Danke euch @Kate @Wuslchen @Machara für eure Gedanken.
Ich glaube, für ein Faltrad kann ich ihn wirklich nicht begeistern. Ich weiß um den Umweltaspekt, aber wenn die Alternative wäre, dass ich ihn jeden Abend mit dem Auto abhole oder er über eine Stunde auf den Bus warten muss ist ein E-Scooter eine akzeptable Variante. Sonst überlegen wir noch über Kleinanzeigen ein günstiges Rad zu kaufen und am Zielbahnhof stehen zu lassen, so dass er dann ein Rad hier und eines bei der Arbeitsstelle hätte. Das käme dann auf einen Versuch an, wielange das nicht geklaut oder beschädigt wird. (Sein Chef hat aus diesem Grund von dieser Variante abgeraten...)
Ich bin zur Zeit leider auch wieder zu oft mit dem Auto unterwegs, weil ich den vierjährigen nicht mehr sicher im Anhänger transportieren kann, er ist einfach zu groß, fährt aber selbst noch nicht sicher und ausdauernd genug um hier ein paar Kilometer zurück zu legen. Das ist sehr unbefriedigend gerade für mich. Da hardere ich jeden Tag was ich mache. Die Großen waren damals hier im Kiga ums Eck, da sind wir immer gelaufen, der Kleine ist aber auf der anderen Seite vom Ort, sind auch nur 2 KM aber die schafft er nach einem Kiga Tag auch nicht mehr zurück...
18.07.2022 15:19 •
x 1 #202