241

Gefühl nichts wert zu sein - ich kann nicht mehr

Mas83
Wow, das ist aber echt super! Und das hast DU einfach geschaft! Du kannst echt stolz sein!

07.01.2020 19:05 • x 4 #61


111Sternchen222
Ganz klar ein riesen Schritt! Toll gemacht!
Lg Sternchen

07.01.2020 19:15 • x 2 #62


A


Hallo Einevonvielen,

Gefühl nichts wert zu sein - ich kann nicht mehr

x 3#3


F
Ich möchte mich meinen lieben Vorrednern sehr gerne anschließen. Ein großes Schritt in die richtige Richtung!
Sei lieb zu dir und verwöhne dich! Du bist es Wert!

07.01.2020 19:42 • x 3 #63


Einevonvielen
Danke für die lieben Worte, ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben.

08.01.2020 00:54 • x 1 #64


F
Ja es ist wirklich was ganz Besonderes hier.

08.01.2020 02:10 • #65


Einevonvielen
Der, der ich mich anvertraut hab, will jetzt offenbar nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie war die einzige freundin die ich noch hatte. Jetzt habe ich niemanden mehr. Mich brauch niemand mehr.

08.01.2020 13:56 • x 1 #66


Einevonvielen
Was hält mich denn jetzt noch hier ?

08.01.2020 13:59 • x 1 #67


F
Wenn sie so reagiert hat, dann sei froh, dass sie dich nicht mehr nervt. So eine blöde Kuh!

Kümmere dich um Unterstützung!
Was hast du denn dies bezüglich schon erreicht?

08.01.2020 14:26 • x 3 #68


Einevonvielen
Naja wie gesagt bald habe ich einen termin beim psychologen. Aber sonst niemanden. Ich weiß aber nicht ob ich noch so lange durchhalte. Die selbstmord Gedanken werden immer lauter und schlimmer.

08.01.2020 14:30 • x 1 #69


F
Mehr dazu: suizid-und-gewaltankuendigungen-t15381.html

Besuchen Sie auch unsere Kooperationspartner für weitere Hilfsmöglichkeiten:

Die folgenden Hilfsangebote bieten ihnen die Möglichkeit, sich in diesen Fällen schnell und anonym Hilfe zu holen. Die Berater können ihnen gezielt weiterhelfen oder Sie an Selbsthilfegruppen, Psychologen und Kliniken verweisen.

Die Telefonseelsorge
Geschultes Personal Ein Anruf ist rund um die Uhr möglich.

Telefon:

0800 111 0 111 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)
0800 111 0 222 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)

Hotline für Jugendliche und Eltern
Dieses Hilfsangebot richtet sich vor allem Kinder, Jugendliche und deren Eltern.

Telefon:

0800 1 11 03 33 (Mo Sa jeweils 14:00 bis 20:00 Uhr der Anruf ist kostenlos)

Ich habe dir mal was kopiert. Bitte hole dir Hilfe!

08.01.2020 14:54 • x 2 #70


Alexandra2
Dann los in die Klinik! Es wird Zeit

08.01.2020 14:55 • x 1 #71


L
Zitat von Einevonvielen:
Der, der ich mich anvertraut hab, will jetzt offenbar nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie war die einzige freundin die ich noch hatte. Jetzt habe ich niemanden mehr. Mich brauch niemand mehr.


das finde ich ganz schlimm und bringt mich sehr zum Nachdenken. Suche den Fehler auf keinen Fall bei dir, das Verhalten deiner Freundin finde ich sehr fragwürdig.

Auch wenn jetzt alles ganz schrecklich zu sein scheint, so wird alles gut werden, wenn du die Hilfe, die du jetzt bekommst annimmst.

Ich drücke dir weiter ganz feste die Daumen.

Hier bist du nicht alleine. Hier wirst du verstanden.

Und diese Hinweise von fiorina finde ich auch sehr wertvoll:

Zitat von fiorina:
Die Telefonseelsorge

Zitat von fiorina:
Hotline für Jugendliche und Eltern
Dieses Hilfsangebot richtet sich vor allem Kinder, Jugendliche und deren Eltern.

08.01.2020 15:08 • x 2 #72


F
Was machst du denn nun als erstes?
Lass dir helfen, wir sind trotzdem für dich da, aber das genügt zur Zeit noch nicht denke ich.

08.01.2020 15:14 • x 2 #73


Einevonvielen
Habe gerade mein Zimmer ausgeräumt und viele Sachen weggeschmissen, fühle mich wieder etwas besser.

08.01.2020 23:51 • x 3 #74


L
Super! Das erinnert mich gerade auch wieder an meine Tochter. Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

08.01.2020 23:53 • x 2 #75


Einevonvielen
Ich habe gerade im Internet geguckt was Borderline ist. Und in allen Punkten die dort genannt wurden erkenne ich mich wieder. Könnte ich so etwas haben? Ist das gefährlich ?

09.01.2020 22:41 • x 2 #76


Alexandra2
Über die Brücke würde ich nicht gehen. Am besten ist der KiJuPsychiater zusätzlich zum Psychologen. Der Psychiater diagnostiziert die Erkrankung. Mache bitte einen Termin,
Liebe Grüße Alexandra

09.01.2020 22:44 • x 3 #77


F
Genau, ein Facharzt für Psychiatrie kann die Diagnose stellen, den würde ich bei einem Verdacht immer aufsuchen, sonst machst du es dir nur unnötig schwer, egal was dabei raus kommt. Ein Psychologe ist dann ggf. auch für eine Therapie empfehlenswert.

