3

Kloss im Hals mit Druck Gefühl

Inga1982
Hallo alle zusammen,ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Hals.

Es fühlt sich an als würde was drin stecken dazu kommt noch das es drückt im hals.

Mein Gesicht kribbelt und die Beine,ich hatte eine Zeitlang Ruhe und nun fängt der Mist von vorne an.

Hatte die Nacht eine schlimme Attacke wo ich dachte ich ersticke gleich.

Habt ihr Tipps für mich wie ich den Kloss los werde.

03.09.2018 18:54 • #1


JuliaW
Hallo Inga,

es könnte sein, dass dieser Kloss im Hals mit Muskelverspannungen zu tun hat. Schau mal, ob diese Informationen für Dich hilfreich sind: https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... -hals.html.

Liebe Grüße
Julia

03.09.2018 19:58 • #2


A


Hallo Inga1982,

Kloss im Hals mit Druck Gefühl

x 3#3


Inga1982
OK.

Aber mir passiert nix oder?

03.09.2018 20:08 • #3


JuliaW
Hallo Inga,

ich bin mir gerade unsicher, worauf Du das aber mir passiert nix beziehst?

Falls Du die Muskelverspannungen meinst: Die sind nur unangenehm und da sie am Hals auftauchen, macht das natürlich Angst. Rein muskulär passiert da nichts, das lässt sich wieder entspannen. Was es eskalieren lässt, sind Gedanken und vor allem Gefühle, weil man nicht weiß, was passiert. Das lässt den Stresslevel steigen und dadurch steigt auch die Anspannung in der Muskulatur insgesamt. Das fühlt sich so an, als ob es immer schlimmer wird und Du ersticken könntest. Wenn Du in der Lage wärest, den durch Gedanken und Gefühle verursachten Stress herunter zu regulieren, bleibt als Symptom ein unangenehmes Gefühl im Hals. Und das kann dann von einem Körpertherapeuten behandelt werden.

Was hast Du gestern Nacht gemacht? Du schreibst, dass Du eine schlimme Attacke hattest und gedacht hättest, dass Du gleich ersticken würdest. Irgendwie hast Du es anscheinend hinbekommen, Dich doch soweit zu regulieren, dass es nicht weiter eskaliert ist. Damit hast Du schon erlebt, dass Du es selbst steuern kannst, wenn auch noch nicht optimal. Da gilt es einzuhaken und sich nicht verrückt machen zu lassen. Das ist bei der Angst zu ersticken nicht gerade leicht. Und doch hast Du es hinbekommen. Das kannst Du nochmal. Und mit den Hintergrundinformationen aus dem zuvor geposteten Link, wird es vielleicht leichter, Dich selbst zu beruhigen. Das Wichtigste ist, den Stresspegel so weit wie möglich unten zu halten.

Liebe Grüße
Julia

03.09.2018 20:27 • x 2 #4


Inga1982
Ich werde es versuchen.
Ich habe was geträumt und bin dann so aufgewacht.

Es war richtig schlimm es hat sich alles zugeschnürt im Hals.

03.09.2018 20:47 • #5


JuliaW
Du wirst das hinbekommen. Wenn man so aus dem Schlaf aufwacht, ist das eine echte Herausforderung, weil man noch nicht ganz da ist. Doch gestern hast Du es geschafft, dann schaffst Du das auch nochmal und dieses Mal schneller, weil Du jetzt schon die Erfahrung hast, dass Du nicht erstickt bist.

Warst Du mal beim Arzt? So wie Du geschrieben hast, hatte ich verstanden, dass Du das schon mal hattest?

03.09.2018 20:53 • x 1 #6


Inga1982
Ja war ich schon.
Heute ist mir total schwindelig und mein Kopf kribbelt.

Morgen Versuche ich mal homöopathische Mittel,will keine Antidepressiva zu mal ich auch schwanger bin.

04.09.2018 19:47 • #7


JuliaW
Hallo Inga,

geht es Dir heute besser?

So ein Versuch mit homöopatische Mitteln kann hilfreich sein. Hast Du Erfahrungen mit Homöopathie?

Könnte ein Teil Deiner Symptome vielleicht auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Möglicherweise drücken einige der normalen Schwangerschafts-Nebenwirkungen einfach alte Knöpfe bei Dir und Dein Körper reagiert gewohnheitsmäßig so wie er früher schon mal reagiert hat? Gelernte Reaktionen können machmal ganz schön im Weg stehen.

Liebe Grüße
Julia

05.09.2018 17:17 • #8


A


Hallo Inga1982,

x 4#9


Inga1982
Es geht ganz OK,hab nur so Druck im Hals,auch wenn ich trinke.

Ich weiss es leider nicht ob es mit der Schwangerschaft zusammenhängt.

Wir können gerne Nummern austauschen wenn du möchtest.

05.09.2018 17:30 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag