298

Fragen des Alltags

Kate
Danke, da kennt sich ja jemand aus.

23.03.2022 18:31 • x 1 #136

ZeroOne
Nicht wirklich...

23.03.2022 19:22 • #137

A

Hallo Kate,

Fragen des Alltags

x 3#3

Kate
Klingt aber so, und dafür bin ich echt dankbar

23.03.2022 19:23 • x 1 #138

Lilly-18
Liebe @Kate ich kann dir da auch ein Liedlein singen Ich habe letztes Jahr 8.500 Euro für das Verlegen von ein paar Platten ums Haus bezahlt.
Der Baumschnitt letzte Woche hat mich 250 Euro gekostet. Und mein Garten hat 3 Bäume, aber die warten 2 Leute, natürlich mit dem nötigen Equipment, das ich nicht habe, und das ging sehr schnell. Gut eine Stunde.
Aber man kann froh sein, wenn überhaupt einer kommt. Die Wartezeiten sind lang, die Preise hoch.
Es ist aber schon wert, einen guten Fachmann zu nehmen.
Ich würde auch Preise vergleichen und ein paar Angebote einholen.

24.03.2022 08:13 • x 3 #139

Kate
Oh man, eigentlich schlimm wenn man Leute beauftragt und die dann null Ahnung haben oder motivationslos sind.
Bei dem vielen Geld ?!
Ich denke ja, das zieht sich durch jede Branche. Sinnlos.
Ich danke Dir liebe Lilly

24.03.2022 17:35 • x 2 #140

Lilly-18
Zitat von Kate:
die dann null Ahnung haben oder motivationslos sind.

Das waren die Leute nicht, das kann man nicht sagen. Es ist alles sehr gut gemacht worden, ich bin schon zufrieden. Aber es hat viel Geld gekostet.
Am besten ist es, wenn man sich im Bekanntenkreis umhört. Mundfunk ist immer noch die beste Referenz.

24.03.2022 18:24 • x 1 #141

Marylu
Kate, wie wäre es mit deinem Sohn, vielleicht lässt er sich mit ein paar Euros locken?

24.03.2022 18:52 • #142

Kate
Zitat von Marylu:
Kate, wie wäre es mit deinem Sohn, vielleicht lässt er sich mit ein paar Euros locken?

Niemals. Da warte ich ewig bis da mal was wird. Er macht hier so gut wie gar nichts. Ich vermute fast, das ist eine sehr verspätete Pubertät.

25.03.2022 07:53 • x 1 #143

X
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, ob/wie man ausgebeulte Wolle wieder in Form bringen kann? Mein über alles geliebter Wollmantel... vom Fahrradfahren sieht er nun so aus, als wäre ich ein Hoppelhäschen.

03.04.2022 19:41 • #144

A
Liebes @Lischen ,
mein Poncho hatte von der Form her auch gelitten. Ich bin zu einer Reinigung damit gegangen. Dort zog man den Poncho über eine sog. Dampfpuppe, wo er hintereinander 3 ganz kurz eingestellte Dampfstöße bekam. Nichts war verfilzt, nichts war in der Länge eingegangen.
Vielleicht ist das ja ein Tipp?

03.04.2022 21:19 • #145

X
Danke, liebe @Anchiwa4964 ! Einen Versuch ist es wert. Ich weiß gar nicht recht, wie das passieren konnte. Ich bin schon etliche Male mit diesem Mantel Fahrrad gefahren und es ist sein fünfter Winter. Ich habe ihn einfach soo gerne, dass ich gerade (wg so einer eigentlichen Nichtigkeit) ganz schön traurig bin. Danke nochmal für diesen Tipp!

03.04.2022 21:24 • #146

Mabaja
Letzte Nacht wurde versucht, mein WhatsApp-Account zu hacken, indem eine fremde Person einen Code anforderte. Noch ist mein Account für mich zugänglich und ich habe sofort so eine Zwei-Schritte-Verifizierung eingerichtet. Ich hoffe, dass es noch rechtzeitig war.
Jetzt weiß ich nicht,, was ich mit der SMS machen soll, in der der angeforderte Code steht. Laut Google soll man sie sofort löschen, aber muss ich sie dazu nicht erstmal aufrufen? Kann dabei schon etwas passieren?

Gibt es hier jemanden, der mir einen Rat geben kann?

23.06.2022 09:23 • #147

Wuslchen
Zitat von Mabaja:
Jetzt weiß ich nicht,, was ich mit der SMS machen soll, in der der angeforderte Code steht. Laut Google soll man sie sofort löschen, aber muss ich sie dazu nicht erstmal aufrufen? Kann dabei schon etwas passieren?

Den Code müsstest du ja bei WhatsApp dann erst eingeben, damit er die Authenifizierung bestätigt. Das reine Öffnen einer SMS bekommt das System ja nicht mit, das passiert nur auf deinem Handy. So zumindest fände ich das logisch. Ich hab keinen Messengerdienst, aber ich wüsste schlicht nicht wie ein Öffnen einer SMS irgendetwas auslösten können sollte.

23.06.2022 11:54 • #148

Mabaja
Zitat von Wuslchen:
Das reine Öffnen einer SMS bekommt das System ja nicht mit, das passiert nur auf deinem Handy.

Ja, so könnte es sein. Es irritierte mich halt nur, dass die Polizei rät, die SMS sofort zu löschen, wenn doch dann erst etwas passieren kann, wenn man einen Link in der Nachricht anklickt. Das suggerierte mir, dass die SMS selbst auch in irgendeiner Form ein Risiko birgt... Aber ich bin da halt ein Technochonder, der innerlich mit Schnappatmung reagiert, aus Angst, mit einem einzigen Klick, etwas Ungewolltes ausgelöst zu haben...
Danke für deine beruhigende Antwort, Wuslchen.

23.06.2022 15:25 • #149

A

Hallo Kate,

x 4#15

Wuslchen
Kleine Idee @Mabaja: wenn du keine laufende Korrespondenz unter dieser Nummer von der SMS hast, dann kannst du auch einfach lange auf die Nachricht drücken - ohne sie zu öffnen - damit markierst du sie und kannst sie löschen ohne sie vorher geöffnet zu haben. Das löscht halt alles, was mit dieser Nummer an Austausch existiert. Dementsprechend ist es blöd alles zu löschen, was man mit einem lieben Freund ausgetauscht hat, wenn aber der Inhalt ausschließlich diese Code-Anforderung ist und du sonst nichts aus dem Verlauf brauchst, dann kannst du sie so auch löschen.

23.06.2022 15:57 • #150

Weiterlesen »