298

Fragen des Alltags

Marylu
Wow, hab ich noch nie davon gehört

03.07.2022 17:14 • #181

Kitten
Ich habe gerade ein schwerwiegendes Problem mit meinem Macbook Pro. Es lässt sich nicht mehr aufstarten und das bringt mich gerade ziemlich auf die Palme

Gibts hier drin ein Apple/Mac-Crack, der/die mir vielleicht Hilfestellung geben kann?
Habe schon ein paar Sachen probiert - ohne Erfolg!
Danke im Voraus

06.07.2022 14:09 • #182

A

Hallo Kate,

Fragen des Alltags

x 3#3

Schlüsselkind
Ist natürlich die Frage, was auf deinem mac os möglich/installierbar ist, aber hilft dir folgendes weiter?

https://de.minitool.com/datenwiederhers...kann?-1091

https://recoverit.wondershare.net/de/guide-for-mac.html

Dazu benötigt man eine externe Festplatte,1 funktionierenden mac für die Übertragung und die software, die die Daten wiederherstellt und gleichzeitig auch den mac bootet.

Es gibt auch Firmen, die das gegen Geld übernehmen, aber ich weiß nicht, wieviel sowas kostet. Ansonsten ist für später die Installation von time machine gut.

Toi, toi, toi

06.07.2022 14:37 • x 1 #183

Schlüsselkind
Hier gibt es noch eine Anleitung, die man über die Eingabe im Terminal ausführt (booten und Daten sichern), das habe ich aber selbst noch nie ausprobiert (hab zuhause einen pc und im office einen mac):
https://www.netzwelt.de/anleitung/15866...em-starten

06.07.2022 14:50 • x 1 #184

Kitten
Hi @Schlüsselkind

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und die Links. Das guck' ich mir alles mal genauer an!
Wahrscheinlich muss ich dann doch zum Profi gehen, es gibt hier ein gutes Reperaturzentrum. Kostet halt ziemlich viel (pro Stunde fast 200Euro bzw CHF).....

07.07.2022 11:21 • #185

X
Hier haben ja einige Leute Therapiedecken. Welche Modelle habt ihr denn da? Und seid ihr damit zufrieden?

16.07.2022 14:16 • #186

Kate
Zitat von Lischen:
Hier haben ja einige Leute Therapiedecken. Welche Modelle habt ihr denn da? Und seid ihr damit zufrieden?

Oh gute Frage.
Also ich habe eine Therapiedecke Balance.
12 Kilo (obwohl ich nicht so viel wiege dass ich sie bräuchte) aber ich mag es mich abendlich unter meinen Stein zu verkriechen. Sie hat einen samtigen Bezug und somit auch im Winter optimal.
Ich möchte nie wieder ohne. In jedem Urlaub merke ich, wie gut mir die Decke tut, weil ich dort ja dann ohne schlafe.

16.07.2022 14:21 • #187

Wuslchen
Nachdem Kate mich dazu ein bisschen beraten hat, habe ich mir auch die Balance gekauft. Mit 8kg Gewicht, was ebenfalls schwerer ist als für mich empfohlen, aber manchmal wünsche ich mir sogar ich hätte 10 oder 12kg genommen. Ich finde sie toll.

16.07.2022 15:21 • #188

X
Vielen Dank euch beiden, @Kate und @Wuslchen!

Haben andere andere? (Die Balance ist doch gar teuer.)

16.07.2022 15:26 • #189

Silentium
Zitat von Lischen:
Vielen Dank euch beiden, @Kate und @Wuslchen! Haben andere andere? (Die Balance ist doch gar teuer.)

Ich habe auch diese mit 6kg. Mir war es einfach das Geld wert. Aber ich weiß auch, dass nicht jede/-r die finanziellen Möglichkeiten hat. Ich liebe diese Decke

16.07.2022 15:45 • x 1 #190

Kate
Ich habe gerade zum ersten Mal eine Anzeige auf MyHammer geschaltet.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich brauche jemanden der mir einen neuen Zaun baut.

17.07.2022 11:16 • #191

Catalie
Ich hab das schon mal gemacht, ist allerdings 15 Jahre her. Wir haben auch ein kurzes Stück Zaun mit Tür setzen lassen und unsere Terrasse pflastern. Mit dem Zaun waren und sind es immer noch super zufrieden. Die Terrasse liegt zwar auch immer noch, aber na ja... Das war nur so semi-professionell.
Ich weiß nicht genau, wie es dort heute läuft, aber damals konnte man da scheinbar auch als Privatperson anmelden und seine Dienstleistung anbieten. Das wusste ich damals nicht und dachte, man bekommt automatisch eine Fachfirma. Da würde ich also drauf achten beim Angebot, dass es sich dann wirklich um einen Fachbetrieb handelt und nicht um jemanden, der selbst denkt er kann das. Gibt ja sicher handwerklich begabte, aber dann kann ich auch in der Nachbarschaft rum fragen oder über EBay Kleinanzeigen. Da ist dann halt oft nicht das nötige Equipment vorhanden. Heutzutage dürfte es aber ja auch kein Problem sein, dass du bevor du jemanden auswählt mal den Internetauftritt anschaust

17.07.2022 11:55 • #192

Kate
Danke für den Hinweis liebe Catalie. Ich zahle auch lieber mehr, Hauptsache es ist von Dauer.

17.07.2022 12:13 • #193

Catalie
Kennt sich hier zufällig jemand mit E-Scootern aus? Ich bin ratlos und erschlagen ob des Angebots und habe keine Ahnung worauf ich achten muss. Was wir suchen, und zwar wird mein Sohn bald ein FSJ beginnen und da wir hier am platten Land ziemlich abgeschnitten vom ÖPNV wohnen war eben die Überlegung einen E-Scooter anzuschaffen. Er würde damit zum nächten Bahnhof fahren, denn Scooter in der Bahn mitnehmen und bei Amkuft vom Bahnhof zu Arbeitsstelle fahren. Mit dem Fahrrad ist es schwierig, weil zu Stoßzeiten oftmals die Bahn so voll ist, dass eine Fahrradmitnahme nicht gesichert ist...

Ich habe nun schon geschaut, E-Scooter die man zusammenklappen kann und die max. 15kg wiegen dürfen mitgenommen werden. Akku müsste für hin und Rückfahrt schon 20km aushalten, weil noch unklar ist, ob er an der Arbeitsstelle die Möglichkeit zum aufladen haben wird. Hat jemand einen Tipp für mich?

18.07.2022 11:15 • x 1 #194

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kate
Ich habe da so gar keine Kauferfahrung. Allerdings bin ich so ein Ding mal in Berlin gefahren, ich dachte mir bricht es den Rücken so stauchte das bei jeder Bodenwelle.
Gute Stoßdämpfer würde ich somit als Kriterium mit reinnehmen.
Bei uns kommen einige mit dem Ding auf Arbeit, die klappen des dann zusammen und nehmen ihn mit ins Büro.

18.07.2022 12:52 • x 1 #195

Weiterlesen »