298

Fragen des Alltags

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich hab ja meine uralte Heizdecke wieder geholt und bleibe wohl erstmal dabei, auch wenn ich langsam an ihrer Sicherheit zweifle. Dabei ist es ein ...

Dann weiterhin viel Glück
Ich werde mich um meine wohl heute mit der Katze streiten müssen. Die liegt zufälligerweise nämlich auch ganz gerne warm, und in Zeiten der abgestellten Heizungen sind warme Plätze schwer zu finden.

23.09.2022 10:48 • #256

M
Ich habe meine Decke jetzt bekommen und erstmal an den Strom gehängt.
Eine gute Verarbeitung und der Bezug ist waschbar aber irgendwie mal sehen wie das ist wenn sie aufgeladen ist,

23.09.2022 15:19 • x 2 #257

A

Hallo Kate,

Fragen des Alltags

x 3#3

Kate
Zitat von Machara:
Ich habe meine Decke jetzt bekommen und erstmal an den Strom gehängt. Eine gute Verarbeitung und der Bezug ist waschbar aber irgendwie ...

Ging mir auch so. Ich hatte sie an den Strom gehangen und habe direkt Mittagsschlaf darauf gemacht, das war super.
Auf der Couch überzeugt sie mich noch eher nicht so.
Ich habe gemischte Gefühle, obwohl mir gefällt dass sie klein, komfortabel und mobil ist.

23.09.2022 15:49 • #258

Catalie
Mich schreckt noch der Preis... und die Größe. Ich würde auch gerne auf dem Sofa mal zu zweit drauf sitzen können. Ich werde wohl mal die bestellen, die @Silentium weiter oben empfohlen hatte. Und sonst bei meiner Kolter und Wärmflasche auf die Füße bleiben

23.09.2022 16:08 • x 1 #259

Kate
Die von Fatboy war auch nicht schlecht, schön groß aber die ist noch teurer.

23.09.2022 16:15 • x 1 #260

Silentium
Zitat von Catalie:
Mich schreckt noch der Preis... und die Größe. Ich würde auch gerne auf dem Sofa mal zu zweit drauf sitzen können. Ich werde wohl mal die ...

Ich bin mit ihr auch zufrieden. Sie liegt in meinem 1,40 Bett und kann von zwei Seiten bedient werden

23.09.2022 16:33 • x 1 #261

Kate
Zitat von Silentium:
Ich bin mit ihr auch zufrieden. Sie liegt in meinem 1,40 Bett und kann von zwei Seiten bedient werden

Ist die mit Akku oder nur Kabel?

23.09.2022 16:39 • #262

Silentium
Zitat von Kate:
Ist die mit Akku oder nur Kabel?

Kabel

23.09.2022 16:50 • #263

Ziva
Ich weiß jetzt warum mir in der letzten Nacht darauf gar nicht so warm wurde..
.. weil sie falsch herum lag.
Ich dachte noch, dass mich das Akkuteil am Fußende mega nervt - wohin mit meinen Beinen?! ..
Also.. ich denke - wenn sie richtig rum liegt, dann ist es schöner

23.09.2022 17:18 • x 2 #264

O
Zitat von Kate:
Ich werde mich um meine wohl heute mit der Katze streiten müssen. Die liegt zufälligerweise nämlich auch ganz gerne warm, und in Zeiten der abgestellten Heizungen sind warme Plätze schwer zu finden.

Ob ich das wohl als Argument für die Anschaffung einer Katze werten könnte?

Ich bin soooo unentschlossen und eine Entscheidung muss her. Ich hasse das!

23.09.2022 17:24 • x 1 #265

Catalie
Zitat von ohneFunktion:
Ob ich das wohl als Argument für die Anschaffung einer Katze werten könnte? Ich bin soooo unentschlossen und eine Entscheidung ...

Was sind denn deine Bedenken? Vielleicht hilft eine pro und contra Liste

Ich hätte auch gerne eine (zwei) Katzen, aber wir verreisen auch gerne zwei mal im Jahr und auch spontan mal übers WE, das ist mit Katzen echt schwierig und man braucht immer jemanden, der einen einen Gefallen schuldig ist.

23.09.2022 17:37 • x 2 #266

Marylu
Zitat von ohneFunktion:
Ein Kätzchen.

Das finde ich auch eine gute Idee. Habt ihr schon die Urlaubsfrage geklärt? LG

23.09.2022 21:50 • x 2 #267

O
Zitat von Catalie:
Was sind denn deine Bedenken?

....dass ich die Katze nicht mag;
...dass ich sie zu gern mag;
...dass sie uns alles kaputt macht;
....dass ich mich zu viel sorge, wenn sie nicht nach Hause kommt;
...dass sie mich nervt;
....dass sie krank wird;
....dass sie mich nachts weckt;

Weil ich mich selbst so sehr damit nerve und ich vermute, dass ich eine viel zu pessimistische Haltung habe, ich weiß, dass ein Tier den Kindern sehr gut tun wird und ich mich meinem komplizierten Denken entgegensetzen möchte, haben wir uns trotz allem jetzt dafür entschieden.

Konfrontationstherapie pur, würde ich das nennen. Ufff.
Abef es wird richtig sein.
Und es wird anders als ich es mir ausmale.
Ich glaube dieses Kontrollverlustgefühl ist das, was ich nicht gut vertrage.
Ich übe.
Unglaublich wie nervös ich gerade bin. Grauenhaft.

In etwa einer Woche wird dann der neue Bewohner da sein.

Zitat von Marylu:
Habt ihr schon die Urlaubsfrage geklärt?

Naja, da wir sehr selten im Urlaub sin und da nur maximal eine Woche, werden wir Leute im Bekanntenkreis bzw. in dr Familie haben, die schauen könnten. Schlimmstenfalls gibt es auch Tierpensionen, was mir extrem schrög vorkommt, aber auf jeden Fall einen Plan B darstellt.

Aber schräg ist eh alles.
Auch dass man der Katze quasi Billigfleisch zu fressen gibt, wo ich selbst das komplett ablehne und ich mich ziemlich fleischlos ernähre...

Da möchte ich einfach mal raus aus meiner Haut und etwas lockerer sein.
Meine Methoden sind da ziemlich radikal.

Aber es wird richtig sein. Punkt.
Ufff.

Bitte jetzt nur positives und humorvolles Feedback. Was anderes vertrage ich gerade nicht.

26.09.2022 18:08 • x 1 #268

Silentium
Also ich persönlich kann mir ein Leben ohne Haustier nicht mehr vorstellen. Wir haben seit fast 6 Monaten zwei Katzen. Bisher haben sie nicht großartig was kaputt gemacht. Und ein wenig kann man sie schon erziehen auch wenn sie eigenwillig sind. Aber mit dem Nachts aufwachen, da kann ich nichts versprechen. Unser Kater macht gerne Krach in der Dämmerung und weckt uns dadurch. Und trotzdem möchte ich beide nicht missen. Aber ein Haustier ist nicht für jedermann was…

26.09.2022 18:33 • x 1 #269

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kitten
Zitat von ohneFunktion:
Ich glaube dieses Kontrollverlustgefühl ist das, was ich nicht gut vertrage.

Ohhh, der hätte von mir sein können dieser Satz! Ich mache mir auch oft ganz verrückte Gedanken Jetzt nicht im Zusammenhang mit einer Katze oder einem Haustier, sondern sonst über alles Mögliche und Unmögliche.... Immer auch in Koppelung mit Kontrollverlust.

26.09.2022 21:17 • x 2 #270

Weiterlesen »