14285

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

J
Hallo ihr Lieben,

Hab da mal eine kurze Frage, vielleicht kann mir jemand von den Betroffenen eine Antwort geben.
Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und meinem Freund heute einfach mal per Post eine Karte geschrieben.
Nix weltbewegendes, nur kurze Grüße und dazu dann noch sowas wie.
Klar kann ich auch alleine Unfug anstellen, aber zusammen machts einfach mehr Spaß

Vom Gefühl her denke ich es ist ok, oder macht sowas auch schon wieder Druck?

Manchmal finde ich diese Gratwanderung echt schwierig

Liebe Grüße
Just_me

12.01.2020 19:05 • x 1 #1411


Jedi
@Just_me !

Zitat von Just_me:
Vom Gefühl her denke ich es ist ok,

Absolut OK !
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Just_me:
oder macht sowas auch schon wieder Druck?

Nein ! und Dein Partner kann selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte.
Auch wenn man erkrankt ist, bleibt man doch auch ein mündiger Mensch !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Just_me:
Manchmal finde ich diese Gratwanderung echt schwierig

Eine Gratwanderung ist Quatsch ! (So meine persönliche Meinung u. Erfahrung)
Nehme Dein Bedürfnis wahr u. handel danach !

LG Jedi

12.01.2020 19:20 • x 2 #1412


A


Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3


J
Zitat von Jedi:
!

Eine Gratwanderung ist Quatsch ! (So meine persönliche Meinung u. Erfahrung)
Nehme Dein Bedürfnis wahr u. handel danach !

LG Jedi


Danke für deine Antwort. Ich möchte gerne kurz erklären was ich mit Gratwanderung meine.
Mein Freund meinte ja vor seinem abtauchen, das es Zeiten gibt wo ihm Menschen Zuviel sind und er seine Ruhe braucht.
Und das ist ja auch ok und ich respektiere seinen Wunsch nach Ruhe. Gleichzeitig ist es mir aber wichtig, das er weiß das ich da bin und mich nicht abwende, bis es für ihn wieder passt. Damit möchte ich ihn aber nicht bedrängen.
Und da ist für mich diese Gratwanderung, was schreibe ich und wieviel. Aktuell schicke ich so alle 10-14 Tage mal einen kurzen Gruß per Mail, oder nun diese Karte. Einfach das er weiß das ich da bin und bleibe.

Lg
Just_me

12.01.2020 19:51 • x 4 #1413


Jedi
Zitat von Just_me:
Aktuell schicke ich so alle 10-14 Tage mal einen kurzen Gruß

Ist doch OK u. ist doch nicht viel ! - Alles gut , finde ich !
Zitat von Just_me:
das es Zeiten gibt wo ihm Menschen Zuviel sind und er seine Ruhe braucht.

Das darf er doch auch selbst entscheiden u. ob er Deine Grüße liest , darf er auch entscheiden !
Zitat von Jedi:
Auch wenn man erkrankt ist, bleibt man doch auch ein mündiger Mensch !

Zitat von Just_me:
was schreibe ich und wieviel.

Das entscheidest Du selbst !
Lass es, Dir da zuviel Gedanken zu machen.
Du hast bestimmt das richtige Maß dafür.

LG Jedi

12.01.2020 19:56 • x 2 #1414


J
@Just_me
Ich verstehe das du es als Gradwanderung siehst, habe dieses Gefühl ja auch oft.
Mir wurde hier im Forum zugesprochen zu tun, was mir gut tut. Und so mache ich dies jetzt auch. Wenn man nichts erwartet, kann man mit der Reaktion bzw. der Nichtreaktion ganz gut umgehen!
Und weißt du was, ich finde die Idee toll! Schon weil ich sie auch hatte;-) Habe heute auch eine Postkarte mit einem, wie ich finde, schönen Spruch, an meinen Liebsten verschickt.

12.01.2020 19:58 • x 2 #1415


Nottinghill
Sooooo. Meine Ex-Freundin möchte Dienstag ihre Sachen hier abholen und mir meine wiedergeben. Eigentlich ist es ja nur ein Austausch der Sachen. Hat mich aber trotzdem grad irgendwie umgehauen.

