14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

T
Das mit dem allen Recht machen war auch viel darauf bezogen das ich meiner Tochter Geld gegeben habe um sich was zum anziehen zu kaufen oder habe ihr was zusätzlich zu Weihnachten geschenkt ohne das ich es meiner Ex erzählt habe. Wenn sie das gewusst hätte so hätte ich wieder Theater bekommen, weil meine ex von mir verlangt hatte das ich meine Tochter nicht mehr unterstütze bzw. belohnen. Meine Tochter hat in ihren Augen nichts verdient.
Wenn ich mich mal verplappert habe so konnte ich mir von ihr anhören das ich kein Mann für sie sei und ich keine Eier in der Hose habe um bei meiner Aussage zu bleiben. Ich stand immer zwischen den Stühlen.

22.09.2021 15:38 • x 1 #4621


selly
Zitat von Turry:
Das mit dem allen Recht machen war auch viel darauf bezogen das ich meiner Tochter Geld gegeben habe um sich was zum anziehen zu kaufen oder habe ihr ...

Meinst Du jetzt die Mutter Deiner Tochter oder Deine jetzige Exfreundin?

22.09.2021 15:49 • x 1 #4622


A


Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3


T
Meine jetzige exfreundin

22.09.2021 16:11 • x 1 #4623


M
@Freshdaex siehst du das wirkliche als Beziehungskrise?
Ihr habt doch was verabredet, damit er wieder fit werden kann. Das ist doch das Gegenteil einer Krise.

Ohne alles beschönigen zu wollen, aber ihm fehlt vielleicht einfach die Kraft einen Konflikt auszuhalten. Und die zuversicht um Pläne zu machen und Aussagen zu treffen.

Fake Harmonie gibt es bei mir nicht, man merkt schon, wenn was nicht passt. Aber ich warte lange bis ich was sage und ich gehe Konflikten aus dem Weg, wenn es geht.

22.09.2021 16:22 • x 2 #4624


selly
Zitat von Turry:
Meine jetzige exfreundin

Das ist schlimm Turry wirklich. Ich bin erschrocken wenn Ich das lese wie über Deine Minderjährige Tochter von Deiner Ex gesprochen wird. Es ist Dein Kind und Du bist verantwortlich und entscheidest. Es klingt auch so boshaft die Art wie sie das sagt, oder täusche ich mich da?

wenn ich meinen Partner liebe und er hat eigene Kinder, dann bekommen diese die gleiche Wertschätzung und ich mische da bestimmt nicht in Geldgaben oder Geschenke ein die der Vater dem Kind macht, denn das würde mich doch nichts angehen und ist übergriffig. Außer ich werde um Meinung oder Rat vom Partner gefragt.
mir scheint sie hat ein enormes Macht- und Eifersuchtsproblem.

22.09.2021 16:30 • x 2 #4625


F
@Milla Bei dir ist keine Fake-Harmonie, das wollte ich gar nicht unterstellen. Bei meinem Partner schon. Alle sind von der Mutter genervt und anstatt, dass sie sich mal am Riemen reißt, wird über alles abgetan und hinweg gelacht. Der Rest ist trotzdem genervt. Dass es ihm nicht gut ging...er hat mal gesagt, er hat die Schnauze voll davon, alles als Luxusproblem weg gelächelt zu bekommen a la eigentlich geht es uns allen doch gar nicht so schlecht. Rate mal wer das macht? Richtig! Die Mutter!
Ich denke es gibt auch nochmal einen Unterschied bei Konfliktscheue und Harmoniesucht. Einen unbedachten Konflikt, wo man sich gar nicht sicher ist, wo man selber steht, scheue ich auch oder verlege ihn auf später. Oder wo man sich ärgert, aber weiß, dass es gerade nicht passt zu streiten oder wo man weiß, dass es gerade nur Trigger der Vergangenheit sind, aber mit diesem einen Menschen nichts zu tun haben. Konfliktscheue ist für mich eher, wenn man jeden Konflikt aus dem Weg geht, auch wenn man weiß, dass man sich mal darum kümmern muss. Leider passiert das häufig unter dem Deckmantel der Harmonie. Wenn es dann mal donnert und man dann gleich meint, dass alles vorbei ist und dass der absoluteste Superst-Gau eingetreten ist...nun ja...

Und ich weiß, dass es gerade eine Krankheit ist und dass es nicht unbedingt die Beziehung ist. Aber auch Krankheiten bringen einen in die Krise - Depressionen sind hier wirklich tolle Einflüsse. Für mich persönlich...ich weiß nicht, wo damals die Depression angefangen und wo sie aufgehört hat. Der wirkliche Zusammenbruch war im Mai. Aber laut Therapeut ist er seit letztem Jahr bereits in wirklich schwierige Gewässer gekommen. Vielleicht hat sie sich einfach lange angeschlichen und viele Probleme, die wir hatten, sind auch da her gerührt...ich weiß es nicht.

Er soll sich um sich kümmern. Er hat die Arbeit und damit wieder einen Tagesablauf und vielleicht auch Ego und Ehrgeiz-Trigger. Er hat seine Familie, seinen Therapeuten. Wir haben die Lösung mit der Kontakteinschränkung - seit 1,5 Wochen stabil nicht geschrieben - wuhuuuu! Schauen wir mal, wann und ob er sich meldet.

