14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Kraftvolle
Ich habe ihm geschrieben das ich hoffe das er weiter zu seiner Therapeutin geht oder vielleicht doch noch Mal in die Klinik.. denn er meinte bei dem Treffen das er am überlegen wäre ob er sie weiter aufsuchen soll
Somit bin ich ja so besorgt
Und da er ja auf meine Nachrichten nicht mehr reagiert weiß ich nunmal garnichts

23.06.2022 16:12 • x 2 #5686

Kraftvolle
Und ja er wurde in der Klinik auf Medikamente eingestellt...er hatte aber nach dem Klinikaufenthalt erstmal keine therapeutische Begleitung...was ich schon nicht gut fand aber ich wollte ihn nicht bedrängen
Aber nach paar Monaten hat er von sich aus die Therapeutin wieder aufgesucht und ist jetzt 2 Mal da gewesen...
Dann wurde sie wohl krank und wie gesagt seine letzte Aussage er wüsste noch nicht ob er sie weiter aufsuchen wird.... trotz ständigen Panikattacken und zui Gedanken

23.06.2022 16:25 • x 2 #5687

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

Nuden
Zitat von Kraftvolle:
Es ist so Hart für mich nicht zu wissen wie es ihm geht und auch nicht nachfragen zu dürfen...ich würde gerne seine Freunde kontaktieren das sie vielleicht einfach öfter nach ihm schauen aber mach ich mir damit vielleicht dann alle Türen bei ihm zu ?
Denn er meinte ich wäre ihm zu nahe seinen Freunden würde er so tief nicht erzählen wie es ihm gehen würde

Denn er meinte ich wäre ihm zu nahe seinen Freunden würde er so tief nicht erzählen wie es ihm gehen würde
Würde ich dir nicht raten. Wenn dann immer im direkten Kontakt bleiben egal wie schwer das ist, denn wenn da noch dritte mit ins Boot geholt werden, denen er nicht viel erzählt, macht das nur Druck und könnte sich nach Verrat anfühlen was nicht produktiv wäre.

Zitat von Kraftvolle:
Denn er hat meine Nr und bei Facebook nicht gelöscht obwohl ich ihn darum gebeten habe das ich ihn nicht mehr kontaktieren könnte
Somit was würdet ihr tun ?
Ich habe inzwischen akzeptiert das er keinen Kontakt mehr möchte auch wenn ich es nicht verstehe
Aber mit dem wissen daß es ihm teilweise sehr schlecht geht mit schlimmen Gedanken und nur ich weiß wohl davon damit weiß ich nicht umzugehen und mache mir natürlich echt Sorgen
Ich liebe ihn so sehr

Abkaspeln und an dich denken. Auch wenn er deine Nummer und FB sachen nicht gelöscht hat muss das nichts heißen.
Ich bin gerade auch an einem ähnlichen Punkt der mir sehr wehtut und habe mich, aus diversen Gründen meiner Vergangenheit, selbst in Therapie begeben. Nach und nach fällt auch bei mir einiges bei mir ein, was gut ist aber die Sache die gerade am wichtigsten ist ist zu schauen das du bei dir bleibst egal wie mies es ist. Solange dein Alltag weiter läuft etc. ist alles gut. MAn kann nur sich und sein winziges Umfeld steuern aber auf andere Menschen hat man leider keinen

23.06.2022 16:59 • x 1 #5688

Kraftvolle
Da gebe ich dir Recht...
Ich habe auch gedacht ich brauche jetzt selbst professionelle Hilfe aber ich komme inzwischen etwas besser zurecht... auch wenn es keinen Tag gibt wo ich nicht an denke...
Also du denkst es hat nichts zu heißen das er nichts gelöscht hat?
Und würdest denn aus Sorge um ihn auch wenn er keinen Kontakt mehr möchte seine Freunde kontaktieren das sie vielleicht ein Auge auf ihn haben?

23.06.2022 17:07 • x 1 #5689

Nuden
Zitat von Kraftvolle:
Ich habe auch gedacht ich brauche jetzt selbst professionelle Hilfe aber ich komme inzwischen etwas besser zurecht... auch wenn es keinen Tag gibt wo ich nicht an denke...

Achte da auf dich. Das hat oberste Priorität. Du kannst niemanden Helfen wenn du nicht auf der höhe bist.
Geht mir auch so. Ich denke viel, über den Tag, an sie und es fällt echt schwer nicht zu schreiben aber so ist es nun einmal.

Zitat von Kraftvolle:
Also du denkst es hat nichts zu heißen das er nichts gelöscht hat?
Und würdest denn aus Sorge um ihn auch wenn er keinen Kontakt mehr möchte seine Freunde kontaktieren das sie vielleicht ein Auge auf ihn haben?

