33

Lymphom im Hals - kann das Krebs sein?

L
Hallo,
Ich weiß nicht wirklich, ob ich hier richtig bin aber ich erzähl mal.
Vor einiger Zeit habe ich eine Schwellung an meinem Hals festgestellt und wie sich herausgestellt hat, könnte es ein Lymphom - also Krebs- sein.
Jetzt warte ich auf eine Diagnose, was sich einige Zeit hinziehen wird und komme mit meiner Angst nicht klar. Ich kann nicht schlafen, habe Panikanfälle und bin dadurch erheblich in meinem Leben eingeschränkt. Und ich habe keine Ahnung, wie ich damit klar kommen soll. Könnte die ganze Zeit nur heulen.

11.01.2020 23:23 • x 4 #1


A
Liebe Lupinchen, du bist hier im Forum ganz bestimmt richtig!
Wer hat denn die Vermutung Lymphom geäußert? Wann und wie bist du untersucht worden?
Die Ungewissheit, bis die Diagnose steht, ist ganz ganz schwer auszuhalten. Das weiß ich in einem anderen Falle von mir selber und kann mich noch gut daran erinnern, wie es mir ging, als ich im Forum einen SOS Beitrag schrieb.
Wenn du nicht schlafen kannst, komm doch in unseren Nachttreff der Schlaflosen oder eröffne dein eigenes Tagebuch, in welchem du deine Gedanken niederschreiben kannst.
Und bitte melde dich doch auf jeden Fall wieder, wenn du was Genaueres in Erfahrung gebracht hast!
Ich drücke die Daumen, dass du bald mit entlastendem Ergebnis aus der Panik herauskommst.
Viele Grüße von Mayke

11.01.2020 23:42 • x 4 #2


A


Hallo Lupinchen,

Lymphom im Hals - kann das Krebs sein?

x 3#3


L
Hallo Mayke, Danke erst einmal für die Antwort. Mein Hausarzt äußerte diese Möglichkeit gestern. Nur habe ich dieses Ding schon einige Jahre und er meinte immer, das käme von der Erkältung/Grippe, die ich jeweils aktuell hatte (sonst war ich ja nicht bei ihm). Nur war die Schwellung auch immer da, auch wenn ich nicht krank war und wurde auch immer größer, also bin ich gestern deswegen zum Arzt. Nun soll ich Ende nächster Woche zum HNO, keine Ahnung, wie ich das so lange aushalten soll ohne durchzudrehen. Der Gedanke, dass ich (jetzt schon) sterben könnte, macht mich fertig.

12.01.2020 00:02 • x 3 #3


Pimbolina71
Hallo @Lupinchen : mir ging es vor 1,5 Jahren ganz ähnlich wie Dir und auch letztes Jahr war Warten auf das Ergebnis (leider nicht so gut) angesagt. Und gerade jetzt wieder. Ich war letzten Mittwoch im PET-CT und bekomme am Montag den Bescheid, ob der Krebs wieder zurück ist. Das war jedes Mal ein Schlag ins Gesicht.

Seit ich hier angemeldet bin, tragen mich die vielen lieben User durch die schwierige Zeit, drücken mit die Daumen und sind in Gedanken bei mir. So möchte ich Dir jetzt auch die Daumen drücken und in Gedanken bin ich bei Dir.

Krebs bedeutet nicht immer, dass man gleich stirbt. Es gibt heute gute Behandlungsmöglichkeiten. So mache ich ab nächsten Montag eine Immuntherapie, anstatt Chemo oder Bestrahlung.

Liebe Grüsse von Pimbolina

12.01.2020 02:59 • x 5 #4


Hoffnung21
Hallo Lupinchen
Wenn du diese Schwellung schon einige Jahre hast würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Es muss natürlich abgeklärt werden, aber wenn es dein Hausarzt für sehr dringlich gehalten hätte, hätte er dir für SOFORT einen Termin besorgt und nicht erst in 1,5 Wochen. Meine Schwester hatte übrigens auch ein Lymphom, allerdings im Magen, und ihr geht es wieder sehr gut. Sie hat Bestrahlungen bekommen, das war nicht angenehm, aber jetzt ist alles gut. Du brauchst nicht glauben, dass die Diagnose Krebs automatisch dein Todesurteil ist, ganz bestimmt nicht. Und wie gesagt, wenn dein Hausarzt diese Vermutung gehabt hätte, dass es extrem schlimm ist, dann wärst du bereits im Krankenhaus und würdest nicht auf einen Termin beim HNO warten.
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen.
LG Eis

12.01.2020 08:35 • x 4 #5


L
Zitat von Eis:
Wenn du diese Schwellung schon einige Jahre hast würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Es muss natürlich abgeklärt werden, aber wenn es dein Hausarzt für sehr dringlich gehalten hätte, hätte er dir für SOFORT einen Termin besorgt und nicht erst in 1,5 Wochen.



das denke ich auch.

Ich drücke dir die Daumen.

Alles Liebe
laluna

12.01.2020 15:12 • x 5 #6


maya60
Hallo Lupinchen, genau wie die anderen habe ich auch beim Lesen deiner Worte gleich gedacht, dass der späte Termin nicht wäre, wenn es eine gefährliche Verdachtsdiagnose wäre, bei der kein Heilungsweg mehr bestünde.

Wir sind alle in Gedanken bei dir!

Liebe Grüße! maya

15.01.2020 00:29 • x 2 #7


E
Nicht jede Schwellung bedeutet Krebs , mach dich bitte nicht verrückt

15.01.2020 00:42 • x 3 #8


L
Hallo Ihr Lieben, ich habe am Freitag die Diagnose erhalten. Es ist ein Tumor der Ohrspeicheldrüse, wahrscheinlich gutartig. Der muss zwar entfernt werden aber die Angst ist erstmal sehr geschrumpft. In der Zwischenzeit hatte ich sie mit Sport einigermaßen in den Griff bekommen. Vielen Dank für Euren Zuspruch, auch das hat mir geholfen.

19.01.2020 22:36 • x 3 #9


maya60
Oh, das freut mich ja, liebe Lupinchen!

Und wir sind und bleiben alle hier

19.01.2020 22:44 • #10


A


Hallo Lupinchen,

x 4#11


E
Könntest du mir bitte schreiben , wo genau sich diese Schwellung befand ? weil ich auch sowas habe

19.01.2020 23:09 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag