Ich wusste lediglich, dass sie ab und an panikattacken hat, aber von einer Depression hat sie auch nichts erzählt, erst kurz davor, dass sie die Tabletten vor ihrer Schwangerschaft abgesetzt hat und ihre Therapie beendet hat. Das heisst , ich wusste zwar, dass sie mit der psyche kämpft , aber das Ausmaß kannte ich nicht und in meiner Gegenwart ging es ihr immer sehr gut und sie meinte bei mir hat sie keine Anzeichen davon und fühlt sich rundum wohl. Sie sagte ich wäre ihr sicherer Hafen. Aber ich glaube, sie kannte das Ausmaß auch nicht, weil sie meinte so schlimm war es noch nie. Angefangen als sie ihre Arbeitsstelle anfing ab da ging es bergab und ich hab es gesehen und konnte es aber auch nicht aufhalten. Hätte ich gewusst es wird so schlimm , hätte ich versucht mehr zu unternehmen. Aber da bleibt die Frage, ob sie es angenommen hätte. Also kann man nur dumm rumspekulieren und es ist nun wie es ist. Wir wissen ja selbst mittlerweile , dass sie betroffenen meist erst ganz unten ankommen müssen. Bzw. Es auch nicht merken wie schnell sie ins Loch rutschen.
Sauer bin ich deswegen nicht , nur darauf , dass ich sehr vorsichtig am Anfang war und ich mich manchmal deshalb über mich selbst ärgere, warum ich mich überhaupt auf eine Beziehung eingelassen hab , weil ich nicht nochmal so leiden wollte. Aber dann denke ich mir , ich konnte es vorher ja nicht wissen und kann nichts dafür
25.09.2021 22:23 •
x 1 #4736