425

Es geht weiter / jeden Tag - stark bleiben!

Wuslchen
Das freut mich sehr zu lesen, lieber Nullpunkt!

25.09.2022 21:13 • x 1 #271


aurora333
Toll @Nullpunkt kleine Schritte sind auch grosse Schritte

25.09.2022 22:06 • x 2 #272


A


Hallo Nullpunkt,

Es geht weiter / jeden Tag - stark bleiben!

x 3#3


Nullpunkt
Heute ist ein nachdenklicher Tag, Sonntag ähm Montag (ein Montag wie Sonntag)
wenigstens etwas Sonne draussen - das lenkt ab

03.10.2022 12:39 • x 3 #273


Nullpunkt
Zuversichtlich in die neue Woche starten

04.10.2022 06:35 • x 1 #274


Nullpunkt
Ein hoffentlich entspannendes Wochenende wartet auf mich.

Bin mittlerweile tatsächlich wieder mit alter Stundenanzahl am arbeiten.

Das freut mich - die täglichen Herausforderungen gibt es zwar immer noch

aber gerade funktioniert es ganz gut - da will ich mal zufrieden sein

21.10.2022 19:57 • x 3 #275


aurora333
Lieber @Nullpunkt wer hätte das noch vor ein paar Monaten geglaubt. Herzliche Gratulation zu Deiner Stärke und ich wünsche Dir weiterhin Kraft mit den täglichen Herausforderungen zurecht zu kommen.

21.10.2022 20:46 • x 1 #276


Nullpunkt
Danke dir Aurora

21.10.2022 21:25 • #277


Nullpunkt
Hab tatsächlich mal wieder das Keyboard rausgeholt und spiele nun Jingle Bells

26.11.2022 19:33 • x 2 #278


W
@Nullpunkt
Wie schön, ich selbst spiele auch Keyboard und singe.

Ich wünsche dir viel Freude beim vorweihnachtlichen musizieren und
ein schönes und gemütliches Advendswochenende.

26.11.2022 19:52 • x 2 #279


Nullpunkt
Danke @Wolkenlos das wünsch ich dir auch

26.11.2022 19:55 • x 1 #280


aurora333
Toll lieber @Nullpunkt..musizieren ist immer ein gutes Zeichen und es tut auch der Seele sehr gut !

27.11.2022 10:33 • x 1 #281


Nullpunkt
Manchmal ist die Gedankenlast so groß, dass ich laut schreien muss
ich schrei dann einfach so laut wie ich es gerade empfinde und
manchmal hilft es auch den Gedankendruck zu entspannen

Ich schreie nicht wirklich laut, sondern im Stillen, in Gedanken,
sonst würden hier sofort wahrscheinlich meine ganzen
Nachbarn vor der Tür stehen - das Haus ist eh recht hellhörig

Dann konzentrier ich mich auf einfache Dinge, das Atmen,
die Geräusche um mich rum und versuche den Gedankenteppich
wieder aufzubauen ohne die ganzen Panik und Angstgedanken
ein Schritt nach dem anderen - so einen Nullpunkt setzen

hilft ... manchmal ... für eine Weile

13.12.2022 23:52 • x 2 #282


Lost111
Das kenne ich auch nur allzu gut...
Ich möchte schreien, so laut ich kann, aber es bleibt still und in mir lärmt und tobt es, aber ich fühle mich wie gelähmt.
Stumme Schreie.

14.12.2022 00:06 • x 2 #283


aurora333
Auch ich kenne stille Schreie und Tränen...auch wenn Rauslassen psychohygienisch besser sein kann, fühlen wir doch diese Gefühle, und das is auch einiges wert.

14.12.2022 14:12 • x 1 #284


Nullpunkt
Der Nullpunkt aller Nullpunkte kündigt sich an ... ... Neujahr ...

mal schauen, was das neue Jahr bringt - speziell hab ich keine Vorsätze gemacht,

will mich nicht damit schon wieder unter Druck setzen - hab ein paar Baustellen, die

ich angehen will - gemessen an den zwei Jahren zuvor kann ich mit diesem Jahr

zufrieden sein und sollte daraus Kraft schöpfen - hab die Wiedereingliederung

hinter mich gelassen und bin wieder am arbeiten - jetzt kann ich mal sehen,

wie es weiter geht und was ich unter den Umständen noch angehen kann

... vielleicht mache ich gleich doch noch eine kleine ToDo-Liste

ganz kann ich es doch nicht lassen

31.12.2022 17:20 • x 2 #285


Nullpunkt
Ein kleiner Urlaub steht an (zuhause) - versuche etwas abzuschalten

hab ich die ToDoListe geschafft? natürlich nicht

aber es geht mir trotzdem ganz ok - es geht weiter ... jeden Tag ... wie im Threadtitel steht

16.01.2023 00:18 • #286


Nullpunkt
Mit dem Tag heute bin ich echt zufrieden - hatte Besuch (kein Streit) - hab was geschafft,
bin bei einer Sache sogar wirklich weitergekommen und starte neugierig in die neue Woche

22.01.2023 23:56 • x 6 #287


Nullpunkt
...