So langsam hab ich keine Hoffnung mehr.

Blöder Tag heute.

12.01.2020 20:03 • x 1 #1416


Jedi
@Nottinghill !

Zitat von Nottinghill:
Hat mich aber trotzdem grad irgendwie umgehauen.

kann ich gut verstehen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nottinghill:
So langsam hab ich keine Hoffnung mehr.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es gibt Dir jetzt auch die Möglichkeit,
aus den Gedankenkreisel auszusteigen u. den Fokus neu auszurichten - auf Dich - auf Deine Bedürfnisse !

LG Jedi

12.01.2020 20:50 • x 1 #1417


Nottinghill
Heisst für mich aber auch, dass ich noch viel tiefer drinhänge als ich es mir die letzten Tage selbst zugestanden habe.

Ich werde immernoch gucken wie es ihr geht. Nur muss ich mich mehr um mich kümmern. Mache ich zwar die letzte Zeit schon. Aber da ist noch genug Potenzial nach oben.

12.01.2020 20:56 • #1418


Jedi
Mir hat im letzten Jahr mal ein Angehöriger, deren Frau in der Reha war u. dort sich auf einen neuen Mann eingelassen hatte
geschrieben, dass er so enttäuscht ist.
Habe ihm darauf geschrieben, dass es mir für ihn sehr Leid tut, weil er auch sehr viel in diese Beziehung,
während ihrer Krankheitsphase gesteckt hat, aber nun so habe ich ihm versucht neuen Mut zu machen,
denn in dem Wort steckt - ent-täuscht u. habe ihm geschrieben, Nun ist es auch ein ende der Täuschung !

So Nottinghill bewahre Dir noch das Fünkchen Hoffnung !

LG Jedi

12.01.2020 20:59 • #1419


Nottinghill
Die Hoffnung bewahre ich mir. Allerdings wird es immer schwieriger. Ich mag sie ja. Ja, ich hab sie eigentlich auch noch lieb.

Heute war aber eh kein schöner Tag für mich. Da passte das genau rein.

12.01.2020 21:03 • x 1 #1420


Jedi
Zitat von Nottinghill:
Heisst für mich aber auch, dass ich noch viel tiefer drinhänge als ich es mir die letzten Tage selbst zugestanden habe.

Verstehe ich jetzt nicht, wie Du das meinst ?
Zitat von Nottinghill:
Ich werde immernoch gucken wie es ihr geht.

Achte dabei auf deine Grenzen !
Zitat von Nottinghill:
Aber da ist noch genug Poten. nach oben.

Da stecke die nötige Energie rein !

LG Jedi

12.01.2020 21:05 • #1421


Nottinghill
Zitat von Jedi:
Verstehe ich jetzt nicht, wie Du das meinst ?


War ja in den letzten Tagen recht gut bei mir. Hätte nicht gedacht, dass mich das grad so umhauen kann. Fühlte mich recht stabil.

12.01.2020 21:08 • x 1 #1422


Jedi
Zitat von Nottinghill:
Allerdings wird es immer schwieriger.

Das ist verständlich !
Was ich meine ist, die Hoffnung bewahren - ohne Erwartung !
------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nottinghill:
Heute war aber eh kein schöner Tag für mich. Da passte das genau rein.

Nottinghill, nicht vergessen, Krönchen richten !

LG Jedi

12.01.2020 21:10 • x 1 #1423


Jedi
Zitat von Nottinghill:
Hätte nicht gedacht, dass mich das grad so umhauen kann.

Ich glaube, dass das jeden umhaut u. so stabil ist wohl kaum jemand.
Denn da spielen auch unsere Gefühle u. Emotionen eine entscheidene Rolle.
Die vielen Hoffnungsvollen Gedanken, die Du Dir die letzte Zeit gemacht hast, kosten nicht wenig Energie !

