Erwerbsminderungsrente und Fortbildung. Geht das?

J
Hallo ihr Lieben,

ich beziehe befristet die volle Erwerbsminderungsrente und habe eine Frage. Im Moment traue ich es mir noch nicht zu, einer € 400- Tätigkeit nachzugehen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, an einer Fortbildung als Selbstzahler teilzunehmen. Diese würde 8 Module beinhalten und jedes 2. Wochenende stattfinden, allerdings über 6 Stunden gehen. Ich weiß nicht, ob ich das tatsächlich darf, ohne die Rente zu gefährden. Ich fühle mich nicht arbeitsfähig und möchte mir natürlich nicht unbedingt selbst ein Bein stellen. Wißt ihr eventuell Genaueres?

Liebe Grüße von Juni

23.01.2012 15:00 • #1


Albarracin
Experte

23.01.2012 15:14 • #2


J
Hallo Wolfgang,

ganz lieben Dank für deine Antwort, da fällt mir ein Stein vom Herzen....
wünsche dir eine schöne Woche, Juni

23.01.2012 15:25 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag