GdB 60% - Zuschuss auch bei Teilzeitarbeit?

S
Ich habe eine frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Ich bin zu 60% schwerbeschädigt und meine Firma bekam eine Sachförderung weil sie mich volltags eingestellt haben. Nun wurde eine bipolare Depression diagnostiziert und eine Reha steht an. Was ist wenn ich nur noch Teilzeit arbeiten kann weil mein AG dies so verlangt? ich bin alleinstehend und käme mit einem halben gehalt niemals über die Runden, gebe es da eine Bezuschussung.
Wäre schön wenn mir jemand dazu antworten könnte -

LG Sundflower

15.05.2009 11:05 • #1


M
Hallo Sundflower,

Dein AG kann nicht von Dir verlangen, nur noch Teilzeit zu arbeiten, Dein Arbeitsvertrag läuft doch auf Vollzeit, oder ?

Es ist wäre was anderes, wenn Du EU-Rente beantragst und Du nur noch einige Stunden arbeiten könntest, dann würdest Du einige Stunden arbeiten gehen und eine Teilzeitrente (?) bewilligt bekommen.

Schöne Grüße
mag

15.05.2009 12:03 • #2


A


Hallo Sundflower,

GdB 60% - Zuschuss auch bei Teilzeitarbeit?

x 3#3


S
Hallo Mag,

danke für Deine Antwort. Der Sachverhalt ist so, wenn der Arbeitgeber mir nachweißt, dass ich die Arbeitsaufgaben nicht mehr schaffe wird er an mich herantreten. ich habe einen Vertrag auf Vollzeit und als Schwerbeschädigter ist man ja auch etwas schwerer kündbar aber natürlich wird der AG nach Möglichkeiten suchen und daher wollte ich im Vorfeld wissen wie ich mich verhalten kann. Momentan ist an eine Arbeitsaufnahme gar nicht zu denken werde gerade therapiert (Auslöser der Depression war das schlechte Arbeitsklima) habe auch Angst hier im offenen Forum alles darzulegen weil ich nicht weiß wer aus der Firma mitliest.

LG Sundflower

15.05.2009 12:12 • #3


M
Hallo Sundflower,

mach Dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken, was ist wenn........, denn das trägt nicht dazu bei, dass Dein Gesundheitszustand sich bessert.

Sollte in irgendeiner Form der Arbeitgeber an Dich herantreten, werden hier im Forum mit Sicherheit Dir hilfreiche Tipps gegeben.

Schöne Grüße
mag

15.05.2009 12:50 • #4


S
..danke Mag - Du hast ja soo Recht! Bin froh, hier dieses forum gefunden zu haben -man fühlt sich so verstanden - geht es Dir auch so?

15.05.2009 13:20 • #5


M
Hallo Sundflower,

so froh, wie Du jetzt bist, dass Du das Forum gefunden hast, war ich seinerzeit auch. Denn man fühlt sich so hilflos und es gibt nur wenige im Umfeld die Dir Ratschläge geben können und hier im Forum habe ich dann gesehen, es geht vielen so wie mir und ich habe auch sehr nützliche Tipps bekommen.

Diese Erfahrungen wirst Du mit Sicherheit auch noch machen.

Schöne Grüße
mag

15.05.2009 13:39 • #6


S
Hallo Mag....

ich sitze seid heute morgen hier...ich lese jedes Forum und schreibe mir bald die Finger wund weil ich mir in vielen Dingen wieder finde und anderen das gefühl geben möchte, dass sie nicht allein sind. schlimm finde ich es, dass man sich nicht getraut zu öffnen weil das internet gläsern ist - google findet einfach alles.....

LG Sundflowetr

15.05.2009 14:07 • #7


Albarracin
Experte

16.05.2009 17:47 • #8


A


Hallo Sundflower,

x 4#9


S
Guten Morgen Wolfgang,

herzlichen Dank für Deine Hilfestellung. Das IA wurde von mir informiert und ich stehe mit ihnen in Kontakt. Schau`n mer also mal was dabei herauskommt.
Nett, dass Du mir diese Empfehlung gegeben hast mit dem Finanzausgleich, das hat mir auch vom IA noch keiner gesagt.

Dir einen schönen Sönntag -

LG Sundflower

17.05.2009 05:24 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag