(Zitat Nottinghill)
Also meine (momentane ex) sagte sinngemäss, dass ihr das Wort[b] Beziehung seit Anfang der Phase irgendwie Angst macht [/b]
Ersetze das Wort Beziehung einmal mit Verantwortung !
Es gibt Menschen , die auf Grund ihrer Erfahrung, schlecht mit Verantwortung umgehen können,
es ihnen gar Angst macht u. so sich immer ein Hintertürchen offen halten !
Freundschaft klingt für solche Menschen eher ohne Verantwortung u. Hintertürchen.
Sind jetzt so meine Gedanken u. Erfahrungen, die mir beim lesen, deiner Beitrags kamen.
(Zitat Nottinghill)
Bei einer Freundschaft kann sie sich viel eher vorstellen, dass eine Annäherung besser funktioniert.
Ist doch eher eine Wortverdreherei, die aber über ein Zusammensein, zwischen Mann u. Frau
wenig Inhaltlich u. gegenseitiges Verhalten etwas darüber aussagt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Zitat Nottinghill)
Ich denke das hat auch mit der immerwährenden Erwartungshaltung einer Beziehung meinerseits zu tun.
Was meinst Du mit immerwährenden Erwartungshaltung ?
Natürlich beinhaltet eine Beziehung auch gegenseite Verantwortung - Respekt - Wertschätzung u. Unterstützung.
Freundschaft braucht das, meiner Meinung auch !
Deshalb u. für mich hätte es weniger mit der Depression zu tun, sondern villt. doch mit einer generalisierten Angst,
vor Verantwortung.
Soetwas kann in einer Therapie ans Tageslicht kommen u. so waren auch meine Therapie-Erfahrungen,
dass so manches an die Oberfläche kam, was ich tief in mir vergraben hatte.
Waren jetzt so meine ganz persönlichen Gedanken !
LG Jedi
27.12.2019 14:27 •
x 1 #1212