298

Fragen des Alltags

Jedi
Zitat von Wuslchen:
ich finde es auch irgendwie komisch da drauf zu liegen,

Da stimme ich Dir @Wuslchen zu u. das war auch damals mein Hauptgrund, dieses Boxspringbett wieder abzugeben.
Ich persönlich habe mehr Wert auf die richtige Matratze u. ein vernünftges Kopfkissen gelegt.

09.07.2021 15:35 • #106

M
Ich habe schon mehrfach in Boxspringbetten geschlafen und da ich sehr unruhig schlafe sind die nichts für mich da ich es immer wieder schaffe das die Matratze sich bewegt und am Morgen vollkommen verrutscht ist. Lange Rede kurzer Sinn ich bevorzuge ein normales Bett also Lattenrost mit guter Matratze.

09.07.2021 16:17 • x 1 #107

A

Hallo Kate,

Fragen des Alltags

x 3#3

Jedi
Zitat von Machara:
Lange Rede kurzer Sinn ich bevorzuge ein normales Bett also Lattenrost mit guter Matratze.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich würde ja gerne mal ein Wasserbett ausprobiere.
Habe mal probeweise mal mich da hineingelegt, aber offenbar stimmte wohl die Füllmenge nicht,
so dass es mir eher unangenehm war.

09.07.2021 16:19 • #108

Jedi
Hat jemand hier von Euch, Erfahrung mit einem Wasserbett ?

09.07.2021 16:20 • #109

Wuslchen
Zitat von Jedi:
Hat jemand hier von Euch, Erfahrung mit einem Wasserbett ?

Ja, ich hab mal eine Nacht drin geschlafen. Aber meine Erfahrungen damit sind nicht im Ansatz hilfreich, befürchte ich. Man kann anhand der Füllmenge die Härte bestimmen und es muss immer ein bisschen gewärmt werden, sonst erfriert man. In meinem Fall war ich Gast und ich fand es recht kalt und zu wackelig, weil einfach für meine Bedürfnisse zu wenig Wasser drin war. Wobei das jetzt nicht so ist, dass es dauernd schaukelt oder so, das ist recht schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich eben anders an, wenn man sich umdreht.
Ich hatte mir also eine Decke untergelegt, weil es mir sonst zu kalt geworden wäre, bin irgendwann eingeschlafen und am nächsten Tag wieder wach geworden. Das ist halt wenig Info. Auf jeden Fall war es mal ganz lustig.

09.07.2021 16:47 • x 1 #110

Jedi
Zitat von Wuslchen:
Man kann anhand der Füllmenge die Härte bestimmen und es muss immer ein bisschen gewärmt werden, sonst erfriert man.

Das was Du mit über die Füllmenge schreibst stimmt u. ich habe auch erfahren, dass solche Betten
über eine Wasserbettheizung verfügen sollen.
Zitat von Wuslchen:
für meine Bedürfnisse zu wenig Wasser drin war.

Ich glaube, dass das wohl sehr wichtig ist, wie man dann auch darauf liegt.
Zitat von Wuslchen:
Auf jeden Fall war es mal ganz lustig.

Mal so eine Erfahrung zu machen, ja, kann gar lustig sein.
Denke, dass eine solche Abschaffung, auch nicht gerade sehr billig ist.
Und wie sieht es mit einer Versicherung aus, wenn so ein Bett mal ausläuft ? - Oder können die gar nicht auslaufen

09.07.2021 19:52 • #111

Kate
Hat jemand von Euch einen elektrischen Fensterwischer/Reiniger. Wenn ja was für einen und wie zufrieden seid ihr?
Ich putze so ungern Fenster und überlege mir so ein Ding anzuschaffen.

17.11.2021 20:07 • #112

Silentium
Zitat von Kate:
Hat jemand von Euch einen elektrischen Fensterwischer/Reiniger. Wenn ja was für einen und wie zufrieden seid ihr? Ich putze so ungern Fenster und ...

Ich habe dieses Kärcher-Teil. Geht zwar schnell, ich hab aber trotzdem Streifen. Bin da nicht so zufrieden

17.11.2021 20:10 • x 1 #113

Kate
Nun ja, dann scheidet das schon mal aus.

18.11.2021 11:44 • #114

Wuslchen
Mein Kumpel hat das auch und liebt es; er hat nie Streifenbildung - hilft dir das jetzt weiter?

18.11.2021 11:53 • #115

Kate
Zitat von Wuslchen:
Mein Kumpel hat das auch und liebt es; er hat nie Streifenbildung - hilft dir das jetzt weiter?

Wahrscheinlich lasse ich die Fenster jetzt einfach so. Ist eh die meiste Zeit dunkel

18.11.2021 11:55 • #116

Silentium
Zitat von Wuslchen:

Nö, was macht er anders?

18.11.2021 11:55 • x 1 #117

Wuslchen
Zitat von Kate:
:shock: Wahrscheinlich lasse ich die Fenster jetzt einfach so. Ist eh die meiste Zeit dunkel

Klingt doch nach ner guten Idee. So habe ich das in meiner letzten Wohnung auch gehandhabt. Zwei Jahre drin, Fenster putzen? Wofür?

18.11.2021 11:56 • x 1 #118

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Nö, was macht er anders?

Weiß nicht, vielleicht hat er mehr Geduld dabei?
Oder er putzt nicht bei strahlendem Sonnenschein, das lässt es zu schnell trocknen, wodurch Streifen entstehen können. Dafür, dass ich so gut wie nie Fenster putze, hab ich eindeutig zu viel Ahnung davon.

18.11.2021 11:58 • x 2 #119

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kate
Saubere Fenster sind nur was, wenn man hübsche Nachbarn hat.

18.11.2021 11:59 • #120

Weiterlesen »