22.09.2021 16:35 • x 1 #4626


F
@Turry ehm Entschuldigung, aber mal ehrlich? DU gibst DEINER Tochter Geld für Anziehsachen und das betrifft deine Freundin wie genau? Dass man seinen Kindern vielleicht nicht jeden Geldschein in den Allerwertesten schiebt, weil es später auch nicht so läuft, aber... also... wie man da auf eine Du hast keine Eier Argumentation kommt ist mir schleierhaft.

Macht ist hier von selly glaube ich das richtige Wort. Ich hab keine Kinder, aber wenn sich jemand (ungefragt!) so und dann auch noch in dem Ton in meine Familienangelegenheiten eingemischt hätte, hätte ich denjenigen am Kragen gepackt und vor die Tür geschmissen. Hasta la vista baby und ciao ciao.

22.09.2021 16:41 • x 2 #4627


M
Zitat von Freshdaex:
@Milla Bei dir ist keine Fake-Harmonie, das wollte ich gar nicht unterstellen. Bei meinem Partner schon. Alle sind von der Mutter genervt und ...

Weiß doch, dass du mich nicht meintest, wollte nur sagen, dass ich das auch doof finden würde.

22.09.2021 16:55 • x 2 #4628


T
Zitat von Freshdaex:
wie man da auf eine Du hast keine Eier Argumentation kommt ist mir schleierhaft.

Weil ich meiner Exfreundin recht gegeben habe und meiner Tochter trotzdem Geld gegeben habe. Ich stand halt immer zwischen den Stühlen.

22.09.2021 17:04 • x 1 #4629


selly
Drei Nüsse für Aschenbrödel

22.09.2021 17:36 • x 1 #4630


Y
Es einer Frau immer recht machen zu wollen , macht einen total unattraktiv, nur für deine nächste Beziehung die du führst. Es gibt Frauen ,die mögen es aber die sind dann oft von selben Schlag wie deine ex. Eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen ist nicht leicht und es gibt immer mal Zeiten, in denen es sich leicht verschiebt , aber es sollte wenigstens annähernd so sein.

Lass dir bitte nicht in deine Beziehung zu deiner Tochter reinreden., wenn sie dir Ratschläge geben möchte , kannst du sie annehmen, wenn du sie auch für sinnvoll hältst, aber niemals um es ihr Recht zu machen.

22.09.2021 17:54 • x 2 #4631


M
Zitat von Yinyang:
Es einer Frau immer recht machen zu wollen , macht einen total unattraktiv, nur für deine nächste Beziehung die du führst. Es gibt Frauen ,die ...

Das würde ich jetzt nicht so sagen. Meine Partner wollten mich auch immer glücklich machen, dass war toll und nicht unattraktiv und ich bin nicht vom selben Schlag wie seine Ex.
Ich will meinen Partner auch glücklich machen und es ihm recht machen.

Diese Beziehung war nicht von Liebe und Respekt geprägt. Ich glaube aber nicht, dass das der an Gutmütigkeit von Turry lag. Nur weil jemand gibt, muss ich das nicht ausnutzen.

22.09.2021 18:08 • x 1 #4632


selly
Für diese Art Frau ist er mit seiner Art es allen recht machen zu wollen/zu lieb zu sein, genau richtig für ihre Zwecke. Nur bekommt er nichts das gleiche zurück

Ich bin auch immer bewundernd auf Händen getragen worden , aber ich hätte es nie ausgenutzt oder damit gespielt, ich trage dann im Gegenzug auch auf Händen

22.09.2021 18:12 • x 3 #4633


Y
@Milla

Zwischen glücklich machen und immer recht machen , sind aber auch noch Welten. Ich machte meine ex auch immer glücklich, aber ich hatte auch meine eigene Meinung und hab sie auch vertreten und das fand sie auch toll , dass ich nicht zu allem ja und amen sage. Darin besteht der Unterschied. Der Frau die wünsche zu erfüllen und sie auf Händen tragen und trotzdem eine eigene Meinung haben und auch mal das Ruder in die Hand nehmen , oder immer zu allem ja und amen sagen und alles machen was die Frau sagt.

22.09.2021 18:14 • x 2 #4634


A


Hallo Sandra-k,

x 4#15


T
Sie hatte mir nie Ratschläge gegeben, das ist ja das Problem. Meine Tochter ist einen Tag abgestürzt und hatte sich betrunken. Der neue Partner meiner Exfrau hatte mich angerufen und ich sollte vorbei kommen nach der Arbeit. Ich wollte an diesem Abend bei meiner Exfreundin schlafen und habe sie angerufen das mit meiner Tochter was nicht stimmt. Meine Exfreundin sagte mir das ich bei ihr schlafen sollte und das sich meine Exfrau darum kümmern soll. Ich soll nicht dahin fahren. Ich habe, damit sie den Ernst der Lage versteht, gesagt das ich sie auf dem Weg einsammeln werde. Dort war volles Chaos. Meine Exfreundin ist dann auch mal alleine zu meiner Tochter ins Zimmer gegangen um mit ihr zu reden. Kam nach 5 min verstört heraus und sagte mir das meine Tochter zu ihr sagte das sie ihre Sachen packen sollte und abhauen soll, so das Mama und Papa wieder zusammen sein können. Das hat meine Exfreundin so schockiert das sie seit diesem Zeitpunkt meine Tochter hasste.
Sie hatte sogar Angst das ich alles für meine Tochter machen würde und demzufolge wieder was mit meiner Exfrau anfangen würde. Sie verlangte von mir, um ihr Sicherheit zu geben, das ich sie heirate...
Seitdem sollte ich meine Tochter nicht mehr unterstützen und war höchst allergisch auf alles was meine Tochter betraf.

22.09.2021 18:17 • x 1 #4635

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag