Zitat von Freshdaex:Akzeptanz hilft auf jeden Fall mit dem Moment klarzukommen @Jedi. Fight, flight oder freeze als erste Reaktion auf diese Krise ist verständlich und ...
Das kommt mir gerade sehr bekannt vor . Ich weiß wie schwer das loslassen ist, man sieht den tollen Menschen vor Augen der er ja eigentlich ist, man erinnert sich an diese guten und stets harmonischen Zeiten, das ist dass sich verstand und Herz nicht einig werden, um gut loslassen zu können.. denn der Verstand setzt nach dem Herzschmerz ein und macht einem deutlich, dass es so für einen selber nicht weitergehen kann, dass man wieder lachen möchte und fröhlich und unbeschwert sein will, nicht immer die Gedanken sie um ihn kreisen, aber das Herz sagt, halt es ist doch gar nichts passiert, ich habe doch gar nichts gemacht und es war doch immer alles stimmig und gut,
das passt doch nicht zusammen.! Leider doch, wenn es sich um eine psychosomatische Krankheit handelt, muss man lernen zu verstehen, das das zusammen passt.! Ich brauchte dafür auch Zeit es zu verstehen.
ganz wichtig,- ich hätte ihm auch in den schlimmsten Depressionen immer zur Seite gestanden, es hätte mich nicht verschreckt. Aber so wie es bei mir/bei euch ja auch abläuft. So funktioniert das nicht.
Ichfür mich persönlich, habe vor einigen Wochen entschieden bewusst loslassen zu wollen, und das klappt jetzt auch sehr gut, weil ich mehr und mehr merkte , es geht nicht nur um ihn und seine Krankheit, sondern auch um mich und mein Leben, und so will ich das nicht mehr. Aber das war ein harter Prozess durch den ich ging und der denke normal ist.
Auch er hat nie die Beziehung beendet, Möglichkeiten hätte er zumindest schriftlich!?. Ich habe auch noch seinen Schlüssel und ich fange schon an zu überlegen, wie und wann ich ihn wiedergeben könnte , da ich nicht weiss, warum ich ihn noch haben sollte..