@Katherina !
Zitat von Katherina:was ich für mich weiß, ist dass ich den Menschen an meiner Seite verloren habe
Bist Du Dir da absolut sicher, dass Du ihn vollständig verloren hast ?
---------------------------
Zitat von Katherina:Er ist aus dem Haus und kam nicht wieder.
Das ist eine Reaktion, aber noch keine Klarheit darüber, dass er sich damit völlig aus Deinem Leben verabschiedet hat !
------------------------
Zitat von Katherina:Mich blockiert dass ich jetzt alleine weiter machen muss.
OK ! u. wo bleibt Deine Hoffnung, die Du Dir bewahren möchtest ?
------------------------
Zitat von Katherina:mich blockiert, dass ich nicht weiß ob es nochmal eine Chance auf das alles geben wird.
Wenn Du Dir eine Hoffnung darauf bewahrst, besteht doch zumindestes eine Chance darauf,
dass es auch wieder anders, deiner Hoffnung entsprechend werden könnte.
Dein pessimitischer Gedanke, den Du selbst kreierst, der ist der eigentliche Blockierer.
Wenn Du Dir aber die Hoffnung bewahrst, dann wird Dich das nicht weiter blockieren, sondern hält eine Tür offen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Katherina:Ich denke viel an ihn. Was er macht, wie es ihm geht, ob er mich schon evtl vergessen hat, oder ob er doch zu seiner ex Frau zurück geht. viele, viele Gedanken.
An ihn zu denken, finde ich ganz OK !
Ob er evtl. zu seiner Ex. Frau zurückgehen könnte, solche Gedanken sind nur Energieräuber u. sind nicht Hilfreich u.
ergeben keinen wirklichen Sinn, darüber Nachzudenken.
Diese Entscheidung liegt ganz allein bei deinem Partner.
Und weil Du darauf keinen Einfluss hast, macht es für Dich wenig Sinn, sich mit solchen Fragen,
immer wieder zu beschäftigen, die Stress erzeugen - schlechte Gefühle hinterlassen - Energie verbrauchen, die Dir woandes fehlt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Katherina:Ich fühle Liebe zu ihm. Und gleichzeitig tut es natürlich weh.
Verstehe Dich da ganz gut u. es ist auch sehr Menschlich.
Zitat von Katherina:Mich zermürbt es
Und das sollte es eben nicht !
Zitat von Katherina:ich den Ausgang nicht kenne,
Weißt Du, dass es auch gut ist, einen Ausgang nicht schon vorher zu kennen ?
Das hält dadurch für jeden von uns, verschiedene Optionen offen !
Wie oft hast Du das in Deinem Leben schon erlebt, wo Du etwas entscheiden musstest, ohne den Ausgang
Deiner Entscheidung zukennen ?
Und manchmal ist es so, dass wir mit unserer
inneren Haltung, wenn oft auch unbewusst, wir einen Ausgang,
zu einem positiven, manchmal auch eher zu einem ngativen Ausgang verholfen haben.
Das meine ich immer damit, sich Hoffnung zu bewahren, solange man es möchte u. kann u.
möglicherweise damit auch einen unbekannten Ausgang, wenn auch oft unbewusst damit pos. Beeinflusst zu haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Katherina:Nach Hause kommen und es ist einfach so leer.
Mir ist sehr verständlich, welche Leere Du da gerade beschreibst.
Nun sagen ich Dir etwas, was zur Achtsamkeit gehört, die Leere, die Du zu Hause wahrnimmst, ist keine echte Leere,
denn Du bist da u. somit füllst Du die Leere in deinen Räumen, auf der Couch, im Bett u. dies nicht nur körperlich.
Wenn Du Dich mehr wahrnimmst, dir gegenüber achtsam bleibst, dir deine Selbstfürsorge wichtig ist,
gegenüber deinen Gedanken, die deine Gefühle u. Emotionen beeinflussen, Du auch immer auch kritisch bleibst,
dann wirst Du diese Leere, die Du beschrieben hast, auch ganz anders wahrnehmen können.
Du wirst es villt. nicht mehr als eine Leere beschreiben, sondern den Wunsch nachgehen, mit einem Menschen an deiner Seite,
dass Gemeinsam erleben zu wollen, was Du beschrieben hast u. Dir nur in diesen Momenten fehlt.
Es geht dabei nicht die Leere , die Du für Dich wahrnimmst u. Deine Bedürfnisse nach Liebe u. Nähe wegzudrücken,
sondern es ist eine
andere Qualität der Wahrnehmung - der eigenen Wahrnehmung, die auf sich bezogen ist,
aber auch der vielen anderen Eindrücke u. Gefühle, wie wir diese auch, um uns herum wahrnehmen können.
Zitat von Katherina:für deine Mühe!
Es ist für mich keine Mühe u. sich zu Stützen od. zu Unterstützen, dafür ist man ja in einem solchen Forum !
LG Jedi