Gestern hatte ich endlich das Mitarbeitergespräch auf das ich schon seit Monaten warte.
Es war ein Monolog seitens meines Chefs. Ich habe ihn scheinbar persönlich getroffen, weil ich nicht akzeptiert habe was er mir unterjubeln wollte. Und weil er so beleidigt ist, hat er mir die eine Stunde mehr in der Woche wieder genommen und natürlich auch den Gutschein. Allerdings hat er mir das Gehalt für die restlichen Stunden um ein paar Euro erhöht, weil meine Probezeit zwischenzeitlich 2 Jahre um ist.
Dann hat er aufgezählt, was er mir seit Beginn meiner Tätigkeit bei ihm schon alles Gutes getan hat, es war ein Monolog der Selbstbeweihräucherung. Immer wieder mit dem Hinweis, wie enttäuscht er ist, dass ich ihm Böses unterstelle.
Und er hat mir immer wieder vorgerechnet, dass es ja auch noch viel schlechter ginge.
Mit keinem Wort hat er meine Ausbildung erwähnt, die ich super abgeschlossen habe und mit der ich ein dreiviertel Jahr in meiner Freizeit zugebracht habe. Zum Dank dafür gabs eine Flasche Sekt.
Ich habe ihm gestern noch gesagt, dass ich mir den Teilzeitjob bei ihm eigentlich von Anfang an gar nicht leisten konnte und wir schon beim Einstellungsgespräch über Stundenerhöhung gesprochen haben. Und dann kürzt er mir am nächsten Tag EINE Stunde weg, nur um sie mir nicht bezahlten zu müssen. Wie armselig ist das denn.
Ich bin immer noch sehr aufgewühlt. Heute Nacht habe ich vielleicht 3 Stunden geschlafen. Die letzten Nächte waren auch sehr schlecht. Ich habe wahrscheinlich einen Blutdruck von 200.
Aber ich bin äußerlich ruhig. Ich habe ihn gestern ausreden lassen, ohne irgendetwas zu sagen, habe artig gefragt, wo ich unterschreiben muss, habe mich ebenfalls artig für die Gehaltserhöhung bedankt und bin zum Alltagsgeschäft übergegangen.
Ich werde einen Teufel tun und mir nochmal den Mund verbrennen. Solche Menschen kapieren gar nichts, die haben total die Bodenhaftung verloren.
OK, morgen ist Feiertag, da werde ich mich um meine Bewerbung kümmern. Erstmal ausschlafen (hoffentlich), dann schreiben.
Natürlich habe ich Angst, schon wieder den Job zu wechseln. Und frage mich, warum passiert immer MIR so eine Sch.eiße. Das wäre der 6. Job in den letzten 10 Jahren. Und das mir, die eigentlich ganz dringend Sicherheit und Routine braucht.
Gut, es ist noch nicht sicher, ob ich diesen Job bekomme. Aber ich werde mit Sicherheit weiter schaun.
Bis jetzt habe ich immer wieder was gefunden. Und bis jetzt ist es immer irgendwie weiter gegangen.