1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

Liselotte
Ja, toll?
Irgendwie veraendert sich da gerade etwas in mir bzgl. meiner Arbeit. Fuer die Bezahlung ( Mindestlohn, weil ich ja offen ueber meine posttraumatischen Beschwerden nach dem Ueberfall vor 4 Jahren berichtet habe) uebernehme nicht immer ich die koerperlich schweren Aufgaben. Was da an 3 Tagen in der Woche nicht passiert, will ich an 2 Tagen nicht ausbuegeln. Was ist meine Arbeit wert?

Bin am Ueberlegen.

Habe auch eine Fortbildung in Theaterpaedagogik, Kurse in Kitas anbieten, Tagesmutter geht nicht, wegen der Wohnung, erstmal abwarten und nicht stressen lassen von Leuten, die ihre Schaefchen im Reinen haben.

07.02.2019 20:01 • x 1 #601

Liselotte
Seitdem ich denken kann musste ich immer arbeiten, andere gingen im Sommer nach draussen, ins Schwimmbad, Fahrrad fahren und ich konnte Korbe von weisser, gestaerkter Waesche buegeln, pro Riesenkorb bekam meine Mutter dann 10 DM und ich bekam Schwielen an der Hanf, so das ich nicht mal ohne Schmerzen in der Schule schreiben konnte. So viel Arbeit, fuer andere, mein Exmann, meine Tochter, Arbeitgeber, aber eine gerechte Entlohnung gab es nie.
Alt, krank, ausgedient.will mit den Kindern die 3 Stadtmusikanten spielen, spiegelt schoen, was los ist, wenn Du schuftest und dann einfach aussortierst wirst. Die Kinder lieben es mit mir Theaterstuecke zu gestalten.

07.02.2019 20:29 • #602

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

Liselotte
Ich will nur noch an mich denken.
Ich will nicht immer die letzte sein, die interessiert. Ich will meine Ruhe. Ich will die letzten Jahre nicht mehr frieren und wie ein Esel schleppen. Ich will gesehen und gehoert werden. Ich will gute Filme sehen, in Museen gehen, Wandern, Schwimmen, Schlafen, ohne Angst vor dem Erwachen.

07.02.2019 20:40 • x 3 #603

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Ich will nur noch an mich denken.
Ich will nicht immer die letzte sein, die interessiert. Ich will meine Ruhe. Ich will die letzten Jahre nicht mehr frieren und wie ein Esel schleppen. Ich will gesehen und gehoert werden. Ich will gute Filme sehen, in Museen gehen, Wandern, Schwimmen, Schlafen, ohne Angst vor dem Erwachen.

Dann ändere Dein Leben etwas.
Martina,das hört sich sehr gut an, was Du schreibst.
Lass Dir etwas Zeit, aber verliere Deine Ziele nicht aus den Augen.

Bernhard

07.02.2019 21:57 • #604

Y
Liebe Martina,
ich denke, das zu Kräften kommen braucht einfach seine Zeit. Ich bin bei mir selbst immer wieder erschrocken, wie schnell der Körper abbaut und wie malade man ist, wenn einen die Depression mal wieder für einige Zeit aufs Sofa oder ins Bett gezwungen hat. Ich habe mich darüber mal bei meinem Psychiater beklagt und was war , . , geduldig mit mir sein , kleine Erfolge wertschätzen. Wo es mir doch immer nicht schnell genug geht. Mpffffff
Bis zum Wasser anstellen ist ja noch ein bisschen Zeit, da schaffst du bestimmt einiges und die Arbeit im Garten wird auch helfen. Und es drängt ja keiner, alles im selbstbestimmten Tempo. Das sollte ich mir auch mal hinter den Spiegel klemmen.
Was deine Arbeit angeht, ich finde es gut, wie du da rangehst. Keinen Stress und alle Optionen in Ruhe von alles Seiten beleuchten.
Es muss ein tolles Gefühl sein, wenn du mit den Kindern Theaterstücke gestaltest und sie begeistert mitmachen. Kinder sind noch so ehrlich und nicht nur auf ihren Vorteil bedacht.
Und ich muss dir sagen, ich finde gut, dass du so klar formulieren kannst, was du willst. Vielleicht erzählst du mal , welchen Film du gesehen hast, oder wo du wandern warst, welches Museum du durchstöbert hast. Mit einer Anregung kriege ich vielleicht den Popo auch mal öfter hoch, die Antriebslosigkeit ist furchtbar. Ich nehme mir schon was vor, aber oft bleibt es bei dem Plan.
Liebe Grüsse

07.02.2019 22:01 • x 2 #605

Alexandra2
Liebe Liselotte,
Rückenschmerzen, da kann ich ein Lied von singen, sogar eine Oper schreiben. Hast Du Dehnungsübungen versucht? In den Schmerz reindehnen, wenn der Schmerz gleich kleiner wird, kann längeres Dehnen gut tun. Ca. 30 Sekunden.
Und zur Arbeit
Kannst Du zeichnen? Wie wärs mit Aufklärung vielleicht als Theaterstück? Ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Brainstorming.
Meine Augen machen wieder schlapp. Ich wünsche Dir einen entspannten Abend und guten Schlaf
Liebe Grüße

07.02.2019 22:04 • x 2 #606

Liselotte
@alexandra gestern beim Yoga habe ich erstmal zur Kenntnis genommen, was mit meinem Koerper los ist. Das ist gut da, jede hat ihre Freiheit zu tun, was sie kann. Es hat sich angefuehlt, als haette ich die letzten Monate in einem zu kleinen Kaefig , eingesperrt verbracht, war ja irgendwie auch so.bschieden
Was meinst Du mit Aufklaerung?
Hoffe, Du hast eine gute Nacht.
Schoen von Dir zu hoeren, Acon ist ja leider nur noch Gast. Kann man sich gar nicht verabschieden. Vielleicht ist ja der richtige Zug eingefahren.

07.02.2019 22:38 • #607

Liselotte
@ylvie schreibe, wenn ich mich besser konzentrieren kann ausfuehrlicher.
Es geht Dir hoffentlich besser, nach Deinem Eingriff, sorry, heute wars das.

Geduld.nur nicht ueberfordern, nur nicht unterfordern.

07.02.2019 22:58 • x 1 #608

Y
Dann eine entspannte Nacht und schlaf gut.
LG

07.02.2019 23:29 • x 1 #609

Alexandra2
Liebe Liselotte, Deine Yoga Erfahrungen hören sich richtig gut an! Besonders das Ausdehnen, das sich durch das Verlassen des Käfigs ergeben hat.
Wo findet man dieses spezielle Yogaangebot? vielleicht gibt es das bei uns auch. Es gelingt mir kaum, an Gefühle heran zu kommen. Alles (naja fast alles) läuft über den Kopf.
Mit Aufklärung meinte ich ein kindgerechtes Theaterstück über Missbrauch, das 'gut ausgeht'. Wo es sensible Erwachsene gibt, die gut reagieren, wo Missbrauch verhindert wird, Mut gemacht wird und Hilfen aufgezeigt werden. Ob das realistisch ist, ich weiß nicht. Ich dachte an Deine Ressourcen.
Liebe Grüße

08.02.2019 09:03 • x 1 #610

Acon
Liebe Martina,
Ich bin leider die letzten Tage nur noch im Stress gewesen. War als Buchhalter unterwegs bei meiner Freundin. Da war vieles aufzuarbeiten. Bitte entschuldige meine Abwesenheit. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr so viel zu machen, aber mein Sprachfehler hat mich überlistet. Da bin ich eben wieder gefahren und hab alles erledigt, was liegengeblieben war. Bin Donnerstag dann so gegen 23.30 Uhr endlich zu Hause gewesen und hab den ganzen Freitag verpennt. Das ist mir auch noch nicht vorgekommen. Meine Mietz hat mich aber auch schlafen lassen. Wusste was mein Körper braucht.
Jetzt werde ich erst mal was Essen und dann schaue ich nochmal rein.
Schönen Abend allen noch, bis denen
Liebe Grüße
Andrea

09.02.2019 19:57 • x 1 #611

Liselotte
@Acon
Hoffentlich guter Stress!
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen.
Wie meinst Du das, Dein Sprachfehler hat Dich überlistet?
War das gut, mal einen ganzen Tag zu schlafen?
Hoffe, Du hast was leckeres gegessen.

Bernhard hatte Recht, habe das Kochen nicht verlernt.
Heute habe ich mir mal ein halbes Bio-Huhn geleistet. Gab 30%, wegen kurzer Haltbarkeit. Auf Italienisch, mit Knoblauch und Rosmarin, mit Rest- Rotwein, der da wohl ein halbes jJahr stand abgelöscht auf meinem geheizten Allesbrenner, dazu Kartoffeln . Gestern Kraftbrühe mit Ente, esse normalerweise kaum Fleisch, aber muss fix wieder zu Kräften kommen.
Angenehmen Restabend, ganz liebe Grüße.
M.

09.02.2019 23:52 • x 2 #612

Acon
Liebe Martina,
Das hört sich richtig lecker an, was Du gekocht Gast.
Mein Sprachfehler ist das Nein sagen. Ich vergesse leider zu oft dieses Wort.
Und wenn meine Freundin Hilfe schreit, dann sollte ich mir auch mal das Nein angewöhnen. Habe ihre Kassenbuchhaltung mal wieder ins laufende gebracht. Ihre Buchhalter in ist mit so einem Tüddelkram offensichtlich überfordert. Na ja also habe ich jetzt das liegengebliebene montiert und gebucht. Für drei Monate ca. 500 Belege. War zwei Tage harte Arbeit. Und der Freitag war richtig notwendig und tat guuuut. Meine Schilddrüsenmedis schlägt auch an und es wird lichter.

So jetzt noch gut Nacht und träumt was schönes.
Andrea

10.02.2019 00:15 • x 1 #613

Y
Auch von mir gute Nacht und schöne Träume .

Martina, was du gekocht hast hört sich lecker lecker lecker an .

10.02.2019 00:23 • x 1 #614

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Heute habe ich mir mal ein halbes Bio-Huhn geleistet. Auf Italienisch, mit Knoblauch und Rosmarin, mit Rest- Rotwein, der da wohl ein halbes jJahr stand abgelöscht auf meinem geheizten Allesbrenner, dazu Kartoffeln . Gestern Kraftbrühe mit Ente, esse normalerweise kaum Fleisch, aber muss fix wieder zu Kräften kommen.

Wenn ich das so lese, ist es ein großer Vorteil, wenn man Dich kennt. Schade,dass ich über 5 Autostunden von Dir
entfernt wohne.
Ich möchte auch gern zu Kräften kommen.

Viele Grüße

Bernhard

10.02.2019 22:56 • #615

Weiterlesen »