Vielleicht ist ihm das gerade nicht wichtig solche DInge zu löschen, ich meine es ist nur Social Media.
Zu der Freunde Themaik kann ich dir nur eins Raten: Hör da auf dein Bauchgefühl würde dir aber persönlich davon abraten. Das kann derbe nach hinten losgehen und so bitter wie das klingt aber wenn er in einem so schlechten Zustand ist und er etwas versuchen würde, würde er das auch tun ob da jemand ist oder nicht.

Aber dir wünsche ich unfassbar viel Kraft damit du da nach vorne schauen kannst.

23.06.2022 17:19 • x 1 #5690

Kraftvolle
OK ... Ich lasse es... und da hast du leider recht wenn es passieren würde kann niemand mehr helfen
Aber ist denn die Möglichkeit gegeben das er sich doch irgendwann wieder melden wird

23.06.2022 17:24 • x 1 #5691

Kraftvolle
Und danke schön für die lieben Worte

23.06.2022 17:25 • x 2 #5692

Nuden
Zitat von Kraftvolle:
Aber ist denn die Möglichkeit gegeben das er sich doch irgendwann wieder melden wird

So sehr man sich das wünscht, ich bin in der selben Situation, lass diesen GEdanken zu aber lass diesen Gedanken gehen. Der hindert dich, genau wie mich, nach vorne zu schauen. Ich war an dem Punkt mit meiner Partnerin den rest meines Lebens zu verbringen bevor das alles startete. So gerne ich diesen Gedanken in meinem Kopf lassen würde muss ich mich davon verabschieden da ich darüber keine Einfluss habe, so traurig wie das ist.

23.06.2022 17:34 • x 2 #5693

Jedi
Zitat von Kraftvolle:
und wie gesagt seine letzte Aussage er wüsste noch nicht ob er sie weiter aufsuchen wird.... trotz ständigen Panikattacken und zui Gedanken

Das wäre sicher ein fataler Fehler, wenn er nicht weiter zur Therapie gehen würde.
Ich selbst habe auch eine Angsterkrankung u. Depression u. kenne diese Panikattacken.
Um ihr auftreten deutlich zu veringern, braucht es eine intensive Therapie u. dann sind sie auch beherrschbar,
bzw. findet man einen angemessenen Umgang mit der Angst u. Panik !

23.06.2022 17:51 • x 1 #5694

Kraftvolle
@Nuden ich glaube es noch zu früh...ich kann den Gedanken noch nicht sein lassen
Ich habe jetzt erstmal akzeptiert das er keinen Kontakt möchte

23.06.2022 18:42 • x 2 #5695

Kraftvolle
@Jedi
Ich weiß... deswegen habe ich es ihm in meiner letzten Nachricht an ihn es nochmal ans Herz gelegt das er doch bitte weiter in Behandlung bleiben soll
Aber wie gesagt welchen Weg er gewählt hat weiß ich leider nicht

23.06.2022 18:44 • x 2 #5696

Jedi
Zitat von Kraftvolle:
deswegen habe ich es ihm in meiner letzten Nachricht an ihn es nochmal ans Herz gelegt das er doch bitte weiter in Behandlung bleiben soll
Aber wie gesagt welchen Weg er gewählt hat weiß ich leider nicht

Nun, mehr kannst Du nicht tun !
Sorge nun gut für Dich, darin investiere Deine Energie.

23.06.2022 18:53 • x 2 #5697

Jedi
Zitat von Nuden:
ich bin in der selben Situation, lass diesen GEdanken zu aber lass diesen Gedanken gehen.

Da drängt sich das Thema , Loslassen in den Vordergrung, denn es kann Sinn machen, lieber mit einem
Lächeln loszulassen, anstatt mit Tränen festzuhalten !

23.06.2022 18:57 • x 2 #5698

Kraftvolle
@Jedi
Das bin ich dabei...
Aber natürlich ich als gesunder vermisse ihn sehr und denke somit trotzdem immer an

23.06.2022 19:07 • x 2 #5699

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

Jedi
Zitat von Kraftvolle:
Aber natürlich ich als gesunder vermisse ihn sehr und denke somit trotzdem immer an

Nun, dass kannst Du natürlich tun - kannst Dir die Hoffnung bewahren - doch sollte es Dich nicht davon abhalten,
für Dich jetzt gut zu sorgen, eine gute u. gesunde Selbstfürsorge zu betreiben !

23.06.2022 19:23 • x 2 #5700

Weiterlesen »