Liebe Alexandra, ich ziehe unser Barfußschuhgespräch mal hierher.
Zitat von Alexandra2: Hattest Du auch von Anfang an das Gefühl, Deine Füße entspannen in den Schuhen? Und wie hast Du Dich beim Tragen gesteigert? Wochenweise eine Stunde mehr?
Der Verkäufer hat im Laufe von Jahren seine Füße in Form gebracht, hast Du das auch beobachtet?
Ich hatte von Anfang an kein Engegefühl mehr, ja. Außerdem mag ich den direkten Bodenkontakt - selbst mit Einlegesohlen ist das ein himmelweiter Unterschied zu "normalen" Schuhen. Außerdem bin ich in diesen Schuhen noch nie umgeknickt, wie auch? Am deutlichsten war das als ich vor gut zwei Jahren mit Freunden im Herbst über Stunden spazieren gegangen bin. Mir taten die Füße nicht weh vom laufen und daheim war es immer noch gemütlich und bequem darin, das meinte ich damit, dass ich nicht den Wunsch habe sie mir sofort von den Füßen reißen zu wollen. Angefangen habe ich mit den Wildlingen, aber die sind optisch nicht jedermanns Sache, da gefallen mir die von Leguano am besten und in denen laufe ich auch irre gut. Aber im Sommer bin ich inzwischen sogar auf Sockenschuhe umgestiegen, die sind in meinen Augen absolut unschlagbar.
Angefangen habe ich Vollstoff, ich hab sie einfach angezogen.
😊 Aber gerade in der Anfangszeit bin ich viel spazieren gewesen und habe dabei einfach ganz bewusst "laufen geübt". Sprich ich habe verschiedene Arten ausgetestet wie es für mich am angenehmsten ist aufzutreten, das gab teilweise ganz schön Muskelkater.
Die Form meiner Füße haben sich (noch?) nicht verändert, ich trage sie aber auch erst seit ca. 2 Jahren, glaube ich; und ich war nie ein Freund von so engen Fußspitzen weshalb mein großer Zeh zwar frauentypisch nach innen gebogen ist, aber nicht so stark wie bei anderen, die enge Pumps oder so tragen.