298

Fragen des Alltags

Catalie
Zitat von Kate:
Das ist es ja, er sagt mir immer wieder, ich soll mich kein bisschen eingeengt fühlen, das ist so lieb von ihm. Gleichzeitig erzählt er mir, dass ...

Für mich ist es schwierig, weil ich es ja manchmal selbst nicht mit mir aushalte, da kann ich mir schon gar nicht vorstellen, warum jemand anderer mich so toll findet und überhaupt mit mir zusammen sein will.. Mittlerweile geht es, bin ja nun schon ein paar Tage länger mit meinem Mann zusammen. Er könnte auch immer sehr eng, kann aber auch gut aushalten, wenn ich ihn mal nicht aushalten kann (wurde immer weniger im laufe der Zeit bzw. spielten sich ja dann auch Gewohnheiten ein mit Freiräumen und Abstand) Ich hatte wohl echt Glück, meiner ist ein Guter.

26.06.2022 12:55 • x 1 #166

Kate
Zitat von Catalie:
Ich hatte wohl echt Glück, meiner ist ein Guter.

Das finde ich gerade echt witzig. Frisst gut, hört gut, ein ganz feiner
Sorry das ist Spaß, aber über so einen Wortlaut könnte ich mich gerade kaputt lachen.

Zitat von Catalie:
Für mich ist es schwierig, weil ich es ja manchmal selbst nicht mit mir aushalte, da kann ich mir schon gar nicht vorstellen, warum jemand anderer mich so toll findet und überhaupt mit mir zusammen sein will..

genau meine Gedanken. Dazu kommt noch, würde er mich wirklich kennen, mein Denken, mein fühlen und mein schreckliches Innere, er würde schreiend weglaufen. Also zeigt man sich von seiner "guten" Seite. Das Dunkel in einem bleibt hinter tausend verschlossenen Türen, denn genau wie Du schreibst, man hält es ja selbst nicht aus.
Danke für Deine Worte

26.06.2022 13:00 • #167

A

Hallo Kate,

Fragen des Alltags

x 3#3

X
Vielleicht sieht ein außenstehender Mensch aber auch schöne, helle und interessante Dinge, die man sich selbst gar nicht zugestehen würde? Denn die Seiten haben wir auch. Wir sind nicht nur dunkel; wir sind mehr. Ich verstehe aber sehr gut, was in dir vorgeht:

Zitat von Kate:
...würde er mich wirklich kennen, mein Denken, mein fühlen und mein schreckliches Innere, er würde schreiend weglaufen.

Das dachte ich auch immer. Diese Gedanken sind mir sehr, sehr vertraut. Aber vielleicht ist es Bevormundung. Er wird dich besser kennenlernen und dann bleibt es seine Entscheidung, ob er eine Beziehung mit dir möchte oder nicht.

26.06.2022 13:19 • x 1 #168

Kate
Zitat von Lischen:
Er wird dich besser kennenlernen und dann bleibt es seine Entscheidung, ob er eine Beziehung mit dir möchte oder nicht.

Das stimmt.
Ich denke immer, ich ruiniere dann deren Leben. Aber tatsächlich ist jeder selbst für sich mitverantwortlich. Es ist zu jeder Zeit seine Entscheidung.
Ein guter Gedanke.
Danke

26.06.2022 13:27 • x 2 #169

S
Zitat von Lilly-18:
Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du dich traust, dich wieder zu binden. Wenn ihr euch liebt werdet ihr sicher einen gemeinsamen, gangbaren Weg finden.

Das sehe ich auch so. Zusammenraufen und so.....

Zitat von Kate:
Das ist es ja, er sagt mir immer wieder, ich soll mich kein bisschen eingeengt fühlen, das ist so lieb von ihm. Gleichzeitig erzählt er mir, dass er es problemlos mit mir 24/7 aushalten würde, sowas liebt und so weiter.

Für mich liest sich das nach einer Liebeserklärung Einengen mag er dich nicht, du sollst auf dich achten aber er ist auf Wolke 7 wenn du in seiner Nähe bist.
Wenn er das auch so lebt wie er es dir sagt, dann finde ich es eine zauberhafte Liebeserklärung

Zitat von Kate:
Ich denke immer, ich ruiniere dann deren Leben. Aber tatsächlich ist jeder selbst für sich mitverantwortlich.

genau so!
Alles braucht seine Zeit und vor allem Vertrauen, sich trauen um sich anzuvertrauen
was für ein Satz

Achte gut auf dich und bleibt im Gespräch.

Viel Glück wünsche ich dir und euch

26.06.2022 18:11 • x 2 #170

Kate
Zitat von Senca:
Für mich liest sich das nach einer Liebeserklärung Einengen mag er dich nicht, du sollst auf dich achten aber er ist auf Wolke 7 wenn du in seiner Nähe bist.
Wenn er das auch so lebt wie er es dir sagt, dann finde ich es eine zauberhafte Liebeserklärung

So schön wie Du das geschrieben hast

26.06.2022 19:32 • x 1 #171

Marylu
Ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch: Ich komme z.Z. morgens wieder so schlecht aus dem Bett, wälze mich herum und die Stimmung wird immer schlechter. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ihr das macht? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG

01.07.2022 19:51 • x 1 #172

Kate
Mir gehts auch so. Aber letztendlich nützt es nix, wir müssen aufstehen. Ich bin dann aber noch auf Arbeit hundemüde. Man rettet sich zum Wochenende.
Tut mir leid Marylu, ich kann Dir da auch keinen Tipp geben.