LG Jedi

12.01.2020 21:13 • x 1 #1424


Nottinghill
Zitat von Jedi:
Die vielen Hoffnungsvollen Gedanken, die Du Dir die letzte Zeit gemacht hast, kosten nicht wenig Energie !


Das will ich nicht bestreiten.

Zitat von Jedi:
Nottinghill, nicht vergessen, Krönchen richten !


Die sitzt eigentlich trotzdem ganz gut.

12.01.2020 21:15 • x 1 #1425


Jedi
Zitat von Nottinghill:
Die sitzt eigentlich trotzdem ganz gut.

12.01.2020 21:16 • x 1 #1426


J
Hallo,
ich traue mich endlich der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und habe unter Tränen eure Einträge gelesen. Zum einen packte mich am Wochenende die Erkenntnis, dass ein harter Weg vor mir liegt und zum anderen bin ich erleichtert nicht alleine zu sein.
Ich bin mit meinem Partner seit ca 3 Jahren zusammen, seit April letztes Jahr ist er aus dem Norden hier zu mir nach Hessen gezogen. Da ich zwei Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren habe, die abwechselnd bei ihrem Vater und mir leben, stand es von Beginn an fest, dass ich nicht zu ihm kommen kann. Wir haben eine turbulente Zeit hinter uns, es ist wundervoll, dass wir zusammen wohnen, ich liebe ihn sehr. Auch die Kinder kommen gut mit ihm klar und haben eine gute emotionale Beziehung zu ihm. Wir versuchen die Herausforderungen als Patchwork-Familie zu meistern, das ist nicht immer einfach, da die Kinder abwechselnd eine Woche bei uns und eine Woche bei ihrem Vater leben.
Der Wechsel zu uns und der damit verbundene Arbeitsplatzwechsel und alle Veränderungen haben meinen Partner verändert, er ließ sich im Sommer Citalopram verschreiben. Zuvor hatte er Wutausbrüche und Anfälle aus Momenten der Überforderung heraus, die mich sehr erschreckt haben, auch die Kinder. Er tobt und schreit, flucht, ist nervös.
Letztes Jahr im November merkte ich, dass sich noch mehr veränderte, er meinte das Medikament mache ihn träge und schlapp, es wirkte auf mich nach mehr, als habe er seine komplette Freude verloren. Dann starb sein Schwager sehr plötzlich und überraschend. Das hat ihm komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und gleichzeitig hat er, ohne dass ich es wusste das Medikament plötzlich abgesetzt. Es war die Hölle hier zu Hause. Ich habe erst zwei Wochen später erfahren, dass er das Medikament abgesetzt hat. Ich war total von den Socken, es erklärte natürlich vieles. Jetzt verstehe ich zum Beispiel, dass mancher Streit einfach sinnlos ist und sortiere Sachen die er sagt und Verhalten anders ein.
Ich habe mehrmals überlegt, ob ich mich trennen soll. Das möchte ich nicht. Ich liebe ihn. Ich habe versucht es den Kindern zu erklären, das ist schwer. Sie merken, dass es sehr schwierig ist und manchmal erschrecken wir uns alle über seine Reaktion. Gleichzeitig schämt er sich und ist manchmal noch zurückgezogener, weil er sich so schämt.
Ich verzweifle gerade daran. Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll und habe das Gefühl, es ist immer falsch. Ich bekomme keine Nähe und habe manchmal das Gefühl einfach nur zu fallen und zwischen ihm, den Kindern und meinem restlichen Leben zu stehen, der Puffer zwischen allen, der alles irgendwie aushalten muss. Gleichzeitig möchte ich für ihn da sein und ihn unterstützen, weiß aber nicht wie, ich versuche ihn nicht mit meinem Bedürfnis nach Nähe unter Druck zu setzen, das gelingt mir nicht immer, manchmal reagiere ich einfach zu impulsiv oder fordernd.
So, jetzt muss ich zur Arbeit, vollkommen verheult, aber irgendwie erleichtert und glücklich.es tat gut das alles zu schreiben.
Danke für das Lesen.

