde geliebt u. liebe u. mag die Andere
nicht mehr mit mir, Ok, dann Schmerz sofort u. dann kein Rumgeeiere, sondern Klarheit u. Aus !

08.07.2022 14:54 • x 2 #5808


Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
dass Du Dich aktuell fragst, ob Du ihr wohlmöglich nicht ausreichend Verständnis entgegengebracht hast?

Aus eigener Erfahrung würde ich mich aus diesem Gedankenkarussell so schnell wie möglich befreien! Du warst ihr gegenüber loyal und hast ihre Lage erkannt und Verständnis in hohem Maße gezeigt!

Stimme da @Schlüsselkind zu u. ich habe Dich hier so wahrgenommen, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast.
-------------------------
Zitat von Schlüsselkind:
habe auch gemerkt, wenn man erst einmal distanzierter räumlich und emotional ist, dann wird es langsam aber sicher auch immer besser!

Alles andere ist doch nur ein Krampf u. Rumgeeiere.
Wer mich nicht mehr liebt, einen anderen Mann hat - tut villt. auch erstmal weh - aber ich sage immer Schmerz sofort
u. für klare Verhältnisse sorgen u. dazu gehört auch Distanz. So wird der Schmerz immer u. immer wieder aktiviert,
so als würde man ein Glutnest, dass immer wieder ein neues Feuer auslösen kann.

08.07.2022 15:01 • x 1 #5809


Jedi
Zitat von Laurien:
ich weiß ja nicht, also wenn es bei ihr wirklich Klick gemacht hätte, dann würde sie

Sehe es genauso wie @Laurien es beschreibt !
Mich würde diese Aussagen über den Neuen von ihr, völlig ab.fu.cken !
Wer weiß, wie sie über Dich schon gesprochen hat ?

08.07.2022 15:05 • x 1 #5810


Schlüsselkind
Mein Gegenüber hat immer betont, dass er noch zu allen Ehemaligen Kontakt hat, dabei waren es (aus meiner Sicht) immer ungesunde Partnerschaften (die ungesundeste Partnerschaft hat er als Seelenverwandtschaft beschrieben, wobei ich mit solchen Begriffen persönlich eh nix anfangen kann).

Bei ihm schien mir das mehr ein schlechtes Gewissen als ernsthaftes Interesse an den Personen zu sein. Ich brauch sowas grundsätzlich nicht und ich passe bei einem potentiellen Partner auch jetzt verstärkt darauf auf, dass derjenige keine alten unbearbeiteten Geschichten hat und nicht emotionale Altlasten mit sich trägt. Das kann nicht gut laufen. Kann man ja dann auch drüber sprechen.

Hatte mir auch schon überlegt Motto-T-Shirts zu drucken,
z. B. RED FLAGS oder (Danke, Jedi): MUTTI-ERSATZ, EMOTIONAL UNERREICHBAR, OUT OF ORDER oder ähnliches.
Würde man sich manchmal im Kennlernprozess ein wenig Energie und Zeit sparen.

08.07.2022 15:17 • x 1 #5811


Laurien
@Schlüsselkind
Zitat von Schlüsselkind:
Bei ihm schien mir das mehr ein schlechtes Gewissen als ernsthaftes Interesse an den Personen zu sein. Ich brauch sowas grundsätzlich nicht

Den Eindruck hatte ich bei meinem Ex auch, dass seine schönen Worte und sein Freundschaftsangebot bzw. die entsetzte Frage und unsere Freundschaft? mehr Ausdruck seines schlechten Gewissens war. Irgendwie war er wohl der Auffassung, egal was er macht, ich werde immer da sein. Hatte für mich den Beigeschmack von Resteverwertung meiner Person.

LG

08.07.2022 15:23 • x 1 #5812


Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
Hatte mir auch schon überlegt Motto-T-Shirts zu drucken,
z. B. RED FLAGS oder (Danke, Jedi): MUTTI-ERSATZ, EMOTIONAL UNERREICHBAR, OUT OF ORDER oder ähnliches.
Würde man sich manchmal im Kennlernprozess ein wenig Energie und Zeit sparen.