01.07.2022 20:52 • x 1 #173

X
Liebe @Marylu, hast du eine Idee, was das Aufstehen für dich schwierig macht? Ist es schlechter Schlaf? Unlust den anstehenden Tagesaufgaben gegenüber? Erschöpfung? Überforderung? Unterforderung? Sind körperliche Ursachen ausgeschlossen; oder auch Nebenwirkungen von Medikamenten?

Mir hatte es eine Zeit lang sehr geholfen, das Aufstehen an etwas Schönes zu knüpfen, etwas worauf ich wirklich Lust hatte. Damals hatte ich während des Aufstehens Uni-Arbeiten-Lernen im Kopf. Irgendwann hatte ein Teil von mir mir eingeflüstert, dass ihm etwas fehle: Mal die Füße ins kühle Nass baumeln zu lassen, mal im Gras zu liegen und den Wolken zuzugucken, mal barfuß durch die Pfützen zu hüpfen. So hatte ich begonnen, mir jeden Morgen die Zeit zu nehmen, um diese Bedürfnisse zu stillen. Oft bin ich damals zu meinem Lieblingsflüsschen gefahren, mit einem Handtuch und Schokolade im Gepäck, und bin so nach und nach und immer öfter und immer lieber aufgestanden. Wenngleich es etwas gedauert hat. (In Kombi mit einem körperlichen Checkup, veränderter Medikation, Tagesstruktur, Sport, gesunder Ernährung... und... Loslassen des Müssens. ) Könntest du dir etwas in diese Richtung denn vorstellen? Und ließe es dein Tagesablauf überhaupt zu?

Erzähl doch gerne etwas mehr!

01.07.2022 23:32 • x 3 #174

Marylu
Liebes Lischen, danke erstmal für den Meditationstipp von Minddrops, das tut mir sehr gut. Das schlecht aus dem Bett kommen hat mit diesem depressiven Gefühl zu tun: alles ist anstrengend, macht keine Freude. Wenn ich liegen bleibe, ist der Tag kürzer und ich muss nix machen. Oft ist es jedoch so, sobald ich aufgestanden bin, ist es schon besser. Danke für deine Tipps, jedoch ist es für mich schwierig vor der Arbeit noch etwas unterzubringen, aber vielleicht fällt mir noch was ein. LG.

02.07.2022 15:06 • x 1 #175

Mabaja
Zitat von Wuslchen:
Kleine Idee @Mabaja: wenn du keine laufende Korrespondenz unter dieser Nummer von der SMS hast, dann kannst du auch einfach lange auf die Nachricht ...

Oh, da kam noch was
. Danke, ja, stimmt, so ginge es gefahrloser . Ich hab die SMS gelesen, einen Screenshot davon gemacht und anschließend gelöscht. Toi, toi, toi, bisher ist noch alles gut.

02.07.2022 21:23 • #176

Mabaja
Zitat von Marylu:
Ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch: Ich komme z.Z. morgens wieder so schlecht aus dem Bett, wälze mich herum und die Stimmung wird immer ...

Wenn mir das Aufstehen schwer fällt, liegt es meistens daran, dass ich angespannt bin und mir die Zeit fehlt, auf den Moment zu warten, wo ICH mich ausgeruht und wohl fühle. Mit Meditationen im Bett habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser Wohlfühlmoment wesentlich kurzfristiger eintritt und mir für den ganzen Tag gut tut.
Ich nutze die kostenlose Version der App Serenity. Da gibt es auch tägliche Mini-Meditationen, die nur über 3 Minuten gehen.

02.07.2022 21:40 • x 1 #177

Mabaja
Ich hab mir heute ein Placeboard für die Hunde gebaut. Kennt hier jemand dieses Hilfsmittel und hat bereits Übungen damit gemacht?

02.07.2022 21:45 • #178

Marylu
Vielen Dank liebe Mabaja, das könnte ich Mal versuchen. Ist das eine Art Laufband für die Hunde?

03.07.2022 13:57 • x 1 #179

A

Hallo Kate,

x 4#15

Mabaja
Nee, mit den Kanten nach oben ist es für den Hund eine Hilfe, das gerade Absitzen (Fuß ) oder das gerade Vorsitzen (Hier) schneller zu erlernen.
Umgedreht, auf den Seitenteilen stehend, kann es als Tisch z. B. bei Agility oder bei Bleib-Übungen oder für Tricks zur Bindung (Rettungshundeausbildung) genutzt werden.
Es sieht auf den Fotos so lang aus, aber es sind nur 80 cm . Ein normales Placeboard hat meist nur 60 cm.

03.07.2022 14:10 • x 1 #180

Weiterlesen »