Hallo !
Zitat von Rabauk:Sie schrieb, dass in den letzten Monate viel passiert ist und das sie ,die Zeit damals, nicht sie selbst war.
Woher hat sie diese Erkenntnis ?
Ist sie in einer Therapie, dann könnte diese Erkenntnis daher kommen.
--------------------------------------------------
Zitat von Rabauk:Sie findet jetzt langsam wieder zu sich selbst und sie muss Abstand gewinnen von dem schrecklichen letzten Jahr,
Zu sich selbst finden, dass ist sicherlich ein längerer Prozess.
Abstand gewinnen müssen ?
In einer Therapie, würde man sicherlich auf die Geschehnisse des letzten Jahres schauen, nicht um Abstand davon zu gewinnen,
sondern eher, die schwierigen Phasen des letzten Jahres sich einmal bewusst zu werden,
- was ist passiert ?
- was davon gehört zur Realität ?
- gab es Partnerschaftliche Probleme ?
- wie stand es um Berufliche Dinge - möglich eine Überforderung -gar Erschöpfung ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Rabauk:damit sie gesund werden kann.
Hm ? Gesund werden heißt, sich den Realitäten stellen, genau hinzuschauen,
was hat mich seelisch Belastet, gar aus der Balance gebracht ?
Sind meine ganz persönlichen Gedanken dazu !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Rabauk:Habt ihr eine Ahnung wie ich das verstehen soll?
Schwierig u. sehr Unklar u. kann Dich verstehen, dass da in Dir unterschiedliche Gedanken auftauchen !
Zitat von Rabauk:Heißt das, dass sie jetzt auch komplett mit mir abschließen will? Da ich auch ein Teil von diesem letzten Jahr war/bin.
Auch dies hat sie im Unklaren gelassen u. ich könnte mir denken, dass es Dir Rabauk besser gegangen wäre,
wenn ein klares Bekenntnis zu eurer Partnerschaft gekommen wäre u. sie nun noch für eine kurze Zeit,
eine Auszeit nutzen möchte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Rabauk:Oder seht ihr das so, dass sie jetzt erstmal weiter auf Abstand gehen will bis sie wieder gesund ist?
Welchen Zeitraum umfasst ihre Gesundung ?
Eine Depression ist sicherlich nicht in ein paar Wochen durchgestanden u. da, so meine persönliche Meinung u. Erfahrung,
ist eine Aussage, bis sie wieder gesund ist, seeehr dehnbar !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Rabauk:zurückgeschrieben und sie gefragt, wie das jetzt gemeint war.
War sicherlich richtig von Dir, um nicht im Unklaren u. in Missverständnis hängen zu bleiben !
Zitat von Rabauk:Obwohl sie es gelesen hat, hat sie bisher noch nicht darauf geantwortet.
Hoffe für Dich, dass sie es noch tut !
Denn das ist schon sehr unklar, was sie Dir hinterlassen hat u. das Dir es nicht damit gut gehen kann,
sollte ihr schon bewusst sein.
Villt. klärt es sich aber auch noch !
LG Jedi