Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Zitat von selly:dass Du auch körperlich nichts mehr spüren konntest?
Bei mir war es so, dass mein Schmerzzentrum völlig überflutet war von dem Dauerstress, dem ich meinen Körper
über sehr lange Zeit ausgeliefert hatte. Stress ist in der Regel nichts Negatives, nur wenn man nicht mehr in der Lage ist,
den Stress zu regulieren, dann wir der Körper dauerhaft mit Stresshormone überschwemmt u. nicht mehr wirklich
abgebaut. Natürlich stellten sich dann bei mir auch Körperliche Symptome ein (Hypertonie, Rücken u.
Nackenverspannungen, Kieferklemme, Schlafstörungen, Kurzatmigkeit u. Libidoverlust)
Mich hätte man in den Arm kneifen können u. hätte kaum Schmerz gespürt.
War so bei mir !
Andere haben solche Symptome nicht u. das zeigt, dass die Depression viele Gesichter hat.
---------
Zitat von selly:Hat man in der Depression wirklich keine Gefühle mehr, also keine Gefühle für nahestehende Menschen,
Das war bei mir nicht so extrem, wie ich es hier schon gelesen habe.
Doch war Zweisamkeit nicht mehr so möglich, wie es noch zuvor möglich war.
Das meine Partnerin da war u. unser gemeinsames Leben, also deren Dinge geregelt hat, die zu regeln waren,
hat mir damit den Rücken freigehalten. Sie hat aber komplett ihr Leben nicht aufgegeben u. weiter gelebt.
--------
Zitat von selly:Falls ja, wie sind die Gedanken wenn man nichts fühlt.
Kann ich Dir so nicht beschreiben, da ich mich , wie in einem dunklen Tunnel befand.
Da ich aber kurze Zeit nach meinem physischen u. psychischen Zusammbruch in eine Klinik gegangen bin,
dort konnte ich erstmal zur Ruhe kommen, bekam Antidepressiva u. begann mit einer Psychotherapie.
----------------
Das was ich hier beschreibe, bezieht sich nur auf meinen ganz persönlichen Fall !
LG Jedi