13.01.2020 08:45 • x 3 #1427


Y
Hallo Just_me, hallo Jofi,
ich kann euch nur, in dem was ihr tut, bestärken. Handelt nach eurem Bauchgefühl und beachtet eure Bedürfnisse. Daran ist niemals etwas falsch. Der Selbstschutz funktioniert nach meiner Erfahrung recht gut und so wird der Betroffene sich so weit zurück ziehen, wie es für ihn nötig ist. D.h. er liest was, wann, wieviel er möchte.
Wichtig ist, das jedes Mal ankommt, dass ihr da seid und eurem Partner zur Seite steht. Ganz egal, wie der Text direkt lautet.
Krönchen gerichtet ?
Einen schönen Wochenstart !

13.01.2020 11:00 • x 5 #1428


J
Danke liebe @Ylvi13 ,

Ich denke auch das auf den Bauch hören eigentlich immer ne ganz gute Sache ist.
Krönchen sitzt gut und fest, wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue Woche

Lg
Just_me

13.01.2020 11:10 • #1429


R
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Sie hat sich nochmal gemeldet, auf die Frage, wie ich das jetzt alles verstehen soll, ob sie jetzt weiter Kontakt haben will oder nicht.
Sie schrieb mir, dass sie jetzt erstmal keinen Kontakt mehr haben will und das ich auch nicht mehr schreiben soll.
Eigentlich hört sich das ja sehr schlecht an, aber ich fühle mich gerade irgendwie erleichtert und befreit, da sie mir endlich mal eine klare Ansage gegeben hat. Jetzt kann ich endlich damit abschließen und mache mir auch keine Hoffnungen mehr.
Ich denke nämlich, dass sie sich nicht mehr so schnell melden wird (wenn sie es überhaupt nochmal tut).
Mir geht es wirklich ganz gut damit. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Tag!

13.01.2020 11:13 • x 2 #1430


Juli1
@rabauk, ich finde es gut, dass Du jetzt endlich eine klare Angabe bekommen hast (so schwer wie das auch sein mag), Du aber für Dich jetzt endlich erstmal Klarheit hast und das ganze verarbeiten kannst und evtl. auch damit abschliessen. Und ich freue mich, dass Du erleichtert und befreit bist.

13.01.2020 15:30 • x 2 #1431


J
Danke liebe @ylvi, so wird es auch gemacht. Und ich denke er merkt dies auch, dass ich ihn nicht bedrängen möchte, sondern einfach da sein!

@Rabauk
Ich denke auch das es was gutes hat, auch wenn es jetzt weh tut! Du hast Klarheit, das ist viel wert!

13.01.2020 16:32 • x 1 #1432


Jedi
@Rabauk !

Zitat von Rabauk:
Sie hat sich nochmal gemeldet, auf die Frage, wie ich das jetzt alles verstehen soll, ob sie jetzt weiter Kontakt haben will oder nicht.
Sie schrieb mir, dass sie jetzt erstmal keinen Kontakt mehr haben will und das ich auch nicht mehr schreiben soll.

Irgendwie tut es mir leid für Dich, aber nun hast Du klarheit u. brauchst jetzt nicht weiter,
unnötig Energie vergeuden.
Zitat von Rabauk:
Eigentlich hört sich das ja sehr schlecht an,

Es hört sich nicht so an, sondern sie war klar u. eindeutig !
Zitat von Rabauk:
ich fühle mich gerade irgendwie erleichtert und befreit,

Das ist wichtig, damit kann die innere Anspannung langsam weichen.
Wichtig deshalb, damit Du langsam wieder neue Perspektiven für Dich entwickeln kannst !
Zitat von Rabauk:
Jetzt kann ich endlich damit abschließen und mache mir auch keine Hoffnungen mehr.

Das kannst Du immer noch mit dem nötigen Abstand offen lassen, inwieweit Du Dir eine Hoffnung zulassen möchtest.
Zitat von Rabauk:
Ich denke nämlich, dass sie sich nicht mehr so schnell melden wird (wenn sie es überhaupt nochmal tut).

Villt. ist es so, aber es ist auch durchaus noch anders möglich.
Dann kannst Du für Dich entscheiden, was für Dich da noch gehen könnte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Rabauk:
Mir geht es wirklich ganz gut damit. Das hätte ich nicht gedacht

Nun Rabauk, villt. kommt auch noch mal eine melancholische Phase, die ist aber auch OK u. lass es zu, denn es ist normal !

Sorge nun gut für Dich u. villt. entwickeln sich schon recht bald neue Perspektiven.

LG Jedi

13.01.2020 19:02 • x 2 #1433


R
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen!
Ich glaube, dass ich innerlich schon irgendwie damit abgeschlossen habe/hatte. Zumindest habe ich gedacht, dass es mir damit schlechter geht.
Ich bin trotzdem ein wenig wütend/enttäuscht , da ich einfach soooo viel Energie/Herz da reingesteckt habe.
Wie gesagt, nochmals vielen Dank an alle! Ihr habt mir wirklich geholfen =).

13.01.2020 20:00 • x 3 #1434


Jedi
@Rabauk !

Zitat von Rabauk:
Ich bin trotzdem ein wenig wütend/enttäuscht ,
da ich einfach soooo viel Energie/Herz da reingesteckt habe.

Es war völlig OK, da Energie u. Herz hineizustecken !
Das finde ich völlig normal u. das würde jeder ersteinmal tun.
Es zeigt auch, welch gute Eigenschaften in Dir vorhanden sind !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
wütend, darfst Du auch sein !
enttäuscht, ja das glaube ich Dir !
Aber schau Rabauk, indem Wort enttäuscht, steckt täuschen drin u. nun ist auch ein Ende der Täuschung !
So kannst Du dem Ganzen, auch noch etwas positives Abgewinnen u. erlaube Dir jetzt,
dass etwas Neues in Dein Leben kommen darf.

LG Jedi

13.01.2020 20:17 • x 2 #1435


Nottinghill
Nachdem sie mir gestern geschrieben hat, dass sie ihre und meine Sachen zurücktauschen möchte, bin ich im Stresslevel recht hoch gegangen. Da hat mein Erwartungsmanagement mal nicht funktioniert.

Vorhin schrieb sie dann, dass sie morgen doch nicht kann. Und ich bin wieder wesentlich ruhiger. Verrückt das alles.

Ich weiss nicht wohin das noch alles führen soll.

Hatte grad ein Gespräch mit meiner Exfrau. Hab mich da mal etwas ausgekotzt. Tat aber gut. Sind dann irgendwann in normale Themen gerutscht. Hab sie dann noch zu Fuss nach Hause gebracht und sie hat mich umarmt. Das tat sooooo gut.

13.01.2020 22:55 • x 1 #1436


J
Zitat von Nottinghill:
Nachdem sie mir gestern geschrieben hat, dass sie ihre und meine Sachen zurücktauschen möchte, bin ich im Stresslevel recht hoch gegangen. Da hat mein Erwartungsmanagement mal nicht funktioniert.

Vorhin schrieb sie dann, dass sie morgen doch nicht kann. Und ich bin wieder wesentlich ruhiger. Verrückt das alles.

Ich weiss nicht wohin das noch alles führen soll.

Hatte grad ein Gespräch mit meiner Exfrau. Hab mich da mal etwas ausgekotzt. Tat aber gut. Sind dann irgendwann in normale Themen gerutscht. Hab sie dann noch zu Fuss nach Hause gebracht und sie hat mich umarmt. Das tat sooooo gut.


Hallo @Nottinghill ,

Irgendwie hatte ich das beim lesen das sie die Sachen zurück tauschen wollte gleich im Gefühl. Also das sie den Termin wieder absagt.

Und dein Gespräch mit der Ex kenne ich. Mein Ex-Mann ist bei mir derzeit auch öfter mal der Mensch bei dennoch mich auskotzen kann und darf. War zwar vorher schon ein recht freundschaftliches Verhältnis, aber in der derzeitigen Situation ist er mir inzwischen echt wieder ein Freund geworden.
So hat sich der größte Mist immer irgendwie noch was positives.