27.02.2023 22:49 • #288


aurora333
Lieber @Nullpunkt...da läuft ja jetzt einiges gut bei Dir....weiter so

01.03.2023 12:39 • x 2 #289


Nullpunkt
Danke dir @aurora333 - ich schick dir auch virtuell ein Päckchen Kraft und Zuversicht

07.03.2023 21:00 • x 2 #290


Kate
Zitat von Nullpunkt:
Mit dem Tag heute bin ich echt zufrieden - hatte Besuch (kein Streit) - hab was geschafft, bin bei einer Sache sogar wirklich weitergekommen und ...

Lieber Nullpunkt, es sind ja nun ein paar Wochen vergangen, ich hoffe, es geht weiterhin aufwärts bei Dir.
LG Kate

18.05.2023 21:57 • #291


Nullpunkt
Hallo Kate, danke der Nachfrage

es geht immer weiter - ich komm zurecht und sollte dankbar dafür sein - zu langes Grübeln versuche ich zu vermeiden
das klappt die meiste Zeit auch - jeder Tag ist eine kleine Herausforderung - wenn ich mal die letzten 12 Monate
überblicke habe ich das doch ganz gut geschafft - gibt auch Dinge die nicht geklappt haben oder die ich noch mal
angehen müsste - und manches geht halt leider nicht mehr - oder noch nicht - je nach Sichtweise.
ich schau nach vorn, das ist wichtig Grüße

28.05.2023 22:25 • x 6 #292


aurora333
Lieber @Nullpunkt was Du schreibst klingt zuversichtlich, und das nach vorne Schauen-Können ist der richtige Weg

29.05.2023 08:46 • x 1 #293


Kate
Zitat von Nullpunkt:
jeder Tag ist eine kleine Herausforderung - wenn ich mal die letzten 12 Monate
überblicke habe ich das doch ganz gut geschafft

Das klingt wirklich super. Deinen Mut, Deinen Willen und dein positives Denken sieht man nicht häufig, gerade was so einem Schicksalsschlag betrifft.
Ich wünsche Dir, dass Du Dir all das bewahren kannst.

Liebe Grüße Kate

29.05.2023 09:22 • x 1 #294


Nullpunkt
Vielen Dank noch mal @Kate für die guten Wünsche

Hab länger nicht geschrieben - setzte morgen früh mal spontan wieder einen Nullpunkt -

das brauche ich wohl gerade - mal alles zurücksetzen im Kopf

08.06.2023 22:42 • x 1 #295


Wuslchen
Zitat von Nullpunkt:
setzte morgen früh mal spontan wieder einen Nullpunkt -

das brauche ich wohl gerade - mal alles zurücksetzen im Kopf

Magst du erzählen was los ist?

09.06.2023 07:16 • x 1 #296


Nullpunkt
Hallo Wuslchen

Man versucht stark zu sein, die Dinge geregelt zu kriegen, man stellt sich den ganzen Herausforderungen,
das klappt dann auch einigermaßen, man verdrängt auch Sachen, versucht sie nicht an sie ranzulassen,
man erfreut sich auch den Dingen die funktionieren, das baut ja auch auf wenn man diese wertschätzt -
man ist auch stark für die anderen, denn wenn ich schwach bin zieht es sie auch runter bzw. sie machen
sich dann ebenfalls Sorgen ...

irgendwann wird die Kopfarbeit dann so anstrengend und fordernd, dass ich mir dann einen Tag/Wochenende
gönne und versuche den Kopf abzuschalten und neue Kraft zu sammeln und sozusagen Frühjahrsputz im Kopf
zu machen und wieder bei kleinen Dingen anfange und schaue was mir gut tut und was nicht oder mir einfach
was gutes tue - ... das ist dann mein Nullpunkt setzen

11.06.2023 09:26 • x 7 #297


Wuslchen
Oh, ein Frühjahrsputz im Kopf! Der Begriff gefällt mir, wie schön, dass du das so machst - klingt auf jeden Fall als sei es wert dir das nachzumachen!

11.06.2023 22:20 • x 1 #298


Juju
Zitat von Wuslchen:
Oh, ein Frühjahrsputz im Kopf! Der Begriff gefällt mir, wie schön, dass du das so machst - klingt auf jeden Fall als sei es wert dir das ...


Ich fand das auch klasse. Wird auf jeden Fall fortan in meinen Sprachgebrauch mit aufgenommen.
Lieber Nullpunkt, ich hoffe es hat geklappt.

12.06.2023 06:50 • #299


A


Hallo Nullpunkt,

x 4#30


Nullpunkt
Monatsanfang ... Zeit wieder ein Nullpunkt zu setzen

01.08.2023 08:02 • x 2 #300

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag