Sunlight1981
Mitglied
- 16
- 27
Habt ihr in der Zeit euch auch mit anderen getroffen?
selly
Mitglied
Zitat von Just_me:Rat.
Ab dem Moment in dem ich gedanklich losgelassen habe ging es mir besser. Das ich bewusst aus der Hand gegeben habe was die Zukunft bringt.
Sunlight1981
Mitglied
Just_me
Mitglied
Jedi
Mitglied
Zitat von Sunlight1981:Ich habe bisher immer Rücksicht auf ihn genommen
selly
Mitglied
Zitat von Sunlight1981:Habt ihr Tipps wie ich das angehen soll? Wie habt ihr es geschafft nicht permanent an ihn oder sie zu denken und euch mehr um euch zu kümmern?
Sunlight1981
Mitglied
Zitat von Jedi:Wieviel Rücksicht nimmst Du denn auf Dich ?
Jedi
Mitglied
Zitat von Milla:Wenn das so einfach wäre...
Zitat von Sunlight1981:Er sagt er will mich MOMENTAN nicht.
Jedi
Mitglied
Zitat von Sunlight1981:Ich mache tatsächlich mittlerweile viel für mich selbst, war oft mit Freunden weg und flirte auch.
Zitat von Sunlight1981:Ich habe mir für die nächste Zeit einige Projekte vorgenommen und will auch mehr Sport machen.
Zitat von Sunlight1981:Aber oft bin ich im Kopf noch nicht frei und prompt kommen die Gedanken an ihn zurück.
tiffy209
Mitglied
Schlüsselkind
Mitglied
Wie vor einiger Zeit beschrieben, hatte er ja vor ca. 1 Monat so eine Art emotionalen Ausbruch per Nachricht (obwohl ich ihm mitteilte - nachdem so etwas schon einmal passierte - persönliches bitte nur in persönlicher Form mit mir zu besprechen) und hat mir recht eiskalt dann mitgeteilt, dass er jetzt wüsste was er wollte und ich bin es nicht. In seinem Leben setzt er wohl gerade alles auf Neuanfang, wo ich anscheinend gefühlt im Wege bin. Ja, super Erkenntnis nachdem man sich fast ein halbes Jahr nicht gesprochen hat, herzlichen Glückwunsch - aber die Art & Weise wie er es getan hat, respektlos und kalt. In den Nachrichten, die er mir über den ganzen Tag verteilt schrieb, schien er sich wohl mal so richtig Luft verschaffen zu wollen - aber warum ausgerechnet ich als Adressatin. 😖
Was er über mich schrieb, hat so gar nichts mit meiner Person zu tun und auch wie er Situationen interpretierte, entsprechen nicht der Realität. Wir hatten uns vor der depressiven Episode (die er dann abstritt gehabt zu haben) gut verstanden und es hat sich richtig angefühlt - nach dem halben Jahr war davon nichts mehr übrig. Dann hatte er mir ja skurilerweise seine Freundschaft angeboten, als wenn das so einfach möglich wäre (wie gesagt, mein Vertrauen ihm gegenüber ist seit der Aktion auf dem Nullpunkt), und wenn Freundschaft - wie er es beschrieb - nur nach seinen Konditionen.
Nun war ich an dem Ausbruchs-Tag sehr vor den Kopf geschlagen, so dass ich auf seine unbegründeten Vorwürfe nicht mehr reagiert hatte (war in dem Moment einfach nur fertig und total überrumpelt). Nun möchte ich das Kapitel mit ihm für mich aber sinnvoll abschließen und habe vor, ihm einen Brief zu senden und mich ihm da noch einmal - auf reife und transparente Art - mitzuteilen und seine Vorwürfe mir gegenüber richtig stellen. Allerdings nicht, weil ich darauf eine Reaktion von ihm erwarte, das ist mir egal und würde nach seiner Aktion zu nichts führen - ich möchte das für mich tun. Damit mein Kopf wieder zur Ruhe kommt und ich die Situation - wenn auch nur symbolisch - für mich beenden kann.
Natürlich will ich nichts (noch) schlimmer machen - auch der Grund warum ich mich zu seinen wirren Gedanken im Anschluss nicht mehr geäußert habe - aber er nimmt ja so gar keine Rücksicht auf mich und ich brauche einen sinnvollen Abschluss. 😭
Just_me
Mitglied
Just_me
Mitglied
selly
Mitglied
Zitat von Schlüsselkind:Nun möchte ich das Kapitel mit ihm für mich aber sinnvoll abschließen und habe vor, ihm einen Brief zu senden und mich ihm da noch einmal - auf reife und transparente Art - mitzuteilen und seine
Schlüsselkind
Mitglied
Zitat von Just_me:Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Zitat von Just_me:Mir war es auch wichtig nicht einfach alles so stehen zu lassen, zumal bei uns ja schon bevor wir uns näher kamen eine 20jährige Freundschaft bestand. Und dann alles einfach ohne jedes Wort hinter mir zu lassen fühlte sich einfach nicht richtig an. Von daher kann ich dich grundsätzlich nur dazu ermutigen und verstehe dein Bedürfnis auch völlig.
Zitat von Just_me:Ich denke der allerwichtigste Faktor in diesem Zusammenhang ist Zeit. Zeit zu verstehen, sich selbst Zeit geben zu trauern, zu verstehen und auch die aktuelle Situation zu akzeptieren.
Zitat von selly:Finde ich sehr gut! Ich habe das gleich vor, jetzt demnächst, spätestens im November!
Zitat von selly:Da er sehr krank ist, werde ich keine Vorwürfe einbringen, sondern nur meine Gefühle dazu äußern und was ich mir gewünscht hätte.
Zitat von selly:Das wird noch mal ein komisches Gefühl für mich sein.
Zitat von selly:Ich werde den Brief bei ihm selber in der Briefkasten, kannst Du das auch so machen?
Zitat von selly:wie es mir eigentlich damit gegangen ist (in Kurzform aber nur) so einfach weggeschoben worden zu sein
Laurien
Mitglied