Wünsch dir einen schönen Abend

Lg
Just_me

13.01.2020 23:03 • x 2 #1437


Nottinghill
Zitat von Just_me:
Und dein Gespräch mit der Ex kenne ich. Mein Ex-Mann ist bei mir derzeit auch öfter mal der Mensch bei dennoch mich auskotzen kann und darf. War zwar vorher schon ein recht freundschaftliches Verhältnis, aber in der derzeitigen Situation ist er mir inzwischen echt wieder ein Freund geworden.


Das Problem ist, dass ich sie eigentlich nicht mit meiner Exfreundin belasten möchte. Aber wer weiss was noch kommt. Vielleicht bekommen wir ja auch ein gutes freundschaftliches Verhältnis wieder hin.

13.01.2020 23:05 • x 1 #1438


Nottinghill
Zitat von Just_me:
Irgendwie hatte ich das beim lesen das sie die Sachen zurück tauschen wollte gleich im Gefühl. Also das sie den Termin wieder absagt.


Da ist etwas unvorhergesehenes passiert, dass ich hier nicht schreiben mag. Nur soviel. Sie kann wirklich nicht vorbei kommen. Ich glaube fast, dass sie erstmal komplett abschliessen möchte, bevor sie sich wieder annähern kann. Die Zeit wirds zeigen.

13.01.2020 23:11 • x 1 #1439


A


Hallo Sandra-k,

x 4#30


Katherina
Schönen guten Morgen!
So, jetzt muss auch ich mal Farbe bekennen. Ich verfolge dieses Forum seitdem es Sandra K eröffnet hat.
Ich stecke in einer ähnlichen Situation und hätte gerne einen Rat, da ich weder ein noch aus weiß. Was richtig und falsch ist. aber jetzt erst einmal eins nach dem anderen:
Ich bin (noch) 33, mein Freund etwas älter als ich. Er ist 41. Das passte sehr gut fand ich. Ich persönlich habe keine Kinder und war nie verheiratet. Er schon. 10 Jahre verheiratet, 3 Kinder. 2 davon aus der Ehe. Zwei Mädels, 7 und 13. Die große Tochter wird 18. Ich hätte immer gern Kinder gehabt und bin da auch mit der Tür ins Haus gefallen bei Stefan. Er hat damals gesagt, dass er dazu bereit wäre, wenn alles passt. Kennengelernt haben wir uns im September 2018, kamen dann auch ziemlich schnell zusammen. Kennengelernt haben wir uns durch eine gemeinsame Arbeitskollegin - sozusagen der klassische Weg. Worüber ich auch recht froh bin/war! So. Stefan ist ein über Papa, liebt seine 2 Mädels wie er sie liebevoll nennt über alles. Das war tatsächlich auch ein Grund für immer wieder kehrenden Streit bei uns. Immer wenn alle 14 Tage seine Mädels da waren, stand ich etwas hinten an und er war tatsächlich auch etwas anders. Ist normal hab ich mir sagen lassen - ok. Ich hab wie gesagt keine Kinder und musste mich da erstmal reinfühlen. Am Ende zu hat die große Tochter schon ziemlich viel Eifersucht mir gegenüber gezeigt, obwohl ich mir wirklich! Mühe gab, auch wenn mir das nicht immer gelang. So weit so gut. Stefan wurde von seiner Ex Frau sitzen gelassen, sie hat ihn betrogen mit ihrer Jugendliebe. Und Stefan hatte schon mal einen bourn out. Vor 5/6 Jahren. War damals noch verheiratet und in einer Kur. Er erzählte mir wie alle anderen aus der Therapie Besuch bekamen von ihren Familien nur er nicht. Ihr war wohl der Weg zu weit und zu stressig mit den Kindern so lang im Auto usw. Das brach mir persönlich das Herz. und ich hab ihm versprochen IMMER für ihn da zu sein. Er hat auch wohl als Kind schon nicht das Gefühl bekommen da seine Eltern eine Firma geleitet haben und wenig Zeit hatten. Er war daher oft bei seiner Oma. Die Firma seiner Eltern ging zu Bruch weil der Vater Depressionen hatte. Er muss heute noch Tabletten nehmen und ist daher fast ruhig gestellt.
Stefans ex Frau lebte mit der Jugendliebe zusammen, mit dem sie ihn betrogen hat. Jetzt hatte die große Tochter ein paar Probleme in der Schule - Stefan muss die Nachhilfe zahlen. Die kleine fällt auf dem Weg zum hort hin und schlägt sich das Kinn auf - sie ruft Stefan an, er springt und fährt mit der Tochter ins KKH denn seine Ex wäre verhindert.
Letztes Jahr Ende September Anfang Oktober waren Stefan und ich im Urlaub. Er hat sich immer eine Reise nach Capri gewünscht. Ich musste ihn etwas antreiben, aber wir flogen. Als wir wieder zurück mussten und am Hafen standen hatte er Tränen in den Augen und sagte: Schatz, komm wir bleiben noch ne Woche ihm hats gefallen.
Danach gab's bissl Stress, da die große Tochter mich dafür verantwortlich gemacht hat, dass sie an dem WE nicht bei ihrem Papa sind da er ja mit mir im Urlaub ist. und es krachte immer wieder zwischen uns. Er klagte damals oft über Bauchschmerzen und Durchfall. dann war ich eine Woche krank und er kümmerte sich rührend um mich. Dann kam dieser Freitag. Stefan rief mich an und sagte dass seine ex Frau ihm gebeten hat die Kinder ausser der Reihe zu nehmen, da sie krank sei. Macht er natürlich. Und wieder ein großer Streit. Ich wollte ihn auch an meiner Seite haben. Seit diesem Tag zog er sich zurück! Wir haben an dem Freitag Abend nochmal telefoniert und er bat mich um 1/2 Tage zum überlegen. Er meldete sich nicht! Ging nicht ans Telefon, hat meine Nachrichten gelesen aber nicht geantwortet. Am Sonntag fuhr ich zu ihm. Ich fand ihn zuhause vor, angetrunken. Bat mich da auch wieder um Zeit. Wieder Funkstille. Dann nahm ich ein paar Tage drauf all meinen Mut zusammen und schrieb ihm und entschuldigte mich zugleich für mein Verhalten. Darauf kam eine sachliche Whatsapp, ich muss mich nicht entschuldigen, er versteht auch meine Situation. Offenbarte mir dass seine ex Frau wohl im KKH liegt, verschleppte Erkältung und im Vorhof läuft was nicht rund. Entschuldigte sich für seine kühle Schreibweise und gab mir noch mit, dass er jetzt erstmal seine Kinder bei sich hat. Das ging eine Woche. Er besuchte seine Ex der Kinder wegen. In der Zeit war ich 1x übernacht bei ihm und den Kids. Um ihm etwas unter die Arme zu greifen. Er war total unterkühlt, ich erkannte ihn nicht wieder. Schliefen auf der Couch, weil die große Tochter das Schlafzimmer bekam. Er schlug nachts mit den Füßen aus. Körperlicher Kontakt gleich null. Als ich in der früh in die Arbeit aufbrach, fragte ich ihn und er bat erneut um Zeit und er glaubt dass es wieder wird. Wieder verging einige Zeit. Ich hab ihn 2 Wochen vor Weihnachten besucht. Er war auch da Alk.. Ich fragte ihn, ob er mich denn nicht vermisse (Stefan liebte kuscheln). Er entgegnete:Nein. Ich fühle momentan gar nichts. Auch meinen Kindern gegenüber nicht. Das macht mir Angst. Er sagte auch dass er froh sei, dass seine Kinder an diesem geplanten WE nicht kommen. Und er seine Ruhe hat. Offenbarte mir, dass seine Ex Frau sich von dem Partner trennt. Seine Kinder wieder umziehen müssen. Bat mich meine Schlüssel mitzunehmen die er unter anderem noch hatte. Da fing ich zu weinen an. Er tröstete mich. Sagte mir dass er den Urlaub auf Capri gar nicht so toll fand.?! Hatte nie den Eindruck! Teilte mir auch mit, dass ich ihn mit meinem Tattoo unter Druck gesetzt habe (hab mir seinen Namen auf arabisch oberhalb der Brust auf der Seite des Herzens stechen lassen - er wusste nichts davon. Es ist und war mein erstes Tatoo. Ich war mir sicher, er ist es - bin es auch immer noch). Dann blieb ich dort und schlief bei ihm. Ohne jeglichen Kontakt. Das war mir klar. Sagte mir auch er will mir keine Hoffnungen machen aber es ist nicht auszuschließen. Am nächsten Tag war er anders. Er war offener. Sagte, dass er da alleine raus kommen will und nicht sein Leben lang Tabletten fressen will wie sein Vater. Und er hatte sich damals auf Kur geschworen, Warenzeichen seines Körpers wahrzunehmen und er könnte sich in den Hintern beißen denn er hat es nicht getan. Kam später sogar mit seinem Kopf an meine Oberschenkel, lies sich streicheln. Kam sogar auf mich zu und sagte: Ja, du hast recht. Meine Ex Frau weiß genau welche Knöpfe sie bei mir drücken muss. Und sie meldet sich nur wenn sie Geld braucht. Sie muss wohl auch gesagt haben, dass wenn er sie jetzt nicht der Kinder bezüglich komplett unterstützt, sie zurück zu ihrer Mutter zieht. 500km weit weg von ihm. Stefan sagte er würde am liebsten Auswandern, aber dann müsse er seine Kinder verlassen. Er hat mich immer wieder getröstet, mich in den Arm genommen. Einmal Schatz und 2x Maus gesagt. Ich fragte ihn ob das mit dem Streicheln nicht gut getan hat. Er sagte ja, es war schön aber er fühlt nichts. bevor ich ging fragte ich ihn ob jetzt Schluss sei. Darauf kam weder ein ja, noch ein nein. An der Tür gab er mir 2 Bussis auf die Stirn, richtete Grüße an meine Mama aus und fragte mich ob er meinen Schlüssel noch behalten kann, vielleicht steht er eines Tages vor meiner Tür. seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Zu Weihnachten hab ich ihm geschrieben, da kam nur eine sachliche Antwort in dem er mich mit Namen ansprach
Neujahr ne ganz kurze Antwort. Ich fragte ihn wie es ihm geht, er meinte war schon mal besser aber passt soweit. Seitdem nichts weiter. Ich komm damit ehrlich gesagt nicht klar. Hatte letzte Woche einen Termin bei einer psychologischen Beratung. Die sagte mir dass mein Nervenkostüm ziemlich dünn sei und ich jetzt auf mich achten muss. Puhhh. Gar nicht so einfach. Sie sagte ich soll jetzt 4 - 6 Wochen überhaupt keinen Kontakt aufnehmen, sehen was passiert und nach dieser Zeit um ein klärendes Gespräch bitten. Ich weiß dass seine Ex Frau im Februar umzieht. Zumindest hat er das damals gesagt. Und ich habe auch solche Angst, dass er wieder zurück geht. bitte sagt mir eure Meinung. ich weiß nicht weiter. Ich seh ihn ab und an online, denk mir toll. Mir schreibt er nicht, ach ja. Er hat nach wie vor meinen Schlüssel. Und nach wie vor ein Bild von uns im Profil von Signal. Ein Messenger, der auf seinem Arbeitshandy installiert ist. Ich liebe ihn wirklich sehr. ;( und ich habe jetzt auch in ein paar Tagen Geburtstag, den ich allein feiern muss. Es bricht mir echt das Herz.


Vielen, vielen Dank im Voraus!

14.01.2020 09:26 • #1440

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag