Zitat von Milla:Klingt ähnlich wie bei uns. Und ja ghosting kam mir auch selber schon in den Kopf.
Das fühlte sich am Anfang für mich auch genau so an wie ein sich-weg-schleichen-ohne-Ansage meines Gegenübers, keine Frage!
Ich bin chronisch krank und habe selbst Phasen wo ich (körperlich) ausgeknockt bin, weil der Schmerzpegel sehr hoch ist und muss arg auf meine körperlichen und auch mentalen Grenzen aufpassen, um mich nicht zu erschöpfen bzw. wieder zu Kräften zu kommen und daraus hab ich dann wohl Verständnis entwickelt,
nachdem ich die Lage meines Gegenübers erkannt habe, gerade nicht auf die Bedürfnisse von anderen eingehen zu können.
Das tragische bei chronischen Schmerzen ist tatsächlich*, dass man während der extremen Schmerzphasen denkt, dass man da niemals mehr herauskommen wird und es fühlt sich unendlich kräftezerrend an - ist man dann wieder auf einem leichten Schmerzpegel oder hat den totalen schmerzfreien Zustand erreicht, kann man sich nicht mehr daran erinnern wie es sich überhaupt angefühlt hat vom Schmerz derart überwältigt worden zu sein.
*Das spiegelt natürlich nur meine individuellen Erfahrung mit meiner eigenen Krankheit wieder.
31.08.2021 09:30 •
x 2 #4129