Zitat von Yinyang: sie möchte es bearbeiten.
Vielleicht nicht für uns
Was zu bearbeiten ist, dies sollte jeder für sich allein tun !
Wer glaubt, Er / Sie mache Therapie oder bearbeitet Vergangenheitserfahrungen u. tut dies für eine Beziehung,
wird aus meiner Erfahrung heraus damit scheitern. Die wahre Selbsterkenntnis, die in solch einer Bearbeitung steckt,
kann nicht wirklich verinnerlicht werden, weil damit immer eine Erwartung verbunden ist.
Ich/ Wir müssen frei sein, wenn wir den Weg gehen, unsere Vergangenheitserfahrungen aufzuarbeiten !
Nur so kann man lernen, seine Verhaltensmuster u. Glaubenssätze aufzulösen u. dann auch etwas verändern zu können !
-----------
Zitat von Yinyang: Es kreist alles um sie.
Das halte ich für fatal ! - (sicher mag ich es verstehen, aber Du bist dann nicht gut mit Dir verbunden).
Für mich ist es wichtig gut mit mir selbst verbunden zu sein, denn so weiß ich, wie ich mit mir umgehe,
so werde ich auch mit Anderen umgehen können.
Meine prsönliche Überzeugung ist, bin ich nicht mit mir selbst gut verbunden, werde ich schlechter mich mit einem anderen Menschen verbinden können.
Dies erlebe ich bei so manchen Paaren in meinem Umfeld, das der Fokus völlig auf den Partner ausgerichtet ist u.
sie verlieren sich selbst dabei. So werden Erwartungen geschürt, die dann oftmals zur Entäuschung führen müssen u.
man braucht immer die Resonanz von dem Anderen, um für das eigene Denken u. Handeln einer Versicherung
zu unterziehen.
So ist es mit der Selbstliebe u. dem Selbstmitgefühl. Kann ich mich annehmen wie ich bin - kann ich
in schwierigen Lebensphasen, mir selbst mit Mitgefühl begegnen, dann kann ich Liebe u. Mitgefühl auch Anderen geben.
Zitat von Yinyang: Das ist mein Ziel, wieder ein bisschen mehr zu mir zu finden.
Ich würde diese Stelle in Deinem Satz korregieren, wenn Du erlaubst u. möchte Dir sagen,
Das ist mein Ziel, wieder ganz zu werden, mich mit mir zu verbinden - mich mit mir gut verbunden auch zu fühlen.
Wenn Du das geschafft hast, wirst Du ganz anders mit der Situation u. mit Deiner Partnerin umgehen können.
------------
Zitat von Yinyang: Vielleicht ein wenig zu esoterisch
Das ist gar nicht esoterisch - dies sind Erfahrungen, die Nachprüfbar sind, von denen Menschen berichten,
die diese Erfahrungen u. Unterschiede zu ihrem früheren Verhalten gemacht, bzw. machen konnten.