Klasse, ja spart Zeit - Geld u. Energie
-----------------
Zitat von Schlüsselkind:
Mein Gegenüber hat immer betont, dass er noch zu allen Ehemaligen Kontakt hat,

Kann er/ sie von mir aus, aber es sollte in der Datingphase schon klar sein, dass er/ sie der Mittelpunkt ist,
sonst kann man es gleich vergessen u. braucht kein zweites Date.
Ich würde mir bei einem Date dann auch eine Frau wünschen, die in ihrer Polarität wäre !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Schlüsselkind:
ich passe bei einem potentiellen Partner auch jetzt verstärkt darauf auf, dass derjenige keine alten unbearbeiteten Geschichten hat und nicht emotionale Altlasten mit sich trägt.

Da bin ich ganz bei Dir @Schlüsselkind u. würde beim ersten Date, dann schon über den vorherigen Partner
gemeckert werden, wäre es für mich ein klarer Red-Flag u. ein zweites Date könnten wir uns dann schon gleich
sparen !

08.07.2022 15:28 • #5813


Jedi
Zitat von Laurien:
Freundschaftsangebot

Habe ich nach einer Trennung, die von der Frau ausgegangen war, darauf immer dankend verzichtet.
Ich glaube u. so sind meine Erfahrungen, das so ein Freundschaftsangebot in den wenigsten Fällen
funktioniert .
Und warum nach einer Trennung noch ein Freundschaftsangebot, erschliesst sich mir nicht
----------------------
Zitat von Laurien:
Hatte für mich den Beigeschmack von Resteverwertung meiner Person.

Kann solche Gedanken gut nachvollziehen !

08.07.2022 15:33 • #5814


Jedi
Meine Meinung zu dem gesammten Thema, worüber wir uns hier austauschen ist, bin ich in meiner Selbstliebe,
kann bei einem Dating nicht viel schief gehen,. Tauchen scon beim ersten Date erste Irritationen auf,
dann hat ein zweires Date eh kein Sinn.
Funktioniert, wenn man in seiner Selbstliebe ist !

Ist man nicht in seiner Selbstliebe, fällt man schneller auf Love Bombing u. Future Faking rein !

08.07.2022 15:43 • #5815


M
Aber genau da sind wir am Thema vorbei. Es ging ja mal um depressive Partner. Und da hilft Selbstliebe wenig, weil es eine Erkrankung ist.

08.07.2022 15:58 • x 2 #5816


Jedi
Zitat von Milla:
Aber genau da sind wir am Thema vorbei. Es ging ja mal um depressive Partner.

Nun stimmt u. ich hatte meine Beiträge auch jetzt Allgemein gehalten !
Finde, dass darf in einem Austausch auch mal erlaubt sein !
-------------
Zitat von Milla:
Und da hilft Selbstliebe wenig, weil es eine Erkrankung ist.

Dazu habe ich als Betroffener eine ganz andere Meinung !

Aber ich respektiere natürlich Deine Anmerkungen @Milla .

LG Jedi

08.07.2022 16:17 • #5817


M
Zitat von Jedi:
Nun stimmt u. ich hatte meine Beiträge auch jetzt Allgemein gehalten ! Finde, dass darf in einem Austausch auch mal erlaubt sein ! ------------- ...


Das ist ja gut und du hast auch recht.

Mir fällt nur auf, dass wir uns komplett davon wegbewegen wie man sich mit einem depressiven Partner benimmt. Und jemand der damit zu kämpfen hat, hilft das wenig.

Also war nur eine Anmerkung keine Kritik.

08.07.2022 16:54 • x 1 #5818


Nuden
Zitat von Milla:
Mir fällt nur auf, dass wir uns komplett davon wegbewegen wie man sich mit einem depressiven Partner benimmt. Und jemand der damit zu kämpfen hat, hilft das wenig.

Naja es geht. das hat schon was damit zutun wie man mit einem depressivem Partner umgeht. Indem man selbst Frieden für sich hat und Selbstliebe in sich trägt, kann man entspannter mit der gesamten Situation umgehen und verrent sich nicht, kennt seine Grenzen und gibt sich nicht komplett für den Partner bzw die Erkrankung aus.

08.07.2022 17:03 • x 1 #5819


A


Hallo Sandra-k,

x 4#30


M
Zitat von Nuden:
Naja es geht. das hat schon was damit zutun wie man mit einem depressivem Partner umgeht. Indem man selbst Frieden für sich hat und Selbstliebe in ...


Natürlich.

Ich meinte nur, dass der Hinweis erst gar keine Beziehung einzugehen im Hinblick auf Depression keinen Mehrwert bietet.

Ich kann mich lieben wie ich will, mein Partner ist trotzdem in seinem Film.

08.07.2022 17:07 • x 1 #5820

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag