14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

selly
@ohneFunktion

Ich frage mich nur wie lange hält so ein grfühlstauber Zustand an.

Er schrieb mir kürzlich, dass er sich bedankt für meine unterstützung (also meine schriftlichen Nachrichten an ihn) und Hilfe und bat mich zu verzeihen dass er mir wehtut.
Was ja dann wirklich wie Du sagst Heiss, dass er weiss bzw.sie wissen dass sie uns weh tun.

Hoffe so es flacht endlich ab und dauert nicht weitere 5 Monate.

Wir haben uns so überdurchschnittlich gut verstanden und harmoniert. Deshalb ist es besonders hart.

27.12.2019 00:25 • x 2 #1186

J
Hallo Nottinghill.
Dann weißt du jetzt woran du bist. Also wirklich keinen Druck in Richtung Liebe und Beziehung. Abwarten und ihre Freundschaft genießen!
Ich wünsche dir, dass es dir auch gelingt und du damit umgehen kannst!

27.12.2019 00:37 • x 1 #1187

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

J
@selly
Aber er hat auch wahrgenommen, dass du trotz allem immer für ihn da warst! Umd ihm das ja auch irgendwie gut tut!

27.12.2019 00:39 • x 1 #1188

Nottinghill
Zitat von Jofi:
Hallo Nottinghill.
Dann weißt du jetzt woran du bist. Also wirklich keinen Druck in Richtung Liebe und Beziehung. Abwarten und ihre Freundschaft genießen!
Ich wünsche dir, dass es dir auch gelingt und du damit umgehen kannst!

Mein Plan wäre jetzt ich zu sein. In den letzten Wochen habe ich das eh fast auf null reduziert.

Das einzige, was ich mal erbeten habe war eine Umarmung. Aber auch die wurde mir meist verwehrt.

Und jetzt versuche ich einfach nur da zu sein wenn sie es zulässt. Also wirklich ändern tut sich nichts. Ich hoffe auch, dass ich damit umgehen kann.

Vielleicht merkt sie ja irgendwann, was für einen tollen Freund sie hat. (Ja, ich weiss. Eigenlob stinkt. Muss aber auch mal sein)

27.12.2019 00:43 • x 2 #1189

J
Zitat von Nottinghill:

Vielleicht merkt sie ja irgendwann, was für einen tollen Freund sie hat. (Ja, ich weiss. Eigenlob stinkt. Muss aber auch mal sein)

In dem Fall darfst du unbedingt! Wie viele Männer hätten bereits die Flucht angetreten!

Achtegut auf dich!

27.12.2019 00:49 • x 1 #1190

Juli1
Aber auch einige Frauen hätten schon die Flucht angetreten.

27.12.2019 00:50 • x 2 #1191

Nottinghill
Zitat von Jofi:
In dem Fall darfst du unbedingt! Wie viele Männer hätten bereits die Flucht angetreten!

Achtegut auf dich!

Ich glaube die meisten hätten die Flucht angetreten. Und die anderen sind hier im Forum.

Ich versuche immer mehr auf mich zu achten. Das hab ich die letzten Monate gelernt. Und wie gesagt, ich glaube es wird jetzt einfacher, weil auch ich keine Erwartungshaltung mehr habe. Jedenfalls keine große. Nur, dass wir es jetzt wirklich versuchen und uns treffen. Mehr nicht.

27.12.2019 00:53 • x 1 #1192

J
Ich muss erstmal in mein Bettchen.
Fühlt euch alle lieb gedrückt!

27.12.2019 00:55 • x 3 #1193

Nottinghill
Guten Morgen,

ich kann nicht schlafen. Das Gedankenkarussell hält mich wach. Ist wahrscheinlich normal nach so einem Tag.

27.12.2019 04:45 • x 1 #1194

O
Zitat von Nottinghill:
immerwährenden Erwartungshaltung einer Beziehung meinerseits zu tun. Auch wenn ich die ganze Zeit versucht habe ihr das nicht zu zeigen.

Da spielt es eben gar keine Rolle, ob man offene oder geheime Erwartungen hat.

27.12.2019 08:09 • x 2 #1195

J
Ja, da hat ohneFunktion leider recht! Auch wenn die Erwartungen nicht offen gezeigt werden, gespürt werden sie! Kenne ich leider auch!

Lieber Nottinghill, wenn du irgendwie kannst, ist es wirklich wichtig jetzt sehr gut zu dir selber zu sein.

27.12.2019 08:48 • x 1 #1196

selly
Liebeskummer ist einfach ein so schreckliches Gefühl. Vor allem wenn man mit dem Menschen eigentlich so nah ist und deshalb die Welt nicht mehr versteht

27.12.2019 09:49 • x 2 #1197

Nottinghill
Ich bin gefühlsmässig total durcheinander. Es ist einfach noch zu nah. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es ertragen kann, nur eine Freundschaft mit jemandem zu haben wo alles schon viel tiefer war.

27.12.2019 10:52 • x 2 #1198

selly
Wenn sie nicht depressiv sein sollte, sondern die Beziehung nicht mehr wollte, dann könnte ich persönlich keine Freundschaft weiterführen. Das tut nur unnötig weh.
Ich würde mich denn eher distanzieren und damit auch ein Zeichen setzen. Wie gesagt, wenn sie wie von dir vermutet vielleicht gar keine Depression hat

27.12.2019 11:05 • x 1 #1199

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

Nottinghill
Ich weiss es eben nicht. Sie hat Anzeichen für eine Depression. Ganz sicher. Auf der anderen Seite eher nicht. Aber wie soll ich das rausfinden. Sie sagt ja nur, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Und das würde definitiv zu einer Depression passen. Aber dann müsste es im Laufe der Zeit ja besser werden.

27.12.2019 11:07 • #1200

Weiterlesen »