Liebe Martina,
ich denke, das zu Kräften kommen braucht einfach seine Zeit. Ich bin bei mir selbst immer wieder erschrocken, wie schnell der Körper abbaut und wie malade man ist, wenn einen die Depression mal wieder für einige Zeit aufs Sofa oder ins Bett gezwungen hat. Ich habe mich darüber mal bei meinem Psychiater beklagt und was war , . , geduldig mit mir sein , kleine Erfolge wertschätzen. Wo es mir doch immer nicht schnell genug geht. Mpffffff
Bis zum Wasser anstellen ist ja noch ein bisschen Zeit, da schaffst du bestimmt einiges und die Arbeit im Garten wird auch helfen. Und es drängt ja keiner, alles im selbstbestimmten Tempo. Das sollte ich mir auch mal hinter den Spiegel klemmen.
Was deine Arbeit angeht, ich finde es gut, wie du da rangehst. Keinen Stress und alle Optionen in Ruhe von alles Seiten beleuchten.
Es muss ein tolles Gefühl sein, wenn du mit den Kindern Theaterstücke gestaltest und sie begeistert mitmachen. Kinder sind noch so ehrlich und nicht nur auf ihren Vorteil bedacht.
Und ich muss dir sagen, ich finde gut, dass du so klar formulieren kannst, was du willst. Vielleicht erzählst du mal , welchen Film du gesehen hast, oder wo du wandern warst, welches Museum du durchstöbert hast. Mit einer Anregung kriege ich vielleicht den Popo auch mal öfter hoch, die Antriebslosigkeit ist furchtbar. Ich nehme mir schon was vor, aber oft bleibt es bei dem Plan.
Liebe Grüsse
07.02.2019 22:01 •
x 2 #605