10.01.2020 00:51 • x 2 #78


Einevonvielen
Ich hatte gerade eine panikattacke. Ich habe ganz doll gezittert, mir liefen die tränen aus den Augen und ich hab ganz schnell geatmet, ich konnte nicht klar denken und wusste nicht was ich tun soll. Ich saß vorm training und das Mädchen das neben mir saß hat das gemerkt. Sie hat mein zeug genommen und ist mit mir rausgegangen und hat mich nach Hause gebracht, sie hat keine fragen gestellt und als ich wieder geweint hab hat sie mich in den arm genommen. Ich hatte noch nie eine panikattacke. Was soll ich tun wenn ich mal alleine bin?

10.01.2020 19:15 • x 2 #79


L
Ich denke das Beste ist Bewegung, da somit Stresshormone abgebaut werden, die eine Panikattacke auslösen.

10.01.2020 19:20 • x 3 #80


L
Außerdem versuchen ruhig in den Bauch zu atmen. Die Ausatmung möglichst länger halten.

10.01.2020 19:20 • x 4 #81


Alexandra2
Ich verstehe Deine Angst und Sorge. Ich würde wortlos zu jemandem hingehen: Lehrer, Eltern, und wenns nicht aufhört in die Klinik.
Liebe Grüße Alexandra

10.01.2020 21:48 • x 2 #82


Irgendeine
Zitat von Einevonvielen:
Was soll ich tun wenn ich mal alleine bin?


Besorg dir Ammoniak-Ampullen. Der Geruch holt einen ziemlich schnell in die Realität zurück.
Tatsächlich hilft es auch, sich auf eine Sache zu konzentrieren, z.B. die Atmung.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dass du dich nicht mehr äußern kannst, schreib im Vorfeld einen Zettel mit dieser Info und ggf. einer Handlungsanweisung, wie beispielsweise jemanden für dich anrufen, den du dann notfalls jemandem in die Hand drücken kannst.

10.01.2020 22:11 • x 2 #83


Alexandra2
Liebe Einevonvielen, wie geht es Dir heute? Liebe Grüße Alexandra

11.01.2020 18:57 • x 1 #84


Liselotte
Du kannst Dir auch eine kliene Plastiktüte besorgen. Wenn Du merkst, Dir wird komisch, atmest Du in die Plastiktüte, so dass sie sich aufbläst, wie ein Luftballon und dann ziehst Du Deine eigene Luft wieder ein. So beruhigst Du Deinen Atem und bekommst Deine Hyperventilation ( schneller, unkontrollierter Atem) in den Griff.

Wie lieb von Deiner Nachbarin, die neben Dir saß. Sie hat genau das Richtige gemacht, ein ganz verständnissvolles Mädchen, schön.

11.01.2020 19:06 • x 1 #85


Einevonvielen
Hallo, danke für eure tipps. Ich kriege immer häufiger Panik wenn ich allein unter vielen menschen bin, z.b. wenn ich in der bahn sitze und keiner aus meiner familie dabei ist. Ganz unbewusst habe ich angefangen meine hände aufzu kratzen, erst als ich zuhause war habe ich gemerkt das sie schon angefangen haben zu bluten. Meine Hand entzündet sich immer wieder und meine Schwester meinte ich soll mal zum Arzt gehen, nicht das ich noch eine blutvergiftung kriege, aber das ist mir irgendwie egal, vielleicht wäre es besser so dann müsste ich mich nicht mehr quälen. Ich habe mir heute eine große Packung schlaf tabbletten geholt die liegt jetzt immer in einer Schublade an meinem Schreibtisch.

14.01.2020 00:02 • #86


L
Zitat von Einevonvielen:
aber das ist mir irgendwie egal, vielleicht wäre es besser so dann müsste ich mich nicht mehr quälen. Ich habe mir heute eine große Packung schlaf tabbletten geholt die liegt jetzt immer in einer Schublade an meinem Schreibtisch.


ich kann momentan nicht viel dazu sagen. Es macht mich aber traurig, weil es Menschen gibt, die leben wollen . . . , aber

Das Leben ist kostbar, auch wenn sich jetzt alles ganz furchtbar anfühlt. Ich bin davon überzeugt, man kann dir helfen und du gehst doch in Therapie? Du hast doch einen Termin. Für fast alles gibt es eine Lösung und in deinem Fall glaube ich ganz feste daran.

Alles Liebe
laluna

Du bist nicht alleine, denn wie du schon heißt, einevonvielen. Aufgeben ist keine Option.

14.01.2020 01:10 • #87


Rustin
Einevonvielen,

Du schreibst hier, daß finde ich super, ich verstehe Dich.

Zwischen dem Nichts und dem Kummer würde ich den Kummer wählen, hat mal ein schlauer Asiate gesagt.

Es kann nur besser werden. Du schaffst das.

14.01.2020 01:20 • x 1 #88


Einevonvielen
Hallo. Ich wollte mich mal seit langer zeit wieder melden und euch ein kleines Update geben.

Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen bei einer psychotherapeutin. Ihre verdachts diagnose ist eine mittel gradige depression. Sie hat mir zu tabletten und einer ambulanten behandlung geraten. Meine Mutter weiß auch über alles bescheid. Nächste woche haben wir ein gespräch in einer klinik.
Meine Therapeutin kahm zu dem schluss das das wohl das beste für mich sei.

Für mich ist gerade alles sehr stressig, dazu kommt noch das meine oma letzten monat verstorben ist.

05.03.2020 00:15 • x 5 #89


A


Hallo Einevonvielen,

x 4#30


Einevonvielen
Außerdem habe ich ein Tagebuch angefangen wo ich mir jeden tag eine gute sache notiere und meine sonstigen gedanken aufschreibe.

05.03.2020 00:19 • x 4 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag